Kampf um die Playoff-Plätze 2022


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Das Team ist doch an Kyries Verhalten auseinandergebrochen. Das würde ich mir als Teamkollege auch nicht bieten lassen. Hinzu kam dann Harden, der unbedingt rauswollte. Als wäre das nicht schon genug gabs on top noch eine längere Pause für Durant. Einige Rollenspieler fielen aus und hagelte es Niederlagen. Simmons hat immer noch kein Spiel gespielt. Das kann man KD jetzt nicht wirklich anlasten. Wie solle so eine Teamchemie entstehen? Individuelle Klasse reicht nicht, wenn man nicht zusammenarbeitet.

stimmt schon, der Kontext ist ein anderer als bei den angesprochenen Nuggets. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die nets eher bescheiden dastehen und auch KD schuld daran hat. Die werden dem Hype null gerecht und mit dem angeblich besten Spieler der Liga erwarte ich da mehr trotz der Umstände.
Ich gönne KD einfach die jetzige Situation, ist sicherlich auch viel Schadenfreude dabei ;) in paar Wochen altert meine Aussage vielleicht, wenn er in den Finals steht, wer weiß das schon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Aktuell würden die Playoffs wie folgt ausschauen:

MIA - (CLE/ATL/CHA/BRK)
PHI - TOR
BOS - CHI
MIL - (CLE/ATL - Sieger 7/8)

PHX - (MIN/LAC/NOP/SAS)
DAL - UTA
GSW - DEN
MEM - (MIN/LAC - Sieger 7/8)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ohne seinen Warriors Ring wäre KD der Barkley dieser Generation.

Er hat 2 :belehr:

Ansonsten kann man ihm nicht zu viel vorwerfen. Er hatte mehr Verletzungspech als Glück in den entscheidenden Situationen.

2011 und 2012 haben sie gegen die Mavs und Heat Lehrgeld gezahlt. Zwei weitere Jahre mit einem Aus in den POs. 2013 ohne RW gegen starke Grizzlies, 2014 gegen die super Spurs, die auch die Heat aus dem Finals gefegt haben.

2016 kann man ihm vorwerfen. 3-1 gegen GS und das klar bessere Team bis zu dem Zeitpunkt.

Es folgten 2 Titel gegen 2017 immer noch sehr gute Lebron Cavs und 2018 gegen starke Rockets.

2019 die Verletzung in den Finals statt Ring Nr. 3. Bubble verpasst.

2021 war er der beste Spieler in den POs und es haben nur ein paar cm gefehlt, um den späteren Champ mit ein paar Scrubs und einem einbeinigen Harden zu schlagen. Das war schon sehr gut, ging aber nach Giannis Leistungen in den Finals unter (zu recht, denn am Ende zählt der Titel mehr).

Dass die Nets jetzt so mies dastehen und trotz 55 Punkten von KD verlieren, ist crazy. Frag mal Lebron :wavey:

Klar ist aber auch, dass er im Play in und den POs liefern muss. Das wird er auch. Wie weit es am Ende geht, wird sich zeigen. POs sind immer anders als RS. Vllt klickt das Team ja noch.

Feuer frei bei einem frühen Aus. Kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113

Schöne Entwicklung. Jetzt ist wohl zu erwarten, dass der King das sinkende Schiff verlässt. Hat er ja bisher immer so gemacht. Jetzt muss man um einen Dauerverletzten Davis neu aufbauen. Ich bin gespannt, ob das klappt. Eventuell will er auch weg und nochmal einen Titel gewinnen. Mit dem aktuellen Roster kann er das für die nächsten 1-3 Jahre aber vergessen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Schöne Entwicklung. Jetzt ist wohl zu erwarten, dass der King das sinkende Schiff verlässt. Hat er ja bisher immer so gemacht. Jetzt muss man um einen Dauerverletzten Davis neu aufbauen. Ich bin gespannt, ob das klappt. Eventuell will er auch weg und nochmal einen Titel gewinnen. Mit dem aktuellen Roster kann er das für die nächsten 1-3 Jahre aber vergessen.

Zurück nach Cleveland? Hätten wenigtens genug Picks und Gegenwert für Trades. Pick brauchen sie eh nicht, werden dann ja Abomeister.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
James bleibt bei den Lakers. Darauf verwette ich meinen Allerwertesten. Es war damals schon eine Business Entscheidung. Der Titel war Bonus und er hat es allen gezeigt. Auch diese Saison noch, aber seinen Lebensabend verbringt er doch lieber in LA als wo anders.
Sollte AD mal fit bleiben sind die playoffs nächstes Jahr locker wieder drin. Und wer weiß was dann möglich ist. Veränderungen am Kader wird es geben und wenn nicht zieht Lebron trotzdem sein Ding durch
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub auch, dass LeBron nur geht wenn die Lakers in der Offseason nichts hinbekommen und es anderswo eine richtig Verlockende Konstellation gibt.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Das Risiko wäre auch aktuell zu gross wegen Bronny ein Jahr später direkt wieder wechseln zu müssen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Sollte AD mal fit bleiben sind die playoffs nächstes Jahr locker wieder drin. Und wer weiß was dann möglich ist

Dieses what if ist so lächerlich, denn zu schlecht waren die Lakers dieses Jahr (AD hat es sogar schon für die POs im letzten Jahr benutzt). LeBron ist wie Ronaldo. Individuell immer noch sehr gut, aber der positive Impact auf sein Team ist weg.

