Ich kann die augenblickliche Schwarzmalerei bei Einigen nicht ganz nachvollziehen. Es war doch alleine vom Spielplan her sonnenklar, dass auch mal Phasen kommen werden, in denen wir mehrere Spiele verlieren. Mit dem völlig unerwarteteten Sieg in Ulm am ersten Spieltag hat sich unser Team in eine Art Rausch gespielt und dadurch in der Folge einige extrem knappe Spiele gewonnen. Dazu kamen Siege in Oldenburg und Frankfurt, womit man sicher auch nicht rechnen konnte. Als dann die wirklich harten Brocken kamen und damit die erwartbaren Niederlagen, war die Euphorie dann nicht mehr so riesig - ebenfalls völlig nachvollziehbar. Das Spiel gegen Lubu, als man zum ersten Mal in der Saison ein extrem knappes Spiel abgeben mußte, war hier sicher auch ein Faktor. Das einzige Spiel, das wirklich in dieser Phase nachdenklich machen konnte, war das Heimspiel gegen den MBC. Allerdings haben wir auch das schließlich gewonnen und ich fand den MBC an diesem Tag sehr stark. Ich sehe hier Jammern auf extrem hohen Niveau (jaja ich weiß, es jammert niemand
). Was mich persönlich an der bisherigen Saison wirklich ärgert ist und bleibt der Fehlgriff von Spradley mit Searcy. Aber kein Mensch ist unfehlbar.
Ich bin bei Euch, dass es jetzt der entscheidende Monat ist, wie es weitergehen wird. Die Auswärtsspiele in Gießen, Hagen und Berlin, sowie Braunschweig daheim sind wirklich alle sehr schwer. Wenn wir da mit einem 2:2 rauskommen sollten, dann wäre das ein weiterer Meilenstein.
Mit der Vertragsverlängerung vom Trainer ist jetzt der erste wichtige Pflock für die nächste Saison eingeschlagen und ich hoffe sehr (und bin mir da auch sicher), dass ab sofort auch parallel die Planungen für nächstes Jahr mitlaufen. Wenn wir Spieler wie Joyce, Ulmer und Long weiter halten könnten, dann wäre das sensationell. Ansonsten genießen wir doch alle zusammen die restliche Saison ohne die geringsten Abstiegssorgen. In der Vorrunde hat unser Team überzeugend die Pflicht erledigt, jetzt kommt die Kür. Jeder weitere Sieg ist ein weiteres kleines Sahnehäubchen auf diese Saison. Dann wollen wir uns nachher in Gießen mal das erste davon holen