Der Damen Weltcup-Kalender ist ebenfalls unverändert. Leider nach wie vor über ein Monat Pause zwischen dem Saisonauftakt und Japan. Außerdem finden wieder mehr Wettkämpfe auf der Normalschanze statt.
Wird auch sehr spannend sein, wie die einzelnen Länder dann ihre Springer verteilen... In Norge ist es weiterhin so, dass man bei der Rückkehr aus einem Risikoland 10 Tage in Quarantäne muss, auch wenn man einen negativen Test vorweisen kann. Das ist ja ein Unterschied zu z.B. Deutschland, wo man mit dem Test die Quarantäne beenden kann...Da werden sie von Fall zu Fall entscheiden, ob sie Springer austauschen oder nicht nach Hause fliegen.
Wie die Regeln in anderen Ländern aussehen, weiß ich nicht
Wie läuft das dann bei den Wettkämpfen in Norwegen? Müssen die Springer dann zwei Wochen vorher anreisen?
Da sie ja sowieso alle paar Tage getestet werden und innerhalb ihres Umfeldes abgeschirmt werden (kein Kontakt außerhalb ihrer Blase) würde ich eine Quarantäne bei Sportlern für überflüssig halten.
Wie gesagt, normalerweise hilft dir der Test nicht, was Quarantäne angeht in Norwegen. Aber es scheint ja abgestimmte Lösungen zwischen FIS und den Ländern zu geben. Wobei Stöckl selbst vor einigen Wochen auch schon sagte, dass er mit den Quarantäne-Regeln Probleme kommen sieht.Da sie ja sowieso alle paar Tage getestet werden und innerhalb ihres Umfeldes abgeschirmt werden (kein Kontakt außerhalb ihrer Blase) würde ich eine Quarantäne bei Sportlern für überflüssig halten.
Bei den Damen kann man den Weltcup in Sapporo dann auch streichen.Das Organisationskomitee für Zaô hat dem FIS und dem Japanischen Verband mitgeteilt, dass man wegen der Corona-Krise die Springen nicht ausrichten könne.
Über die Sapporo-Termine für die Damen und die Herren wird noch beraten. Sehr schade!
蔵王W杯ジャンプ開催断念 国際スキー連盟に方針伝達
来年1月15~17日に予定されているノルディックスキーのワールドカップ(W杯)ジャンプ女子蔵王大会の実行委員会が新型コロナウイルスの影響で開催断念の方針を国際…www.sanspo.com
Da ist die FIS aber selbst schuld, in dem sie die Russland Tour auf Ende März legt und so die Damen innerhalb von 24h von Norwegen nach Russland hetzen müssenDa bleibt vom Damen-Weltcup langsam nicht mehr viel übrig. Wenn niemand einspringt gibt es von Anfang Dezember bis Ende Januar kein einziges Damen-Weltcup Wochenende
Da ist die FIS aber selbst schuld, in dem sie die Russland Tour auf Ende März legt und so die Damen innerhalb von 24h von Norwegen nach Russland hetzen müssen