Kaman für Deutschland!


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
morgen gegen polen ist the great white hope wohl noch nicht dabei, oder?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Sache ist geritzt!

http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/news_und_aktuelles/1716.html

Ich finds gut, auch wenn ich die Skeptiker verstehen kann. Solange das nicht die Regel wird, habe ich aber nichts dagegen.

Edit: Den Text, den ich zitierte, war vager, ("Nur noch Formsache" O-Ton)
Ist es nicht seit über zwei Wochen nur noch Formsache?

Und zur Regel ist es schon geworden. Jeder, der irgendwie genug in den letzten drei Generationen mit dem Land zu tun hatte und das Land auf der Position was braucht, wird reingeholt... mag ich nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Habe nochmal nachgeschaut: Ich habe mich geirrt, was Bradley angeht, er wurde tatsächlich eingebürgert. Aber man muss dazu sagen, dass er eine deutsche Mutter hatte und in Deutschland geboren wurde.

Damit wäre Kaman der zweite Eingebürgerte Nationalmannschaftspieler, wobei man die Sache um Bradley wohl noch eher nachvollziehen kann.
Natürlich bin ich auch nicht dafür, jeden beliebigen Basketballer, der irgendwelche deutsche Vorfahren hat (wieso ist das überhaupt so wichtig, J.R. Holden hat doch ganz offensichtlich auch keine russischen Vorfahren und wurde dnenoch eingebürgert.) einzubürgern, davon zu reden, dass "jeder ins Land geholt wird", der irgendwie deutsche Wurzeln hat ist doch wohl etwas arg übertrieben.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Sensley hat eine deutsche Mutter, der musste nicht eingedeutscht werden...

Edit:

Aus der BBL-Pressemitteilung:
Wichtig für die positive Entscheidung war das eindeutige Bekenntnis von Chris Kaman, zukünftig nur für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen und seinen Wohnsitz in Deutschland zu begründen.
Muahahahahaha.... Kaman zieht nach D, wer's glaubt...

So eine blödsinnige Einbürgerung... :mensch:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Am meisten Freut michs für Nowitzki, der sich jetzt nicht mehr mit Femerling unter den Körber rumschlagen muss. Der war ja mehr ein dritter Gegner unterm Korb als ne Verstärkung:D . Mit Kaman kann man jetzt die Zone richtig dicht machen, und man kann den Gegnerischen Schützen mal so richtig auf den Füßen stehen.

DAzu ist er ein exzellenter REbounder, was uns ja auch fehlt wie das erste Polen Spiel gezeigt hat. Der räumt da jetzt ordentlich auf.

für uns Fans ist das natürlich auch toll. Endlich ein zweiter big man der den Ball fangen kann^^. Femerling hab ich nie leiden können immer diese rumgedribble von ihm wenn er versucht hat sich platz zu schaffen. Grausam.

Nowitzki - Kaman
Femerling - Ohlbrecht ist richtig gut für uns...

Schade das er nicht schon am Supercup teilnimmt. Jetzt muss jede Gelegenheit genutzt werden um ihn ins team einzubauen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Beispiele für den deutschen Basketball?

Ist nicht auf den deutschen Basketball bezogen, sondern allgemein zu sehen die Aussage ;)

Und wie gesagt, bei Sensley wars nicht die Einbürgerung, sondern seine Beweggründe, für Deutschland aufzulaufen (bessere Summerleague und so), aber darüber wurde ja schon genug gestritten...

Für Dirk freuts mich unheimlich mit Kaman, auch wenn es ne Einbürgerung ist. Olympia MUSS einfach gepackt werden, das hat der alte Sack sich einfach so derbe verdient!!! (Nur Schade, dass es die Spiele in Peking sind, jede andere Olympiade wäre besser gewesen...)



Sagt mal, was meint ihr sind die Gründe für Kaman, für Deutschland zu spielen? Liebe zum Land wohl nicht, oder?

Denk eher Dinge wie Ehrgeiz, ne Symphatie zu Dirk, Nichtstillsitzenkönnen im Sommer, Olympiateilnahme (Marktwertsteigerung fällt wohl raus, Geld ebenso...).

Nach diesen Sommer wird er wohl nie wieder spielen, was? Ohne Dirk, nur Kaman, wär ja lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
warum hat man nicht shaq eingebürgert? der hat hier auch auf der army base gelebt... schwärmt heute noch von pommes mit mayo
 
Oben