Kalender 2021 / 22


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da können sie dann auch beide Wochenenden mitnehmen. Für diejenigen, die nach Sapporo geflogen wären, wäre es dann tatsächlich strapaziös gewesen, für ein einziges Wochenende zurück nach Europa zu fliegen, um danach gleich wieder nach Peking abzureisen. Aber so besteht da kein zwingender Grund, nur ein Wochenende mitzunehmen.

Auch wenn sicher der ein oder andere Springer eine Vorbereitungspause nehmen wird.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Da können sie dann auch beide Wochenenden mitnehmen. Für diejenigen, die nach Sapporo geflogen wären, wäre es dann tatsächlich strapaziös gewesen, für ein einziges Wochenende zurück nach Europa zu fliegen, um danach gleich wieder nach Peking abzureisen. Aber so besteht da kein zwingender Grund, nur ein Wochenende mitzunehmen.

Auch wenn sicher der ein oder andere Springer eine Vorbereitungspause nehmen wird.
Die Springer müssen zwingend eine Pause nehmen, wann sollen die sonst trainieren? Es sind 12 Springen im Januar, springen sie alles sind sie doch total ausgelaugt. Zumal die Anreise nach Peking wahrscheinlich direkt am Montag oder Dienstag nach Willingen erfolgt und somit keine Zeit mehr dann ist zum trainieren. Das erste Training in Peking ist schon am Donnerstag.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Titisee übernimmt 2 Wettbewerbe der Herren, nicht Damen:

This is to inform you that two of the three Viessmann FIS Ski Jumping World Cups Men originally scheduled in Sapporo, will be rescheduled in Titisee-Neustadt (GER). For the third competition of Sapporo FIS is still evaluating possible replacement. Specific communication will follow.
The provisional program will be as follows:

Titisee-Neustadt:
21.01.2022 Ski Jumping Qualification for Friday race, HS 142
22.01.2022 Ski Jumping race HS 142
23.01.2022 Ski Jumping race HS 142
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann bin ich ja mal gespannt, wo die deutschen Springer eine Pause machen... in Neustadt oder in Willingen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Hieß es nicht Wisla wollte auch mit Zuschauern und Titisee die Damen? Für die Damen sieht’s sonst echt bitter aus, dann ist nach Ljubno Schluss für Olympia über den Weltcup.
Anscheinend wollte Titisee ja nicht die Damen, sonst würden sie die ja auch ausrichten
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Die Testerei dürfte kein großes Problem sein, wie man das dort organisiert, dafür gibts ja die Pläne. Einfach umsetzen. Bei uns an der Schule laufen so nebenbei auch ca 2000 pro Woche
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dabei hat Neustadt ja gerade erst den Ersatz-Weltcup für Sapporo zugesprochen bekommen. Wollen wir mal hoffen, dass der dann wenigstens stattfinden kann. Aber vielleicht hängt die Absage des COCs sogar damit zusammen. Vielleicht hat Neustadt ja noch ein bisschen Schnee aus dem letzten Winter gebunkert (zumindest gab es das in der Vergangenheit schon mal) - und diesen Schnee will man dann nicht für den COC "verschwenden".

Immerhin hat es jetzt mal ein bisschen geschneit im Schwarzwald - ich durfte vorhin eine halbe Stunde Schnee schippen. Aber für den COC kam das natürlich zu spät (und wäre wohl auch nicht genug gewesen).

Apropos Neustadt: Neustadt hat ja "nur" zwei Weltcupspringen bekommen - in Sapporo waren aber ursprünglich drei geplant. Ob man das dritte auch noch irgendwann nachholen will? Oder ob das dann komplett wegfällt?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei an dem Wochenende ja ursprünglich ohnehin auch ein COC geplant war - und zwar in Sapporo. Der kann aber natürlich auch nicht stattfinden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
3 COCs in Iron Mountain am 5. (2) und 6.2. (1)

Hoffentlich mit Stream. :D
 
Oben