Kalender 2021 / 22


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bei den Damen gab es einige Verschiebungen für den Weltcup: https://berkutschi.com/de/front/calendars?season=2021/22&sort=worldcup_ladies_full
Ljubno ist nun an Silvester/Neujahr, Rasnov ist raus und soll gegebenfalls durch Norwegen ersetzt werden. Der Weltcup in Deutschland im März soll in Oberhof und nicht in Neustadt stattfinden.

Der Herren Kalender bleibt gleich: https://berkutschi.com/de/front/calendars?season=2021/22&sort=worldcup_men_full

FIS Cup/COC: https://assets.fis-ski.com/image/up...rod/assets/COC-FC_JP_Calendar_Winter_2022.pdf
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Na super, da hätte man von den Japanern aus das ganze auch erstmal absagen können. Somit ist für die Damen Nominierungsschluss für Olympia bereits nach Ljubno wenn sich kein Ausrichter mehr findet!

Nach der letzten Saison habe ich da wenig Hoffnung, dass jemand einspringt :(
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
63
Na super, da hätte man von den Japanern aus das ganze auch erstmal absagen können.
Omikron hat (siehe Text) die Spielregeln ganz plötzlich verändert. Auch die Damen-Rennen bei den Alpinen in St. Moritz waren wegen Omikron gefährdet, da es plötzlich neue Regelungen gab.
Wer weiß, was uns da noch bevorsteht. Allgemein gesehen und nicht nur beim Sport.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Omikron hat (siehe Text) die Spielregeln ganz plötzlich verändert. Auch die Damen-Rennen bei den Alpinen in St. Moritz waren wegen Omikron gefährdet, da es plötzlich neue Regelungen gab.
Wer weiß, was uns da noch bevorsteht. Allgemein gesehen und nicht nur beim Sport.
Trotzdem waren Reisen nach Fernost von vornherein deutlich schwerer als innerhalb Europa oder zum Beispiel nach Amerika. Man hat ja gesehen, dass Olympia in Tokio lange auf der Kippe stand. Und Peking wird schon nicht einfach, da hätte man sich auf eine Reise dorthin reduzieren sollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Nach der letzten Saison habe ich da wenig Hoffnung, dass jemand einspringt :(
Vielleicht ein deutscher Ausrichter, die haben schon letzte Saison einiges übernommen.

TN hat COCs bei den Herren am 7./8.1. Da könnte man doch die Damen dazu nehmen , die Anlage ist eh präpariert. Und die cocs sind fr/Sa. Da hätte man den Sonntag.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Vielleicht ein deutscher Ausrichter, die haben schon letzte Saison einiges übernommen.

TN hat COCs bei den Herren am 7./8.1. Da könnte man doch die Damen dazu nehmen , die Anlage ist eh präpariert. Und die cocs sind fr/Sa. Da hätte man den Sonntag.
Ist die Frage was die FIS dazu sagt. Wir haben schon 3 deutsche Stationen und Zuschauer gibts wahrscheinlich auch keine.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sehe das Problem da auch nicht bei der FIS. Die FIS wäre sicher froh, wenn irgendjemand für die ausgefallenen Stationen einspringt. Aber als Veranstalter würde ich mir das dreimal überlegen, ob ich mir so eine Veranstaltung in diesen Zeiten zusätzlich ans Bein binde, bei der Verluste vorprogrammiert sind.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
In Polen z.b. sind ja noch Zuschauer zugelassen... nur leider haben die null Interesse an den Damen.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
Ich wäre bei den Herren für die Großschanze in Planica als Ersatzort für Sapporo. Die Kombis sind am dem Wochenende dort, so ist die Schanze sowieso präpariert und man hätte eine Generalprobe für die WM 2023.

Vielleicht können die Damen als Ersatz für Japan in Predazzo und nochmal in Klingenthal springen, auch hier parallel zu den Kombis.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Planica hat schon abgesagt, die wollen es nicht übernehmen und die Polen auch nicht
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
für den ausgefallen japan weltcup der damen hat martin schmidt heute bei eurosport gesagt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass der Herren Weltcup nicht verlegt wird. Die meisten Nationen hätten im Hinblick auf Olympia das Wochenende nicht ausgelassen und wenn die Polen schon sagen, sie wollen nicht einspringen, wird dass wohl auch so weiterhin der Plan der Teams sein und der Weltcup wäre wohl nur dünn besetzt.
 
Oben