Kann man von Bundesligaschiris erwarten, sich bei Bayernspielen zumindest zu bemühen unpartaisch zu

Tätlichkeiten nicht ahnden inklusive Freihfahrtsschein für sämtliche Spieler.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Oh je ist das wieder ein tolles Thema. Der Böse Ribery und seine Tollwut. Kann man das dann nun abhaken und wieder über Sinnvolle Themen was lesen?

Hätte der BVB in der 1. HZ seine Buden gemacht, wäre man ohne Probleme SuperDuperCup Sieger geworden. Immer diese Selbstverständlichkeit, das man bei nem Platzverweis das Spiel eh gewinnen würde.

Das der Bayern Bonus tolle Phantasie ist, wissen selbst die größten Dortmunder Anhänger. Wird aber trotzdem gerne aus dem Loch gezogen wenn man mal wieder verliert.

Aber wenn es der Spannung gut tut, soll Bayern halt mal ne Saison nur mit 9 Spielern auflaufen dürfen. Für den zweiten Platz sollte es noch reichen. Frage ist nur ob der BVB dann am ende wirklich erster wird.

xEr

Bankspieler
Statt die Augen davor zu verschließen, sollte man lieber überlegen was getan werden kann, um eine Bevorzugung in Zukunft zu verhindern. Selbst wenn ich Fan der bevorzugten Mannschaft wäre, wäre mir zu blöd ständig Spiele bzw. Vor allem Finals auf diese Art und Weise zu gewinnen. Bayernfans ticken ganz offensichtlich anders, wie man auch hier im Forum sieht. Die meisten verleugnen es, wie etwa mein vorposter oder machen sich sogar darüber lustig, was wohl bedeutet, dass sie für die Sonderbehandlung dankbar sind.
Ist aber auch irgendwie passend für anhänger eines Vereins, dessen wichtigste Person immer vorgelebt hat, dass es ausschließlich ums gewinnen geht, völlig egal welche Mittel und Wege dazu notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Dein Post zeigt ganz genau, warum dieser Thread ein absoluter Sch... ist. Ich muss jetzt leider weg, ich poste gegen Mittag ausführlich was dazu, das hier dient nur als Merker für mich.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Von welcher "Art und Weise" sprichst du? Das man Gegner dominiert und zu recht gewinnt? Manche tun so als ob es Bayern nötig hätte das Spiele von Schiris manipuliert werden. Alles gelaber von Scheinheiligen die der Meinung sind das es vor der eigenen Haustüre kein Dreck gibt.

Ribery ist ein toller Fussballer mit nem Hang zum Wahnsinn. Über die ein oder andere Rote Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen. Vieleicht haben die Schiris in dem Fall auch mehr Handlungsspuelraum weil solche Spieler wie Ribery, quasi 90 Minuten über den Platz getreten werden. Bei jedem Zweikampf kommen 1,2 oder 3 Leute die ziehen,treten und provozieren. Das gilt nicht nur für Bayern Spieler. Wer selbst im Hobbybereich spielt, weiß was Schmerzen sind wenn man mal umgeholzt wird.

Totto

Bankspieler
Die Bayern sind in den letzten Jahren meist die beste Mannschaft gewesen und haben meist auch zurecht gewonnen.

Aber darum geht es hier nicht.

Hier geht es darum, dass der Verein immer wieder von seiner starken Position durch Ungleichbehandlung durch Schiedsrichter profitiert hat und dadurch etliche Spiele massiv beeinflusst wurden.

Wer das nicht wahr haben will, ist imo, zur Verdeutlichung bewusst undiplomatisch ausgedrückt (!), entweder blauäugig, blind oder ergebnis-geiler Bayern-Fan. :)

• Like
Reaktionen: xEr

Totto

Bankspieler
Man stelle sich vor, man wäre in der Controlling Abteilung eines großen Unternehmens beschäftigt. Und es liegt ein Missstand in einer unbedeutenden, wenig erfolgreichen Abteilung vor. Und ein weiterer Missstand, in der wichtigsten Abteilung mit dem größten Einfluss im Unternehmen.
Man muss also jetzt Leuten auf den Fuß treten.
Wie radikal oder diplomatisch wird in der Mehrzahl der Fälle in dem einen Fall und in dem anderen Fall vorgegangen? Wie groß ist die Chance, dass beide immer gleich behandelt werden?

Den Rest überlasse ich dem gesunden Menschenverstand...

Bombe

Bankspieler
Die Bayern sind in den letzten Jahren meist die beste Mannschaft gewesen und haben meist auch zurecht gewonnen.

Aber darum geht es hier nicht.

