Meine Prognose Baskets Restprogramm
Wir haben eine 8:3 Heimbilanz. Dabei fällt aber auf, dass wir die Heimniederlagen ausschließlich gegen TOP-8-Teams bekommen haben (Ludwigsburg, Bamberg, Berlin). Wir haben noch vier TOP-8-Teams zu Hause (München, Frankfurt, Ulm und Oldenburg) und ich gehe in meiner Prognose der Einfachheit halber davon aus, dass die Baskets diese vier Heimspiele verlieren und die anderen zwei Heimspiele gegen Bonn und Tübingen gewinnen.
Auwärts haben wir eine 6:6 Bilanz. Allerdings haben wir auswärts nur noch gegen ein TOP-8-Team (Ludwigsburg) zu spielen. Hier gehe ich von einer Niederlage aus. Die Spiele in Crailsheim, Bremerhaven, Bayreuth und Göttingen prognostiziere ich als Siege.
Das bedeutet am Ende:
2:4 Heimspiele plus 4:1 Auswärtsspiele
Restprogramm Gesamt: 6:5 und somit
20:14 Siege am Ende der Saison
Egal in welchen Spielen man die Siegchancen der Baskets sieht - eine 6:5 Bilanz ist nicht unrealistisch. Vielleicht gewinnen wir ein schweres Heimspiel und verlieren dafür ein "leichtes" Auswärtsspiel. Bei 6:5 könnte man auslaufen.
Das wäre am Ende der Saison 20 Siege, die bisher immer zur Play Off Teilnahme gereicht haben.
Anhang anzeigen 8805
Um auf 20 Siege zu kommen müsste Braunschweig oder Hagen aus den restlichen 11 Spielen eine starke 9:2 Bilanz holen. Beide wären dann bei Punktgleichheit auf Grund des direkten Vergleichs vor uns.
Giessen müsste noch 10:2 Siege holen (haben noch ein Nachholspiel gegen Frankfurt, deshalb noch ein Spiel mehr) um auf 21 Siege zu kommen. Die würde Giessen bei meinem Szenario benötigen, da wir den direkten Vergleich hier zum Glück für uns entschieden haben.
Mein Fazit:
Wenn die Baskets im letzten Drittel der Saison nicht einbrechen schaffen sie den Einzug in die Play Offs. Wir haben bis heute 14:9 Siege, da sollten 6:5 Siege aus dem Restprogramm möglich sein.
By the way - vielleicht reichen nur 19 Siege zur Play Off Teilnahme.