LeBron ist bei den Lakers nächste Saison genau richtig. Er kann Kareems Rekord holen und das Leben in LA genießen.

Cleveland hätte natürlich auch was, aber ob das talentierte junge Team mit ihm schon titelreif wäre, bezweifle ich stark. Zumal der Osten auch deutlich besser und tiefer geworden ist als zu LeBrons früheren Zeiten
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jup, ich denke auch, dass er Lebron bleibt. Er hat doch niemandem mehr was zu beweisen. Haters haten halt sowieso.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Klar bleibt er, die Kohle die er dort kassiert gibt's nirgendwo anders, was zählt sind nur noch seine Stats, wie das Team abschneidet who cares. Ich verfolge die Lakers seit über 20 Jahren aber solch eine peinliche Saison habe ich bisher noch nicht erlebt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Dieses what if ist so lächerlich, denn zu schlecht waren die Lakers dieses Jahr (AD hat es sogar schon für die POs im letzten Jahr benutzt). LeBron ist wie Ronaldo. Individuell immer noch sehr gut, aber der positive Impact auf sein Team ist weg.

LeBron ist bei den Lakers nächste Saison genau richtig. Er kann Kareems Rekord holen und das Leben in LA genießen.

ich rede ja nicht vom Titel, aber Playoffs sind natürlich locker drin. Und dann ne zweite Runde halte ich auch nicht für ausgeschlossen wenn alle Fit und das Team etwas verändert wird. Ist natürlich what if, aber AD und Lebron fit sind immer noch ne geile Kombi, der Rest im Team passt halt nicht so optimal zusammen. Aber in einer Offseason kann so viel passieren, da ist alles möglich manchmal, selbst so Gurken Verträge wie die von Westbrook zu traden.

Im Grunde trifft es dein zweiter Absatz aber sehr gut und das sehe ich auch so, nur eben mit Playoffs. Bleibt Lebron fit wird er selbst nächstes Jahr noch Fabelzahlen auflegen, der Typ scheint einfach nicht zu altern...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Ich bin wirklich kein KD Fan, aber ich sehe nicht wie man ihm in dieser Saison was vorwerfen kann. Er ist halt oft verletzt und das wird definitiv mal zu seinem Resume dazugehören. Davon abgesehen spielt er doch keinen schlechteren Basketball als sonst. Er punktet viel und so effizient wie die allerwenigsten, verliert den Ball kaum, ist weiterhin OffBall gefährlich und macht alle anderen Sachen in Ordnung, ohne wirklich herauszustechen. Damit bringt er seinem Team viel Nutzen. Durant hat nie wirklich konstant Spiele durch sein Playmaking oder seine Defense so beeinflusst, wie das andere machen. Das macht ihn nicht zum Schuldigen für das Abschneiden der Nets in diesem Jahr, aber genauso übertrieben fand ich den Hype den er in GSW Zeiten bekommen hat.

Die Nets stehen so schlecht da, weil sie ohne Durant nichts gebacken bekommen (doppelt bitter wenn dieser sich verletzt). KD kann aber kaum beeinflussen wie das Team ohne ihn spielt. Mit ihm spielen sie jedenfalls nicht schlechter als die besten Ostteams.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Neben dem Aus für die Lakers noch paar Entwicklungen der letzten Nacht:

East:
- Miami quasi fix als First-Seed im Osten und damit aktuell das einzige Team, wo man sicher weiß, welchen Platz sie im Playoffsbaum haben
- Boston, Milwaukee und die 76ers mit identischer Bilanz (49-30), aktuell die Celtics auf 2 und die Bucks auf 3.
- Toronto und Chicago sind fix in den Playoffs und werden Platz 5 unter sich ausmachen.
- Brooklyn gewinnt, die Hornets und Hawks verlieren - somit die Nets wieder auf 8.

West:
- Jazz gewinnen, während die Nuggets verlieren, somit aktuell Dallas vs Utah als 4/5-Duell
- die Wolves hätten auf einen Sieg an Platz 6 ranrücken können... und verlieren mit 18 zu Hause gegen Washington
- Pelicans und Spurs machen den Heimvorteil im 9vs10-Spiel noch unter sich aus... btw - wer hätte gedacht, dass ein Team, dessen drei wichtigste Spieler Dejounte Murray, Keldon Johnson und Jakob Poeltl sind, eine bessere Bilanz als Bron, AD und Westbrook haben werden? :saint:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Organisatorische Frage: Angenommen, der 7th-Seed verliert im Playin-Turnier gegen den 8th-Seed, gewinnt dann aber gegen den Sieger 9./10. - wer ist dann im Playoff-Tableau die 7 und wer die 8?
 
Oben