Hier geht es darum, dass der Verein immer wieder von seiner starken Position durch Ungleichbehandlung durch Schiedsrichter profitiert hat und dadurch etliche Spiele massiv beeinflusst wurden.

Wer das nicht wahr haben will, ist imo, zur Verdeutlichung bewusst undiplomatisch ausgedrückt (!), entweder blauäugig, blind oder ergebnis-geiler Bayern-Fan. :)

Und - wo ist jetzt hier der Diskussionsansatz. Hast Du eigentlich ein Wort davon verstanden, was Le Freaque heute gepostet hat? Nur ein einziges Wort?
Was erwartest du, dass man als Bayern Fan auf Deine Zeilen antwortet? Soll ich schreiben, dass ich mich schäme? Oder zum BVB konvertiere? Oder mir in Kürze die Pulsadern aufschneide?

Es gibt genügend Bayernfans hier, die Ribery mehr als scharf kritisiert haben. Hast Du das überhaupt vernommen? Oder wolltest Du einfach mal einen raushauen, damit du blauäugig, blind und ergebnis- geiler Bayern-Fan im Kontext verwenden kannst?

Ich behaupte mal zu 90% hat man hier im Forum zu Riberys Aktion die gleiche Meinung. Wenn Du 100% willst, bist du im falschen Land, müsstest Dich evtl. mehr in Richtung asiatischen Raum irgendwo zwischen China und Nordkorea bewegen.

Alleine der Threadtitel ist schon eine einzige Provokation. Was dann so drin steht, nicht viel besser. Das was im Livethread abgegangen ist, habe ich Gott sei Dank nicht mitbekommen.

Und dann schreibt Le Freaque mitten in der Nacht ein recht ausführliches Statement und was kommt ist so ein Post. Dazu noch Solomo anzugehen, der wirklich der verweichlichste ( :) ) und kompromissfähigste Bayernfan hier im Forum ist, zeigt nur eines - Du gehörst genau zu der Spezies, die gar keine Lust auf Diskussion haben, sondern einfach nur auf irgendeinem Egotrip sind. Wie erbärmlich...

Das gleiche gilt für xer. Hauptsache einen raushauen. Ist doch egal, wichtig ist, seine Agena durchzuprügeln. Feaque hat es passend beschrieben:
ihre Agenden bis zum bitteren Ende reiten und das Forum als W*chsvorlage auf sich selbst missbrauchen
Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Totto

Bankspieler
Wenn ich böse wäre, könnte ich jetzt sagen "getroffene Hunde bellen" ;)
Nein - Spaß !

Wo ist Dein Problem?
Von den 90% und damit scheinbar auch von Dir habe ich nicht gesprochen, wenn Du meinen Text mal objektiv liest.
Ich habe nicht mal den ganzen Thread gelesen, sondern nur auf die letzten Beiträge geantwortet. Vielleicht ist mein Beitrag deshalb falsch angekommen.
Und Solomon kenne ich nicht, wahrscheinlich hast Du also was seine normale Grundeinstellung betrifft Recht.
Ich kenne nur den Ton seines letzten Postings und habe darauf reagiert. Aber - entschuldige mal - wenn "der verweichlichste und kompromissfähigste Bayernfan hier im Forum" schreibt
"Dein Post zeigt ganz genau, warum dieser Thread ein absoluter Sch... ist.", dann möchte ich nicht wissen, wie die anderen Bayern-Fans ticken und kommunizieren :D

BTW: Der Thread-Titel sowie auch die Umfrage ist in der Tat polemisch und keine gute Voraussetzung für eine nüchterne Diskussion mit gutem Stil. Zum Teil kann man das wohl mit dem berechtigten Ärger über Ungerechtigkeit rechtfertigen. Konstruktiver wird es davon aber auch nicht. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Studie wurde bei Sky doch schon mal diskutiert vor ca einem halben Jahr.

Keine Ahnung. Habe davon nichts mitbekommen, weder dass es hier schon gepostet wurde, noch dass es auf Sky Thema war.

Die vorteilhafteren Entscheidungen hat er bei allen Teams mit hohem Status ausgemacht. Grundlage war glaube ich immer die Abschlusstabelle de jeweiligen Jahres.

So wie ich das verstanden habe, die ewige Tabelle der BuLi Teams. Die jeweilige Abschlusstabelle wäre passender gewesen.

Warum es bei Bayern explodiert, ist halt einfach der Tatsache geschuldet, dass Bayern meistens ganz oben ist in ebenjenen Tabellen. Wenn ich das richtig im Kopf hatte sagte Fees auch, dass sie in anderen europäischen Ligen ähnliche Effekte gibt und es sich ausdrücklich nicht zu Verschwörungstheorien eignet.

