Kalender Saison 2016/17


Y

yeti

Guest
Ok, das wird dann also wirklich ein Winter ohne Weltcup für mich!:evil:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Vielleicht will aber niemand da nen Wettkampf haben? DIe meisten Orte haben ja doch ihre angestammten Termine. Und Lillehammer ist ja sogar freiwillig aus dem November weg. Wenn dann Finnland noch wegfällt (ob nun freiwillig wegen Geld oder weil sie nix bekommen haben) bleibt ja nicht mehr viel übrig
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
So wie ich die finnische Presse in den letzten Wochen verstand, wollte Ruka einen Weltcup, aber die FIS gibt denen keinen
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das liest sich allerdings schon etwas anders. ;)


Deshalb haben sich die Stadt Titisee-Neustadt, der Skiclub Neustadt und das Organisationskomitee dazu entschieden, auf das vorgesehene Weltcup-Skispringen in der Saison 2016/2017 zu verzichten.
http://www.weltcupskispringen.de/

Aber man schiebt lieber erst mal allem dem DSV in die Schue, ohne mal drüber nachzudenken was alles der Grund sein kann ;)

man glaubt eben das, was einem gerade in den Kram passt ;) Was damals so vorgefallen ist, ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Da muss man keine "Verschwörungstheorien" aufstellen.

Diese "umfassenden Umbaumaßnahmen" werd ich mir jede Woche mindestens einmal anschauen :pffft:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
So wie ich die finnische Presse in den letzten Wochen verstand, wollte Ruka einen Weltcup, aber die FIS gibt denen keinen

Das ist schon bitter. So hätte man wieder mal ein traditionelles Nordic-Opening haben können. Und Ruka wird nicht jedes Jahr so ein Pech mit dem Wetter haben wie letztes Jahr. Die Jahre zuvor ging es ja auch relativ gut.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.165
Punkte
113
Aber man schiebt lieber erst mal allem dem DSV in die Schue, ohne mal drüber nachzudenken was alles der Grund sein kann ;)

man hat halt schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke :pffft:
Es gibt halt Dinge, in die interpretiert man logischerweise was hinein, weil es absolut Gründe gibt, dass man es tut.
Ob man jetzt bedingungslos alles glaubt oder ob man sich halt gepflegt aufregt, schenkt sich da net viel ;) :zunge2:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
man glaubt eben das, was einem gerade in den Kram passt ;) Was damals so vorgefallen ist, ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Da muss man keine "Verschwörungstheorien" aufstellen.

Was meinst du mit damals?

Generell würde ich trotzdem raten beide/alle Seiten anzuhören bevor man sich eine Meinung bildet :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jepp, ist mal wieder Schwachsinn hoch zehn :donk: Zwei Flugwochenenden pro Saison würden mir persönlich echt reichen...
Dann noch der Start erst im Dezember und kein Ruka/Kuopio :(

Och es dürfen schon 3 Flugwochen sein, schließlich gibts halt 4 Flugschanzen die wenigstens alle 2 Jahre mal dran sein wollen (Planica ist ja fix)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vermutlich die Vorkommnisse nach der Saison 2006/07. Damals hatte man Titisee-Neustadt gezwungen, für viel Geld eine temporäre Flutlichtanlage zu installieren, damit es keine Kollision mit der Biathlon-WM gibt. Dafür gab es dann eine Kollision mit dem Handball-WM-Finale, was noch viel mehr Zuschauer am TV-Bildschirm gekostet hat.
Und hinterher hat man Titisee-Neustadt dann für mehrere Jahre aus dem Kalender gestrichen, weil man bei der Veranstaltung Verluste eingefahren hat - die man aber vorrangig der aufgezwungenen Flutlichtanlage zu verdanken hatte.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Och es dürfen schon 3 Flugwochen sein, schließlich gibts halt 4 Flugschanzen die wenigstens alle 2 Jahre mal dran sein wollen (Planica ist ja fix)

Das magst du so sehen, ich aber mag die Fliegen nicht. Da juckt es mich auch nicht wirklich, wenn jeder Ort erst alle drei oder vier Jahre drankommen würde.
Meinetwegen kann man Planica auch nur alle zwei Jahre machen und denen dazwischen nen normalen WC geben. Ist ausgeschlossen, ich weiß, aber so wär halt mein Wunschkalender.

Hat man Harrachov eigentlich abgerissen oder wegen des Windes auf ewig aus dem WC verbannt? :ueberleg: Naja, soll mir recht sein :hihi:
 
Oben