Kalender 2021 / 22


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ok ich fahr ja mit Heike auch viel zum Skispringen um einfach mal Heike zu sehen. Plus Rahmenprogramm halt 😀 .
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ihr hattet mich schon, mit der Ort ist nicht so prickelnd 😀.
Nur wie komm ich da bin hier aus überhaupt hin 😀🙈?
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ok alles klar voll einfach, ich müsste eh önet Nürnberg fahren. Danach hüpf ich in Heikes Auto 🥳.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Nachts hin ist echt umständlich, der Zug ging runter bis Bayern und von da dann Richtung Osten. Zurück über Tag kommt man gut, sogar mit den Nahverkehrszügen und Quer-durchs-Land-Ticket durch Sachsen, Thüringen, Hessen (Kassel) nach NRW (über Hamm).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Ansonsten früh genug ne Verbindung mit Fernverkehr buchen, dann ist es u.U. sogar günstiger ;) Ich komm nach Willingen mit Sparpreis und ICE bis Dortmund günstiger als mit Nahverkehr *g*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ich auch. Buch mir eigentlich auch immer Sparpreise, aber ich hatte den ganzen Sonntag Zeit, da bin ich mal ganz chillig durch den schönen Osten gefahren. Die Nahverkehrszüge sind da viel besser als bei uns in NRW. Sauber und bequem.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich werde das mit Heike mal bereden. Ich fahr dann einfach bus Nürnberg mit mem sparpreis und dann ab da Auto.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Nachdem die SFWM 2024 am Kulm ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es auch 2022/2023 eine Weltcupveranstaltung am Kulm gibt. Da ja Vikersund und Planica immer im Kalender sind, könnte das für die Flugschanze in Oberstdorf bedeuten, dass man dort erst 2025 wieder springen wird. Denn vier Flugveranstaltungen in einer Saison halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn es das auch schon mal gegeben hat.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
gibt es denn schon wieder so wenige fliegen?
es gab doch mal 2 feste fliegen im kalender neben raw air und planica....
fänd ich schon schöner
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, im Gegenteil, es gibt sogar sehr viele Fliegen nächste Saison:
  • Zwei Weltcup-Fliegen in Bad Mitterndorf
  • Ein Weltcup-Fliegen in Vikersund im Rahmen einer leicht verkürzten Raw Air
  • Drei Flugtage in Vikersund im Rahmen der Skiflug-WM
  • Drei Weltcup-Fliegen zum Saisonfinale in Planica
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Nein, im Gegenteil, es gibt sogar sehr viele Fliegen nächste Saison:
  • Zwei Weltcup-Fliegen in Bad Mitterndorf
  • Ein Weltcup-Fliegen in Vikersund im Rahmen einer leicht verkürzten Raw Air
  • Drei Flugtage in Vikersund im Rahmen der Skiflug-WM
  • Drei Weltcup-Fliegen zum Saisonfinale in Planica
Ich finde es schöner wenn die Fliegen in Planica wegfallen würde, zumindest am Freitag und Samstag. Dann begründe die Möglichkeit, dass die Damen auch mitspringen könnten und man eine Generalprobe auf der WM Schanze hätte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sehe ich anders. Das Fliegen zum Saisonfinale in Planica hat Tradition und ist bislang nur in Ausnahmefällen ausgefallen.

Die Damen könnten ja ruhig an einem anderen Wochenende trotzdem in Planica springen; genügend freie Wochenenden gäbe es noch,
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Das sehe ich anders. Das Fliegen zum Saisonfinale in Planica hat Tradition und ist bislang nur in Ausnahmefällen ausgefallen.

Die Damen könnten ja ruhig an einem anderen Wochenende trotzdem in Planica springen; genügend freie Wochenenden gäbe es noch,
Wie gesagt könnte man ja auch Freitag und Samstag die Großschanze springen und sonntags die flugschanze.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Wie gesagt könnte man ja auch Freitag und Samstag die Großschanze springen und sonntags die flugschanze.

Die Springer lieben Planica, die lieben das Fliegen da zum Saisonende. Und die Stimmung in Planica ist ganz besonders... Die erzählen dir was, wenn du ihnen sagst, sie sollen mal lieber 2 Tage auf der Großschanze springen statt zu Fliegen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Springer lieben Planica, die lieben das Fliegen da zum Saisonende. Und die Stimmung in Planica ist ganz besonders... Die erzählen dir was, wenn du ihnen sagst, sie sollen mal lieber 2 Tage auf der Großschanze springen statt zu Fliegen
Gut, dass der FIS die Meinungen der Athleten grundsätzlich egal ist. Der Japan und USA Termin ist definitiv nicht im Sinne der Athleten.
 
Oben