Solomo
Hundsbua
Die Gelbsperren waren doch schon mal abgeschafft. Weiß jemand, warum die wieder eingeführt wurden?
Ich finde gelbsperren grundsätzlich nicht zeitgemäß. Gelb entspricht einer Verwarnung im Spiel und sollte nicht darüberhinaus wirken. Bei so vielen strittigen Gelbsituationen ist mir die fehlerpotenz zu hoch.
Warum sollte ein Spieler für seine Vergehen am 3.,4.,5.,6., Spieltag dann am 32., Spieltag gesperrt, nur weil er sich am 31., Spieltag seine 5. abgeholt hat. Wo ist da der Zusammenhang.
Nö, die Vereine bestimmen selbst, wen sie aufstellen oder nicht.
Ich finde gelbsperren grundsätzlich nicht zeitgemäß. Gelb entspricht einer Verwarnung im Spiel und sollte nicht darüberhinaus wirken. Bei so vielen strittigen Gelbsituationen ist mir die fehlerpotenz zu hoch.
Warum sollte ein Spieler für seine Vergehen am 3.,4.,5.,6., Spieltag dann am 32., Spieltag gesperrt, nur weil er sich am 31., Spieltag seine 5. abgeholt hat. Wo ist da der Zusammenhang.
Dies ist für mich ein wenig die Frage der Stunde in der Liga. Ich zitiere mich mal selbst:
Die meisten Bayernfans sehen dies natürlich anders und begrüßen diesen Trend ausdrücklich, da so die Spiele noch lockerer gewonnen werden können.
:thumb:Ich finde gelbsperren grundsätzlich nicht zeitgemäß. Gelb entspricht einer Verwarnung im Spiel und sollte nicht darüberhinaus wirken. Bei so vielen strittigen Gelbsituationen ist mir die fehlerpotenz zu hoch.
Das die spanische Liga aber viel stärker ist, halte ich im übrigen für nicht richtig. Man schaue sich mal an, wie Barca teilweise da wieder durchmarschiert - die Ergebnisse lassen da auf was anderes schließen. In der Spitze sind es halt 3 anstatt 2 Vereine aber ansonsten sehe ich die Spanier nicht viel stärker. Auch Barca wird - wenn international gefordert - da möglicherweise in Probleme geraten.
und bestimmen dann quasi selbst ob man es in Kauf nimmt eventuell aufgrund der schlechteren Tordifferenz abzusteigen.
Augsburg 27 -8
Darmstadt 27 -13
Bremen 27 -18
-----------------
Frankfurt 24 -15
Hoffenheim 24 -15
kann man aber auch anderes auslegen.
Tabelle nach 29 Spieltagen
Barca 75 Punkte
Atletico 67
Real 63
Villareal 53
Sevilla 48
Bilbao 47
Das ist nicht zwangsläufig so, auch bei einer beabsichtigten Zeitstrafe kann man den Vorteil laufen lassen und die Strafe nach Abschluß der Aktion aussprechen, das macht man mit gelben Karten genau so.Schaffst du gelb ab, dann werden deine Kinder Kontertore nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen...dann nimmt jedes Team die Zeitstrafe als in irgendeinen Unterzahl-Konter zu laufen.
Was kann man da anders auffassen? Teams aus der spanischen zweiten Reihe wischen jährlich mit deutschen Teams den Boden auf. Das diese Teams dann nicht nur knapp hinter Barca durch die Liga pflügen, sondern gegen teams aus dem Mittelfeld, oder den Abstiegsregionen Federn lassen, spricht doch ganz eindeutig für Barca und nicht gegen die Teams am falschen Ende des Schützenfests.
Ich weiss ja nicht, von welcher Sportart du sprichst, im Turnen kenne ich mich jetzt z.B. nicht so richtig aus. Aber wenn ich die zweite Reihe mal betrachte
2013 hat meines Wissens Freiburg zwei mal knapp verloren
2014 Gladbach 2 mal Unentschieden gespielt und 2 mal knapp verloren
2012 hat Hannover 1 mal gewonnen/einmal verloren
Bestimmt hab ich ein oder zwei Partien übersehen. Aber so nach Boden aufwischen sieht das jetzt nicht aus. Ok, vermutlich googelst du jetzt ein paar Dinger noch raus und ich bin der Gelackmeierte aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was du meinst. Ok, Leverkusen hat es grad vergeigt, aber das zählt nicht, das machen die immer so
In diesem Zeitraum gab es übrigens auch mal 9:1 und 10:2 klatschen für Schalke und Leverkusen um nur mal aus dem Kopf etwas zu nennen, aber klar durch die Bundesliga würde barca nicht so marschieren, wie das in Spanien der Fall ist.
Das ist - wie so oft - natürlich absoluter Quatsch. Ich kennen wirklich keinen Bayernfan, der sich über so ein Verhalten freut. War auch Samstag ganz gut zu beobachten. Die Leuten haben sich teilweise echt darüber erschrocken, mit welcher Einstellung Bremen hier aufgeschlagen ist.
Das die spanische Liga aber viel stärker ist, halte ich im übrigen für nicht richtig. Man schaue sich mal an, wie Barca teilweise da wieder durchmarschiert - die Ergebnisse lassen da auf was anderes schließen. In der Spitze sind es halt 3 anstatt 2 Vereine aber ansonsten sehe ich die Spanier nicht viel stärker. Auch Barca wird - wenn international gefordert - da möglicherweise in Probleme geraten.