Kalender Saison 2016/17


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Habs auch gesehen. Aber was im Oktober im Kalender steht, ist halt nicht gleich der aus dem April. Aber es fehlt wohl ein Ausrichter für den 26.11/27.11 deshalb hat man die ersten beiden Wochenenden weg gelassen.

bullshit, dann wäre da im Zweifel eben kein Wettkampf. Und mir ist auch egal, was im Oktober im Kalender steht, ich beziehe mich auf Aussagen der FIS dem Veranstalter gegenüber (und öffentliche Aussagen von Walter, die absolut zweifelsfrei klangen) vor einem Monat
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Dass mit ruka hab ich auch schon befürchtet. Stimmt Kuopio ist weg, vielleicht machen die nur den Kombi Weltcup im Kuopio. Man hat jetzt ja das Wochenende ganz vor der WM weg gelassen. Vielleicht wär der November die einzige Möglichkeit gewesen und man wollte den nicht. Weil sonst ist der Kalender im Januar/Februar voll.

Ich denke, dass Finnland nur die WM finanzieren kann und kein Geld mehr übrig ist die Weltcups in Ruka und Kuopio ggfs. finanziell zu unterstützen. Der KEV und der PHS werden eine Weltcup-Veranstaltung evtl. aus eigenen Mitteln nicht stemmen können. Deswegen möglicherweise der Verzicht auf nen Weltcup. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das einzig positive an diesem Kalender ist, dass sie es - sowohl bei den Herren als auch bei den Damen - nun doch geschafft haben, Pyeongchang und Japan hintereinander zu legen. Wobei.. wenn bei den Herren dafür Pyeongchang am Mittwoch und am Donnerstag stattfindet, wird man es kaum sehen können... also eigentlich doch wieder Quark.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kurzfassung: :irre:

Also der Kalender erstaunt mich jetzt wirklich. Saisonstart 2 Wochen später als eigentlich geplant... Tja, durch die Norwegen-Tour fehlt eben leider das Lillehammer-Wochenende zu Beginn der Saison. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man auf ein schneesicheres Springen in Finnland verzichtet hätte, wenn sie sich darum beworben hätten.

Dass der Weltcup-Auftakt wieder in Klingenthal stattfindet, freut mich zwar persönlich. Dass Titisee-Neustadt aber nun überhaupt nicht im Kalender auftaucht und auch das Comeback der Team-Tour nun erst einmal auf Eis gelegt ist, ist sehr merkwürdig. Klar, Gründe dafür gibt es wahrscheinlich... dann sollte man aber den Veranstaltern nicht vorher schon zusichern, dass sie den Weltcupauftakt ausrichten werden (denn sonst hätten sie diesen wohl nicht schon lang und breit angekündigt und vorbereitet).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Ohne die Weltmeisterschaften sind es außerdem nur noch 4 Teamspringen :pffft:. Da jetzt auch Lillehammer nicht mehr mit dem Damen zusammen im Kalender steht, sehe Ich fürs Mixed Teamspringen noch mehr schwarz als vorher. Die springen ja eigentlich nur noch in Nizhny Tagil zusammen. :neinnein: ;(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Erklärung lautet, dass Neustadt raus ist.
Und ob es auf den Mist der FIS oder des DSV gewachsen ist.
Die Überlegung mit dem fehlenden Ausrichter am letzten November-Wochenende iszt tatsächlich völlig unlogisch. Notfalls hätte man ja auch Neustadt auf das WE legen können. Oder eben Klingenthal rauswerfen können

Bin mal gespannt, wie wenig in Lillehammer a) bei den Damen und b) unter der Woche bei den Herren los ist =S
Kein Weltcup in Finnland wundert mich auch.
Leider auch kein Weltcup mehr in Willingen.

Und mein erstes Date ist fix, FisCup in Einsiedeln, sogar Jungs und Mädels =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Kein Titisee - Neustadt?! ;(;(;(

Klingenthal an nem WE ist allerdings geil, da will ich wieder hin.
:huepf::huepf::huepf::huepf:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, da bin ich mal auf die Erklärung gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass das nicht die FIS zu verantworten hat... Ob man sich die Team Tour sparen wollte? Und dann lieber auf Neustadt als auf Klingenthal verzichten wollte? Fragen über Fragen, aber hier wird es mit Sicherheit noch Gesprächsbedarf geben.

Leider auch kein Weltcup mehr in Willingen.

Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. 28./29. Januar! :phew:

Übrigens, Erzurum taucht im COC-Kalender auf. Wollen wir Wetten abschließen, ob die Wettkämpfe dort tatsächlich stattfinden? :D:
 
H

Hillsize

Guest
Für die Mädels grenz der Winter schon fast an einer Katastrophe. Wieder ein Monat Pause, da haben sich wirklich viele drüber beschwert.
Ein einziges Fis Cup springen und 2 COC, das kann es ja nun wirklich nicht sein. :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Für die Mädels grenz der Winter schon fast an einer Katastrophe. Wieder ein Monat Pause, da haben sich wirklich viele drüber beschwert.
Ein einziges Fis Cup springen und 2 COC, das kann es ja nun wirklich nicht sein. :(

Die wenigen COCs/FisCups wundern doch nicht. Wenn zeitgleich n Weltcup ist, sind doch kaum Mädels übrig für nen COC/fisCup, das lohnt für nen Veranstalter absolut nicht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Für die Mädels grenz der Winter schon fast an einer Katastrophe. Wieder ein Monat Pause, da haben sich wirklich viele drüber beschwert.
Ein einziges Fis Cup springen und 2 COC, das kann es ja nun wirklich nicht sein. :(

Die haben 19 Weltcup Wettkämpfe, dass keiner in den Dezember will ist aufgrund der schneesituation ja verstehbar, und es ist dass erste Januar Wochenende. Es geht halt nicht anders.
 
H

Hillsize

Guest
Die wenigen COCs/FisCups wundern doch nicht. Wenn zeitgleich n Weltcup ist, sind doch kaum Mädels übrig für nen COC/fisCup, das lohnt für nen Veranstalter absolut nicht

Die haben 19 Weltcup Wettkämpfe, dass keiner in den Dezember will ist aufgrund der schneesituation ja verstehbar, und es ist dass erste Januar Wochenende. Es geht halt nicht anders.
Naja, aber einigen Athleten fehlt einfach die Serie unter den Weltcup um sich messen zu können.
ICh erwarte ja keine 10.
Aber zumindest in Dezember, Januar und Februar ein Wochenende. :(
 
Oben