Abgesehen davon sieht man - auch bei Olympia-doch bei allen Sportarten wo es Entscheidungsspielräume gibt, das Leute mit höherem Status tendenziell besser beurteilt werden.

Zum Thema Ribéry: eine rote Karte ist lang überfällig. Aber daraus wieder eine allgemeine Bevorteilung machen halte ich für fragwürdig. Das beste in ganzen Thread war die Vermutung der vielen Bayernfans unter den Schiedsrichtern.

Was für Verschwörungstheorien? Wo ist das Problem, wenn gesagt wird, dass Bayern von den Schiedsrichtern (unbewusst) bevorteilt wird? Heisst dass im Umkehrschluss dass man sich Meisterschaften und Pokale nur erschummelt hat? Dass man nicht die beste deutsche Mannschaft ist? Dass der gesamte Erfolg auf Betrug basiert? Kp wieso man hier immer relativieren muss... Nehmen wir allein die Final Duelle gegen Dortmund. Das CL Finale hat mit BuLi Schieri Leistungen erst einmal nicht viel am Hut, genauso litt/leidet Rizzoli sicherlich auch nicht unter irgend einem "Bayerndruck". Imo war Gelb-Rot (siehe unten) für Dante (folge)richtig. Habe es mir gerade eben noch einmal angeschaut - Dante zieht nicht voll durch, Bein ist angewinkelt, er schaut nur auf den Ball und Reus bewegt sich auf ihn zu. Es sieht grob aus, war es aber nicht, noch war da Absicht zu erkennen oder das Bein allg zu hoch. Gelb und Elfmeter imo korrekt. Ribery und Lewa rot. Die Aktion vom Polen habe ich ihm btw bis heute nicht verziehen, einfach widerlich. Das Finale wurde imo noch am "fairsten" geleitet. Die DFB Pokal Partien dagegen sind teils krass verpfiffen worden, das erste Finale imo mehr als das zweite unter Tuchel...

Machen wir uns doch nichts vor... Wir sind jetzt bei drei nationalen Finalspielen in Folge in denen der BVB imo (teilweise krass) benachteiligt wurde. Ribery hätte 3 Mal vom Platz fliegen müssen (CL mitgerechnet). DREI MAL:crazy:. Hummels hat ein glasklares Tor geschossen. Das hat jeder im Stadion und vor dem Fernseher gesehen. Das Schiedsrichtergespann hätte es sehen müssen. Dann gabs jetzt aus dem Kopf noch Lahm und Vidal. Ich glaube nicht, dass ein Schiedsrichter absichtlich seine Karriere torpediert indem er einen BS zusammenpfeift während zich Millionen Augen auf ihn gerichtet sind. Dass man als deutscher Unparteiischer bei Bayernspielen gehemmter auftritt (was auch irgendwo die Quintessenz der verlinkten Studie war), glaube ich aber mittlerweile schon. Das hat auch dann damit zu tun, dass über Jahre gerade ein Rummenigge nie die Fresse halten konnte... Komischerweise sind wir uns alle einig, dass Rummenigge ein dummer Schwätzer ist und öfter einfach mal seine Fresse halten sollte. Oder dass Ribery mittlerweise eine tickende Zeitbombe und sein verhalten nicht tragbar ist, er die beiden letzten direkten Finalspiele von Platz hätte fliegen müssen. Und ja, selbst, wie Du ja auch schreibst, dass tatsächlich Teams mit höherem Status bevorzugt werden. Den letzten Schritt zu gehen, zu sagen, dass wir aufgrund von unserem Status, dass wir aufgrund von dem Druck der von unseren Verantwortlichen aufgebaut wird (und nochmal, man haut da immer drauf sobald man aufgrund einer Fehlentscheidung Punkte liegen lässt oder irgendwo raus fliegt), am Ende des Tages tatsächlich besser wegkommen, den können wir aber anscheinend nicht gehen... Wieso, weil das irgend etwas schmälert? Sehe ich nicht so. Was da am Ende noch raus gekommen wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Imo ist der erste Eindruck eines Schiedsrichters der entscheidende. Mir kommts öfters mal vor, als denken sie bei uns einfach zu lange nach, wägen zu viel ab, setzen Aktion und Reaktion zueinander. Ellbogen ins Gesicht, Rot. Fertig. Warum und wieso ist ersteinmal irrelevant, einem Passlack kann nach Rücksprache mit den Assistenten bestraft werden. Und wir reden hier nicht von Schwalben, die Tat selbst war eindeutig, es wurde auch gesehen, am Ende dann nur falsch geahndet. Das bei einem bekannten Sünder und das nach Absprache mit den Assistenten. Zum zweiten Mal, von zwei verschiedenen Schiedsrichtern. Und das in kürzester Zeit vor einem jeweils riesen Publikum. Der Threadtitel ist provokant gewählt, alles in allem sehe ich mittlerweile aber schon eine Basis gegeben, auf der man über Bevorteilung des Branchenprimus reden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Statt die Augen davor zu verschließen, sollte man lieber überlegen was getan werden kann, um eine Bevorzugung in Zukunft zu verhindern. Selbst wenn ich Fan der bevorzugten Mannschaft wäre, wäre mir zu blöd ständig Spiele bzw. Vor allem Finals auf diese Art und Weise zu gewinnen. Bayernfans ticken ganz offensichtlich anders, wie man auch hier im Forum sieht. Die meisten verleugnen es, wie etwa mein vorposter oder machen sich sogar darüber lustig, was wohl bedeutet, dass sie für die Sonderbehandlung dankbar sind.
Ist aber auch irgendwie passend für anhänger eines Vereins, dessen wichtigste Person immer vorgelebt hat, dass es ausschließlich ums gewinnen geht, völlig egal welche Mittel und Wege dazu notwendig sind.

