Kalender 2021 / 22


K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Ein Test für die WM in Planica ist unnötig aber, aber in Peking kein Test zu veranstalten fast schon gefählich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Es gibt bei Großereignissen doch genug Trainingsdurchgänge. Sollte eigentlich reichen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es war kein Übersetzungsfehler, es stand erst tatsächlich so im Kalender mit dem Mixed und der Raw Air Gesamtwertung, wurde aber gsd schnell wieder raus genommen 😉
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Gefällt mir! Wenn man nun noch mit Willingen tauschen könnte, ...
Ja, da dass nicht möglich sein wird, wird es jetzt noch spannender wer welchen Weg geht. Entweder gehe ich nach sapporo, suche mir dann dort ein Trainings Ort und bleibe in Asien oder ich klemme mir sapporo und fahre dafür nach Willingen und reise dann direkt nach Peking.

Die Frage wird sein, ob es für Weg A genug Trainings Stätten gibt, welche die Nationen nutzen können: ich denke nicht, dass eine Nation beides machen wird, aber man kann sich ja überraschen lassen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Vor ein paar Wochen hieß es mal, dass das Problem ist, dass die Springen von der Großschanze stattfinden sollten, aber die kasachischen Springerinnen nicht von der Großschanze springen können.
Laut aktuellem Programm sollen die Herren am Samstag aber auch von der normalschanze springen, also scheint dass es wohl nicht zu sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Gestern kam auch noch die Meldung der FIS, dass im kommenden Winter in Hinzenbach bei den Damen am Freitag nun ein Teamwettkampf statt Einzelwettkampf stattfindet.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Bin gerade leicht verwirrt. Auf berkutschi.com steht für den 11./12.9. Stams als Austragungsort für den COC. Die FIS-Seite hat Bischofshofen und du schreibst das ja auch @Biathlon-Fan Wurde das irgendwann geändert? Ist doch eigentlich immer Stams.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich meine auch, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das geändert wurde - also dass der COC nicht in Stams sondern in Bischofshofen ausgetragen wird.

Zumindest würde ich dem Plan auf www.fis-ski.com am ehesten trauen.


Und wenn wir gerade dabei sind: Der Damen-FIS-Cup von Premanon ist offebar laut derselben Seite abgesagt worden. Gut, das ist verkraftbar; warum sie da gleich fünf FIS-Cup-Wettkämpfe an fünf aufeinander folgenden Tagen geplant haben, habe ich auch nicht ganz verstanden. Wenn es jetzt nur noch vier sind, ist das auch nicht so schlimm.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das wird stimmen mit BiHo. Blöd natürlich, wenn man für Stams geplant hat.:LOL: Aber in BiHo war ich auch noch nie.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bin gerade leicht verwirrt. Auf berkutschi.com steht für den 11./12.9. Stams als Austragungsort für den COC. Die FIS-Seite hat Bischofshofen und du schreibst das ja auch @Biathlon-Fan Wurde das irgendwann geändert? Ist doch eigentlich immer Stams.
Kam gerade von der FIS:
FIS SKI JUMPING CONTINENTAL CUP 2021/22
This is to inform you that the FIS Ski Jumping Continental Cup on the weekend of 11th and 12th September 2021 was moved from Stams (AUT) to Bischofshofen (AUT).​
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die FIS hat gerade gemeldet, dass die Damen in Chaikovsky einen zweiten Einzelbewerb erhalten, als Ersatz für die ausgefallen Wettkämpfe in Kazachstan:
This is to inform you that the FIS Ski Jumping Summer Grand Prix Women in Chaikovsky (RUS) will take over one individual event from Schuchinsk (KAZ).

The program for Chaikovsky on 11th and 12th September 2021 will be as follows:

Sat, 11.09.2021 Individual competition HS 140 Men
Sat, 11.09.2021 Individual competition HS 140 Women

Sun, 12.09.2021 Individual competition HS 140 Women (replaces Schuchinsk)
Sun, 12.09.2021 Mixed Team competition HS 140
 
Oben