Kalender Saison 2016/17


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Damen-Kalender passt doch - mit WM über 20 Wettkämpfe.

Ja, da bin ich mal auf die Erklärung gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass das nicht die FIS zu verantworten hat... Ob man sich die Team Tour sparen wollte? Und dann lieber auf Neustadt als auf Klingenthal verzichten wollte? Fragen über Fragen, aber hier wird es mit Sicherheit noch Gesprächsbedarf geben.

(...)

Übrigens, Erzurum taucht im COC-Kalender auf. Wollen wir Wetten abschließen, ob die Wettkämpfe dort tatsächlich stattfinden? :D:

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Die Frage bleibt dann aber, warum man das dann nicht früher bekanntgegeben hat. Denn es handelt sich ja nicht um ein beliebiges Weltcupspringen, sondern um den Saisonauftakt. Denn es ist ja bekannt, dass man - weil man sich auf die bisherigen Zusagen verlassen hat, bereits mit der Schneeproduktion begonnen hat, d.h. es wurde schon Zeit, Geld und Mühe in die Vorbereitungen gesteckt. Und deswegen ist das einfach eine Sauerei.

Zu Erzurum: Ich würde mir nein tippen. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Ich bin schon überrascht dass noch gar keiner dazu was geschrieben hat. Letztes Jahr ging dass sofort durch die Presse als der Kalender kam. Liegt wohl daran dass die FIS noch keine Mitteilung gemacht hat und die Leute nicht wissen wo man den Kalender findet.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Und wieder der gleiche Quark, dass Klingenthal Sommerfinale und Winteropening hat :donk::donk::donk:

Klingenthal kann von mir aus einen Sommer- und einen Winterwettkampf haben, aber nicht zwei spezielle Wettkämpfe
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Titisee ist so eine geile Veranstaltung. Und mehr Zuschauer hat Klingenthal auch nicht! Man sollte mal ne deftige Mail an die FIS schreiben. An Walter persönlich. Das kann man einfach gerechter verteilen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
EIn COC (erst recht im SOmmer) verursacht Kosten und keinen Gewinn. Und wann man im Sommer dran ist, ist doch nun wirklich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
ich glaube da eher an den DSV. Schau doch mal, wie viele Wettkämpfe der DSV hat. Die werden da "selektiert" haben, nach *hust* ihren Kriterien
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und trotzdem müssen sie für Klingenthal an den Regeln gedreht haben, es hieß immer, in Summe 2 Wettkämpfe Sommer Grand Prix und Weltcup. Aber seit dem die den Auftakt haben, passt das nicht mehr...

Btw vergibt die FIS doch die Springen nur an die Landesverbände, der Verband entscheidet dann, wer das Springen bekommt. Hat man doch bei Hiza im Sommer gesehen

Zu den Damen
Naja, aber einigen Athleten fehlt einfach die Serie unter den Weltcup um sich messen zu können.
Genau, einigen. Und das lohnt sich nicht. Im letzten Winter gab es auch genau 1 COC, und wie viele Mädels waren da? Genau 21, da auch noch Weltcup-Mädels dabei. Sonst wären es vielleicht 15 gewesen. Dafür macht doch niemand ne Veranstaltung.
FisCups würden sich viel eher lohnen, da kämen genug zusammen. Aber die Mädels können bis auf wenige Ausnahmen ja auch im Alpencup starten
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Soweit ich weiß gingen die Verschwörungstheorien doch immer Richtung Klingenthal, jetzt ist also der DSV Schuld :popcorn:

Naja trotzdem gehört dieser Kalender noch deutlich überarbeitet. Vor allem wegen dem Saisonanfang ohne Kusamo, Lillehammer und ohne Teamspringen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Und trotzdem müssen sie für Klingenthal an den Regeln gedreht haben, es hieß immer, in Summe 2 Wettkämpfe Sommer Grand Prix und Weltcup. Aber seit dem die den Auftakt haben, passt das nicht mehr...
Hieß es nicht beim letzten Kalender, K´thal kriegt den Auftakt 2015 und dafür TN den 2016?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das liest sich allerdings schon etwas anders. ;)


Deshalb haben sich die Stadt Titisee-Neustadt, der Skiclub Neustadt und das Organisationskomitee dazu entschieden, auf das vorgesehene Weltcup-Skispringen in der Saison 2016/2017 zu verzichten.
http://www.weltcupskispringen.de/
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das liest sich allerdings schon etwas anders. ;)


Deshalb haben sich die Stadt Titisee-Neustadt, der Skiclub Neustadt und das Organisationskomitee dazu entschieden, auf das vorgesehene Weltcup-Skispringen in der Saison 2016/2017 zu verzichten.
http://www.weltcupskispringen.de/

Aber man schiebt lieber erst mal allem dem DSV in die Schue, ohne mal drüber nachzudenken was alles der Grund sein kann ;)
 
Oben