Peinlich ist dem Schiri immer die Schuld für Niederlagen zu geben.

RoyalChallenger

Bankspieler
Der Witz im Champions League Finale war doch, dass Dante schon eine gelbe Karte hatte und dann für den Tritt in den Bauch keine zweite bekommen hat. Rizzoli wollte wohl unbedingt ohne Platzverweis auskommen - was natürlich totaler Wahnsinn war.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du hast recht, habe ich schon vollkommen verdrängt. Gelb und Elfmeter, somit Gelb-Rot.

Totto

Bankspieler
Peinlich ist dem Schiri immer die Schuld für Niederlagen zu geben.
Wenn man das denn immer und unabhängig von der Realität tut, ist es tatsächlich peinlich. Wenn es der Realität entspricht, ist es angemessen und im Sinne der Sportlichkeit notwendig.

Meine Meinung.

Talib

Bankspieler

Wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern, weil es mir so wurscht ist/war, aber gut:

Niemand verschließt hier die Augen - selbst den eigenen Bayern-Anhängern gehen die ständigen Tätigkeiten von Ribery auf die Eier. Also worauf willst du hinaus? Apollo z.B. schreibt den Blödsinn hier ja auch nur, um Leute wie dich zu provozieren - nicht weil er es geil findet, dass Bayern München mal wieder "bevorzugt" wurde und Ribery so genüsslich um sich schlägt.
Und du gehst auch noch drauf ein.

Auf welche Art und Weise haben die Bayern die Finals denn ständig gewonnen? Sie waren ja nicht 90 Minuten unsportlich. Eine nicht gegebene rote Karte ändert ja an der sportlichen Überlegenheit nichts.
Der BVB soll nicht gegen 10 Bayern gewinnen - der BVB soll gegen 11 Bayern gewinnen. So lange nicht wirklich eine klare Torchance verhindert wird (so wie im CL-Finale, wo es wirklich bitter war) sind so nicht gegebene rote Karten meiner persönlichen Meinung nach zwar ärgerlich und nervig, aber definitiv nicht spielentscheidend. Und der BVB hat gezeigt, dass sie Bayern dominieren können. Das werden sie auch wieder tun. Und daran ändern auch Riberys Aussetzer nichts.

Es gibt so Spieler. Pepe, Ribery, etc. Und natürlich können sie sich bei großen Vereinen wie Madrid oder München mehr erlauben, als wenn sie 0815 Spieler bei Real Sociedad oder Hannover 96 wären. Worüber wundert man sich da? Wie kann man sich da so reinsteigern? Vor allem nach einem fucking Supercup-Spiel. Während des Spiels kann ich da auch richtig wütend werden und vielleicht noch 15 Minuten danach. Aber dann ist doch mal gut...

Ich persönlich bin froh, dass Ribery keine rote Karte bekommen hat. Jetzt hat der BVB den "rote-Karte-Bonus" noch für wichtigere Spiele gegen München ;)

Roonem10

Nachwuchsspieler
Und Castro hätte im DFB Pokalfinale für seine Aktionen mit Ribery auch Gelb Rot sehen müssen! Und nu? Interessiert eiben Dortmunder herzlich wenig. Genau so wie Ribery's ****** Charakter angeprangert wird weil er nen Schäfferstündchen mit ner Prostituierten hatte. Reus gefährdet Menschenleben in dem er ohne Führerschein mit seiner 300 PS starken Karre durch die Dortmunder Innenstadt rast. Heute freuen die sich und klatschen Beifall weil er es gepackt hat einen zu machen.

