Rising Sun
Mountain Girl
- BeitrÀge
- 22.739
Na toll mit Iron Mountain Aber Fliegen auf meiner Lieblingsschanze (nach dem Holmenkollen natĂŒrlich)
Stimmt, wegen Olympia ist Wisla ja dieses Jahr wieder 1 Woche eher.sind nur noch 3 Monate bis Wisla
Die FIS hat geschrieben, die Kalender sind eigentlich durch.Der August ist ziemlich leer... Was ist mit Hiza, wie weit sind die da?
Vielleicht ist ein Grund, dass man 2023 ja jetzt im Kalender ist.Auch das Skifliegen am Kulm, das unmittelbar nach der Vierschanzentournee hĂ€tte stattfinden sollen, ist gestrichen worden. DafĂŒr gibt es jetzt am Saisonende drei Skiflugwochenenden hintereinander (inclusive Skiflug-WM).
Vielleicht ist ein Grund, dass man 2023 ja jetzt im Kalender ist.
Es gibt offiziell noch keinen, ich bin nur davon ausgegangen, dass sie dabei sind, da 24 die WM da ja ist.Wo findet man einen Kalenderentwurf fĂŒr 2022/23 ?
Auch wenn ich hier wieder angemotzt werde, ist meine logische BegrĂŒndung einfach, dass das mit dem TV Programm zusammen hĂ€ngt.Also das mit Sapporo und Willingen ist alles andere als optimal.
Umgekehrt wÀre besser. So tut man aber beiden nix Gutes.
BezĂŒglich Courchevel: Der Termin ist ja dass letzte Wochenende der Spiele und wenn der Wettkampf wie die letzten Jahre um 18 Uhr beginnt, sollten die Spiele in Tokio eigentlich beendet sein und eine Ăbertragung sollte möglich sein.Der Termin von Courchevel im Sommer wundert mich ja ein bisschen. In der Vergangenheit hat man die SGP-Termine in Olympiajahren immer so gelegt, dass es keine Kollision zwischen den Olympischen Sommerspielen und dem SGP gab. Die Spiele sollen vom 23.07. bis zum 08.08. stattfinden - und Courchevel liegt momentan auf dem 07.08. - zumal die nĂ€chsten paar Wochenenden ja frei sind. Schön im Ăbrigen, dass der Sommer sich wieder ein bisschen fĂŒllt - wobei ich immer noch ein bisschen skeptisch bin, ob das alles stattfindet. Der SGP lohnt sich ja eigentlich nur mit Zuschauern vor Ort, weil man kaum TV-Einnahmen hat im Vergleich zum Winter.
Bei den Damen hat man die Blue Bird Tour, die man ursprĂŒnglich auf den Dezember legen wollte, ja nun doch wieder in den MĂ€rz gelegt. Aber andererseits ist das durchaus vernĂŒnftig. In Klingenthal können die Damen und die Herren so gemeinsam an den Start gehen, und so lohnt sich die Schneeproduktion dort Mitte Dezember auf jeden Fall. Und die russischen Orte sind ja auch in der zweiten MĂ€rzhĂ€lfte noch schneesicher.
Die Sache mit Sapporo und Willingen ist wirklich totaler Quark.
Wenn die BegrĂŒndung, die Biathon-Fan anfĂŒhrt, zutrifft, dann steht der FIS tatsĂ€chlich gewaltig unter der Fuchtel der Fernsehanstalten. So sollte das wirklich nicht sein, es muss doch um die Sportler gehen.
Stimmt, dass könnte auch ein Grund sein. Viele Mannschaft haben ja auch Vollcharter ihrer Olympia Mannschaft und kurz vor Abreise finden ja meist auch noch Pressekonferenzen statt.Dass das Fernsehen (und gerade das Deutsche) sehr viel Einfluss hat, sollte nun wirklich klar sein. Alles kann man damit nicht erklĂ€ren, aber bestimmte Konstellationen wohl schon. Allerdings darf man auch nicht so einfach davon ausgehen, dass Sappro besser direkt vor Olympia gewesen wĂ€re. Auch wenn es geografisch Sinn macht von Japan nach China zu reisen, so sind viele Athleten bewusst vor solchen groĂen Ereignissen noch einmal in der Heimat, um dann gemeinsam als Delegation aufbrechen zu können.