Karriere-Ende ab 2019

Lila

Bankspieler
Denke ich auch. Wäre ja nicht das erste mal, dass wegen Differenzen mit dem Verband Karrieren relativ früh beendet werden, siehe Lucas Braathen zu seiner Zeit als Norweger...

Und was ich hier auch schon öfter gesagt habe in anderen Fällen frühzeitiger Karriere Enden, wie z.B. immer mal im deutschen Biathlon, es gibt halt im Zweifel auch noch mehr als den Sport im Leben junger Menschen...
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie vielleicht mit manchen Dingen im Verband nicht zufrieden war. Und dazu dann Fettners Karriereende, was wahrscheinlich auch die Perspektive verändert hat. Wir Fans können ja auch nicht in die Sportler reingucken und sehen von außen nicht, wie viel das Training, die vielen Reisen und der Leistungsdruck über die Jahre hinweg von den Sportlern fordern. Manche stecken das besser weg oder brauchen das sogar und können sich ein Leben ohne kaum vorstellen. Und andere belastet das mehr, bzw. ihnen gibt der Sport weniger zurück und sie sagen sich dann irgendwann, dass es ihnen der Aufwand nicht mehr wert ist und es doch noch etwas anderes im Leben geben muss.

Es ist natürlich schade und erst mal für den ÖSV kaum zu kompensieren, da man dort glaube ich bei den Frauen gerade nicht so viele Talente im Teenageralter hat, die so schnell den Sprung in den Weltcup schaffen können. Aber so gut wie das Nachwuchssystem dort bei den Herren funktioniert, sollte auch bei den Damen mittelfristig die Lücke gefüllt werden können.

Lila

Bankspieler
Eine gewisse Sophie Sorschag fällt mir noch ein. Die hat ja den ÖSV damals auch nicht gerade im Guten verlassen, ist ja erst noch zum Kosovo gewechselt, bevor sie dann endgültig ihre Karriere beendet hat.
Bei ihr lief das damals richtig unglücklich. Aber als sie weggegangen ist, hat der ÖSV bei den Damen noch die Kristallkugel für die beste Mannschaft geholt und konnte aus dem Vollen schöpfen. Jetzt könnte man eine Springerin wie sie gut gebrauchen.

BennyWe

EFF #77
Naja Fettner ist 40 , würde mich nicht wundern wenn bei denen die Familienplanung im Vordergrund steht. Schade ist es alle mal

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja Fettner ist 40 , würde mich nicht wundern wenn bei denen die Familienplanung im Vordergrund steht. Schade ist es alle mal
Kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen, dass Fettner (der sowieso ein total progressiver lockerer Typ ist) da irgendwie Druck auf Lisa ausüben würde, die gerade in der Blüte ihrer Karriere steht und gerade mal 24 ist, um direkt nach seinem Karriereende jetzt schon an die Kinderplanung zu gehen. Das scheinen leider eher Differenzen mit den ÖSV gewesen zu sein wie oben im SN-Artikel von Liegl zitiert.

Carö

Bankspieler
Ich hab tatsächlich auch irgendwie an ne Schwangerschaft gedacht. Zumindest früher oder später. Männer können zwar ewig Kinder zeugen aber die Frage ist wie alt will man wirklich dabei sein...m

Oben