Kann man alles so weiter machen drei Seiten lang. Gibt auch noch schöne Geschichten über andere verrückte Spieler.

Solomo

Hundsbua
So, warum finde ich jetzt diesen Thread sch...?

Ich habe kein Problem damit, dass man darüber diskutiert, ob es einen Bayernbonus gibt. Ich selber glaube, dass es schon einen kleinen, unbewussten Topteam-Bonus gibt, mit der Tendenz, im Zweifelsfall für das Topteam zu entscheiden. Ich verstehe auch den Dortmunder Ärger, zumindest zu einem gewissen Grad und über das Thema Ribery habe ich meine Meinung nun wirklich deutlich klar gemacht - allerdings auch zum Ausmaß der Beleidigungen.
Dieser Thread hier dient aber gar nicht der Diskussion. Man kann schon der Überschrift entnehmen, es geht darum, darüber abzujammern/-lästern, dass Bayern IMMER von den Schiedsrichtern bevorzugt wird und das mit VOLLER ABSICHT. Damit schließt man schon mal einen Teil der User von der Diskussion aus, nämlich die, die das anders sehen. Da gibt es nämlich dann die Totschlagargumente "Du bist ja Bayernfan" oder "als Bayernfan würde ich das auch so sehen". Na super, danke fürs Gespräch. Dafür liest man dann so Weisheiten, dass so viele Schiris Bayernfan sind und deswegen natürlich beeinflusst sind. Aber selbst ist man natürlich immer objektiv und schießt nie über das Ziel hinaus, man spricht ja nur Fakten an... Ehrlich, wer so einen Thread für sein Seelenheil braucht, dem sei er gegönnt, aber dann soll das nicht unter dem Deckmantel passieren, dass man wirklich diskutieren will. In den letzten Finalspielen, mit oder ohne Bayern, wurden konsequent klare Platzverweise verweigert. Diese Tatsache wird aber ebenso wie dieser Beitrag von einem im Schiedsrichterwesen sehr kompetenten User
Momentan verlangt die DFL das genaue Gegenteil von den Schiedsrichtern - wer wichtige Spiele haben und auf die FIFA-Liste kommen will, darf keine spielentscheidenen Karten geben...
im Supercup-Thread bisher absolut ignoriert - hat es damit zu tun, dass es nicht zur Agenda passt über den ach so großen Bayernbonus und die Schiri-Mafia? Bayern wurden in der abgelaufenen Saison mehrere klare Elfer verweigert. Ich habe noch nicht einen von den Usern, die immer als erste den Bayernbonus anprangern, auch wenn die Entscheidung gar nicht so eindeutig ist, dann auftauchen und zugeben sehen, dass Bayern da benachteiligt wurde. Wenn ich ein einseitiges Bild male, bleibt es natürlich einseitig, aber es ist selbst gemalt und muss nicht die Realität abbilden. Spricht man aber das mit den verweigerten Elfern an, kriegt man entweder ein :laugh: zur Antwort oder "Bayern wird so oft bevorzugt, da darf es ruhig auch mal benachteiligt werden". Oder es kommt sowas:
[Oberbayern]

ohne Worte

:saint::D

Wie gesagt, ich habe kein Problem, über Sachverhalte zu diskutieren, aber diese Agenda hier missbillige ich und ich gebe da auch LeFreaque recht: Das Bild nach außen, an potenzielle neue User, ist schlimm. Ich weiß auch, dass ich relativ empfindlich bin und an meinen Kindergarten-Abgang aus dem Forum muss mich niemand erinnern. Ich bleibe aber dabei, ein solcher Thread hat mit einem Diskussionsforum nichts zu tun und schadet der Diskussionskultur im Forum, die nach meinem Empfinden in der letzten Zeit wieder im Aufwärtstrend war.

pojo

Bankspieler
So, warum finde ich jetzt diesen Thread sch...?

Da gibt es nämlich dann die Totschlagargumente "Du bist ja Bayernfan" oder "als Bayernfan würde ich das auch so sehen". Na super, danke fürs Gespräch.

Ist das dann das westfälische Totschlag-Äquivalent zu "Ihr seid nur neidisch/dumm/Heulsusen/schlechte Verlierer...", das jedem entgegenschlägt, der es wagt, zu thematisieren, dass da in den letzten Partien der beiden Vereine ein gewisses Gefälle in Sachen Fehlentscheidungen besteht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben