H
Hillsize
Guest
Ich denke das es nicht an Hiza liegt, kann aber gerne mal die Ansprechpartner vor Ort anschreiben.Ja frag doch mal Hinza warum sie nicht auch die Mädels haben wollen.
Ich denke das es nicht an Hiza liegt, kann aber gerne mal die Ansprechpartner vor Ort anschreiben.Ja frag doch mal Hinza warum sie nicht auch die Mädels haben wollen.
Entweder an Hinterzarten selbst oder am DSV - das sind die beiden Möglichkeiten. Denn dass die FIS es bei dem ohnehin kurzen SGP nicht erlaubt, kann ich mir nicht vorstellen; und es wurde ja nun schon öfter von Yoshida gesagt, dass jeder, der einen Damenwettkampf will, auch einen bekommt.
Die Gründe liegen ja eigentlich auf der Hand: Die Kosten für den Veranstalter steigen, aber die Damen locken kaum zusätzliche Zuschauer an die Schanze. Hinterzarten hat es ja zwei Jahre lang versucht - besonders krass war es 2012. Bei der Herrenquali waren noch einige Zuschauer an der Schanze; dann sind sehr viele abgewandert, obwohl der Damenwettkampf noch kam.
Ich denke es liegt in erster Linie an den Finanzen.
:up:Ich wäre ja dafür, Sapporo auf das letzte Wochenende vor den Weihnachtsferien zu legen und dafür Engelberg im Januar statt finden zu lassen.
Vorteile:
- Die Japaner müssen einmal weniger reisen.
- Es würden weniger Top-Springer Sapporo auslassen, da sie nicht riskieren wollen, vor der Vierschanzentournee aus den Top 10 des Weltcups zu fliegen.
- Von Nizhny Tagil nach Sapporo sind weniger Zeitzonen zu überwinden als von Mitteleuropa nach Sapporo.
Schon in den 80er und 90er Jahren war das Sapporo-Springen zumindest zeitweise im Dezember. Was also spricht gegen diesen Vorschlag ?
Und zur JWM nach Park City fährt dann wohl gar niemand, was?
Das EYOF ist für die Sportler dieser Altersklasse ein Großereignis, an dem jeder nur höchstens einmal im Leben teilnehmen kann. Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Länder in Bestbesetzung antreten werden.
Bin gespannt ob sie sie hinschicken. Die beiden hätten ne Riesen Chance aufs Stockerl zu kommen.