H
... Den ganz großen Bock hat die FIS mit Pyoengchang geschossen - wie kam man denn auf die Idee, erst Sapporo, dann Willingen, Klingenthal und Oberstdorf und im Anschluss Pyoengchang zu planen? Das widerspricht doch wirklich jeder Logik. Da hat man schon mal zwei Wochenenden in Fernost, und dann trennt man die!
Oder gerade so mehr, weil der Reisestress wegfällt und man Zeit hat um den Jetlag auszukurieren und vielleicht noch ein paar private Tage anzuhängenWas beim SGP auch auffällt:
2. Hakuba liegt total doof, 3 Wochen vorher nichts und 2 Wochen danach nichts.
Da wird sicherlich dann kaum einer hinfahren.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass kein anderer Ausrichter (außer eventuell Klingenthal) bereit war, für das Auftaktwochenende eine "Schneegarantie" zu geben und dass Deutschland dieses Wochenende deshalb zusätzlich bekommen hat.Zum Herren-WC:
Wenn ich richtig zähle, 9 von 36 Springen in Deutschland, macht genau ein Viertel. Warum so viele?
Wollen oder dürfen andere nicht?
Für die endgültige Vergabe des Wettkampfes an Hinterzarten müssen allerdings noch 2 Änderungen an der Schanzenanlage getroffen werden: Der Wasserablauf auf dem Rasen im Auslauf unten muss neu verlegt werden, da sich der gesamte Boden in diesem Jahr abgesenkt hatte. Zudem wird oben am Anlauf ein Regenschutz für die Athleten geschaffen.
2016 ist Hiza ja auch im Programm, aber dann bitte mit Mädels!!!!!Dann ist alles gut mit hiza