Kalender Saison 2016/17


G

Gast

Guest
Genau weil ein Wochenende auch für die Wetterverhältnisse des ganzen Jahres steht. :idee: :hihi:

Die Anlage wird das ganze Jahr über zum Training genutzt. Wenn da dauerhaft unmögliche Windverhältnisse wären hätte man den Aufwand gar nicht aufgenommen die Schanze weiter zu unterhalten.

Beim Training kann man immer individuell anpassen, bei Wettkämpfe isr sowas einfach nicht möglich.

ohne Ruka hätte man erst im Dezember angefangen. So ist immerhin die Chance gegeben, dass man Ende November springt

Ja, aber aber gibt bestimmt Länder in denen man schon im November springen könnte Courcevel, Engelberg oder Schanzen in Österreich, Russland, USA, Kanada wären im November bestimmt Sprungbereit.

Dezember ist zu spät. Gibt bestimmt Schanzen in Kanada oder USA wo man schon im November springen könnte. Gewisse Schanzen in der Schweiz, Österreich oder Russland würde man sicher auch im November fertig bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Ja, aber aber gibt bestimmt Länder in denen man schon im November springen könnte Courcevel, Engelberg oder Schanzen in Österreich, Russland, USA, Kanada wären im Novemberg bestimmt Sprungbereit.

Dezemberg ist zu spät. Gibt bestimmt Schanzen in Kanada oder USA wo man schon im November springen können. Gewisse Schanzen in der Schweiz, Österreoch oder Russland würde man sicher auch im Novemberg fertig bekommen

Wo sind die denn? Brauche neue Wanderziele!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Beim Training kann man immer individuell anpassen, bei Wettkämpfe isr sowas einfach nicht möglich.

Individuell anpassen? Kann ich mir kaum vorstellen das man im Training das Risiko eingeht bei schwierigen Windbedingungen zu springen. Keiner möche die Gesundheit unnötig riskieren wenn man an einem anderen Tag immer noch springen kann.
 
G

Gast

Guest
Individuell anpassen? Kann ich mir kaum vorstellen das man im Training das Risiko eingeht bei schwierigen Windbedingungen zu springen. Keiner möche die Gesundheit unnötig riskieren wenn man an einem anderen Tag immer noch springen kann.

Man passt das Gate einfach Inviduell an. Wenn nicht gerade ein Sturm herrscht kann man sicher trainieren.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja, aber nicht so exrem.

Ehm sicher^^ Denk doch mal an letztes mal Oberstorf (VST).

Man muss schon gucken was statistisch für Windverhältnisse über mindestens ein Jahr an einer Schanze herrschen und guckt dann ob es überweigend sprunggeignet ist oder nicht. Egal ob Training oder Wettkampf und ich persönlich denke das man im Training sogar noch etwas vorsichtiger rangeht als im Wettkampf. Dieses jahrelange Messen des Windes hat man z.B, auch beim Plan der Vogtlandarena gemacht bevor man überhaupt mit dem Bau begonnen hat
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Beim Training kann man immer individuell anpassen, bei Wettkämpfe isr sowas einfach nicht möglich.



Ja, aber aber gibt bestimmt Länder in denen man schon im November springen könnte Courcevel, Engelberg oder Schanzen in Österreich, Russland, USA, Kanada wären im November bestimmt Sprungbereit.

Dezember ist zu spät. Gibt bestimmt Schanzen in Kanada oder USA wo man schon im November springen könnte. Gewisse Schanzen in der Schweiz, Österreich oder Russland würde man sicher auch im November fertig bekommen

der Weltcup Kalender war an diesem Tag ursprünglich unbesetzt weil die Fis an Ruka gezweifelt hat. Ich glaube , wenn jemand gewollt hätte, hätten sie gute Chancen gehabt. Von daher gehe ich davon aus, dass es zu dem Termin keinen Bewerber gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
der Weltcup Kalender war an diesem Tag ursprünglich unbesetzt weil die Fis an Ruka gezweifelt hat. Ich glaube , wenn jemand gewollt hätte, hätten sie gute Chancen gehabt. Von daher gehe ich davon aus, dass es zu dem Termin keinen Bewerber gegeben hat.

Man hätte aber auch ( *schon mal in Deckung geh* :duck:) Klingenthal den Weltcupauftakt wieder geben können und dafür einen anderen später dran lassen können. Bin mir nicht sicher ob es nur daran liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
An den Finnischen Schanzen ist halt 0 Stimmung, dass ist wie C-Klasse Fussball. In Österreich, Deutschland und SLowenien brennt die Hütte.

Und die Schanzen sind auch nicht gerade die modernsten:hmpf:
 
Oben