Kalender 2020/21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Vielleicht erfährt man ja noch den Grund dafür, dass Hakuba wegfällt. Ich hoffe doch mal nicht, dass man einen japanischen Austragungsort mal wieder rausgemobbt hat, sondern dass Hakuba es selbst so will
Falls nicht, ist Korrektur angezeigt.
Mit der Winterplanung ist Sapporo natürlich aufs Abstellgleis geschoben.
Oder die Athlethen lassen Peking aus, um 2,5 Wochen bis zur WM zu haben.

Aber wieder keine USA
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nur zwei Flugwochenenden sind arg wenig.
Stimmt, das ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen. Gut, in Oberstdorf kann man in der Saison natürlich wirklich schlecht fliegen; eine dritte große Veranstaltung neben der Tournee und der WM wäre dann wirklich ein bisschen viel. Bad Mitterndorf wäre eine Möglichkeit... dafür müsste dann aber wohl eine andere Schanze weichen, wenn man nicht das freie Wochenende vor der WM opfern will...

Um nochmal auf den SGP zurückzukommen: Beunruhigend finde ich ja, dass sowohl Kasachstan als auch Chaikovsky und Liberec in der Vergangenheit nicht gerade die organisatorisch sichersten Austragungsorte waren. Sind alle schon mal wegen organisatorischer Probleme ausgefallen. Nicht, dass der SGP dann am Ende nur aus Wisla, Courchevel und Klingenthal besteht. Und Klingenthal fällt dann wegen des Windes aus...
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Skiflug-WM springt für Neustadt ein, Engelberg bleibt am Wochenende vor Weihnachten, Liberec ist raus (und Titisee springt rein), Sapporo und Willingen wurden vertauscht (und ein überflüssiger 2. Flug nach Asien wird gespart) und Rasnov findet am Wochenende vor der WM, das bisher frei war.
Wie das tatsächlich aussehen wird, bleibt abzuwarten...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Rasnov hat ja sogar ein Mixed Team, surprise. Bei den Damen steht der deutsche und österreichische Ort immer noch nicht fest ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
Planica Anfang Dezember zu präparieren, ist das nicht - klimatisch gesehen - ein sehr ambitioniertes Unterfangen?
 
Y

yeti

Guest
Das wird 100% nichts. 2021/22 vielleicht.

SGP? Leute wir leben in einer lebensbedrohlichen Pandemie!
 
Oben