Immer diese Hiobsbotschaften kurz, bevor es losgeht.
Irgendwie fallen jedesmal gerade die Orte raus, die für ein bisschen Abwechslung im ansonsten relativ gleichen Weltcup-Kalender sorgen würden. Es würde mich schon interessieren, aus welchem Grund man Iron Mountain wieder gestrichen hat.
Wenn man bedenkt, dass im ursprünglichen Sommer-Kalender Rasnov, Chaikovsky und Almaty drinstanden, dann ist das schon ein ziemliche Streichorgie. Andererseits ist es eben auch kein Geheimnis, dass insbesondere Chaikovsky und Almaty im Sommer von den Topspringern eher gemieden wurden und dass das von der Besetzung her eher COCs waren. Wenigstens hat man einen der dort geplanten Mixed-Wettkämpfe gerettet und nach Hinterzarten verlegt...
...auf einen etwas merkwürdigen Termin. Gut, je nach Wetter ist das gar kein so großes Problem. Ich könnte mir gut vorstellen, mir beide Wettkämpfe anzusehen und zwischendurch ein bisschen in der Gegend zu wandern - sofern das Wetter passt. Wenn natürlich die übliche Hiza-Hitze herrscht, ist es aber eventuell zu anstrengend. Aber die Masse der Zuschauer wird - da gebe ich euch recht - wahrscheinlich erst gegen Abend auftauchen. Das Jugendspringen am Freitag kann ich definitiv diesmal nicht sehen - wenn die Nachwuchsleute ihre Wettkämpfe starten, bin ich noch am Zeugnisse Austeilen.