Karriere-Ende - Sammelthread 2011


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Habt ihr schon einmal einen gestanden TV-Kommentator weinen gehört? Während der Siegerehrung nach dem Teamspringen von der Großschanze, hat der Kommentator die Karriere von Adam Malysz Revue passieren lassen und sein Handeln gewürdigt - dabei sind ihm auch die Tränen gekommen. Das nebenbei eine Siegerehrung stattfand hat ihn nicht abgelenkt um weiter über Malysz zu reden.

http://www.youtube.com/watch?v=ERQmsW3bsB0&feature=channel_video_title
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
ich finde die idee auch richtig gut mit dem bulls eye springen, das ist mal was ganz anderes..:)
noch besser würde ich es finden wenn euro das übertragen würde..:D:ich denke mal zuschauer wären genauso viele wie beim WC springen (da die von zdf auch wechseln würden..):ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
echt ne coole idee :up:
wäre auch dafür dass es auf euro übertragen wird, nur leider zweifle ich daran.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In naher Zukunft muessen sie damit eh rechnen. Ob nun diese oder nächste Saison. Der Abgang von Harri war schon noch ein Kick mehr in Richtung Abgrund. Aber wie sagt der Finne so schön: Kuilun pohjalla on trampoliini, sille on vain osuttava. Abschreiben sollte man Havu und Co. nicht. Nachdem Ahonen das erste Mal aufgehört hat, dachte man auch die wuerden in der Versenkung verschwieden. Nur Pekka sollte seine Methoden teilweise mal ueberdenken, sonst ist er Kalle auch bald los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.565
Punkte
113
Ort
Kärnten
In naher Zukunft muessen sie damit eh rechnen. Ob nun diese oder nächste Saison. Der Abgang von Harri war schon noch ein Kick mehr in Richtung Abgrund. Aber wie sagt der Finne so schön: Kuilun pohjalla on trampoliini, sille on vain osuttava. Abschreiben sollte man Havu und Co. nicht. Nachdem Ahonen das erste Mal aufgehört hat, dachte man auch die wuerden in der Versenkung verschwieden. Nur Pekka sollte seine Methoden teilweise mal ueberdenken, sonst ist er Kalle auch bald los.

Matti ist noch viel zu jung um aufzuhören egal ob das heuer oder nächste Saison wäre.
Aber ich denke das Matti schlau genug ist , um weiterzumachen , jetzt wos wieder bergauf geht ...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Sehr lächerlich und total respektlos, würde dieses Event dann nur! aus kommezieller Gier nicht stattfinden.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
wenn die Schanzenmiete für die drei Tage Weltcup 198'000 Zloty gekostet haben frage ich mich wer die Anlage für 18'000 Zloty "versprechen" konnte. Gerade jetzt zum Ende des Winters ist der Aufwand für das Erhalten der Bespringbarkeit um einiges höher als während des Winters.
Ich kenne die Preise für die Miete der Anlage in Einsiedeln im Sommer und würde daher schätzen, dass der realistische Preise irgendwo zwischen den 18'000 und 66'000 (198'000 div 3) liegt. 200'000 für einen Tag sind definitiv unverschämt viel
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist ja klar, dass so eine Schanze Kosten verursacht, auch gerade bei so einem Event. Aber was zum Geier reitet die Betreiber der Schanze, beim wohl erfolgreichsten und bekanntesten und beliebtesten Sportler aller Zeiten in Polen, für das Event was zu verlangen!?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das wäre für mich eine Schande, die seines Gleichen sucht, nur wegen Finanzen dieses Event abzusagen. :down::down:
Darüber hinaus würden sich die Betreiber der Wielka Krokiev nur ins eigene Fleisch schneiden, würden sie Adam Malysz den Abschied verunmöglichen. Er ist eine der beliebtesten Personen Polens und mit einem solchen Akt würde man sich keine Freunde machen, die Zuschauer würden auf die Barrikaden gehen. Spätestens beim Weltcup 2011 würde sich das bemerkbar machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber so ignorant sind, das nicht mit einzukalkulieren. Da kriegt wohl einfach wieder jemand den Hals nicht voll genug und man wird sich in letzter Sekunde auf einen Kompromiss verständigen können.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Mich wundert es, dass man sich nicht im Vorfeld über die Kosten geeinigt hat. Erst dann hätte man überhaupt das ganze öffentlich anpreisen sollen, die Sportler einladen und die Tickets verkaufen sollen.

Das aber 3 Wochen vorher die Organisatoren des Springen eine mögliche Absage befürchten zeigt ein schönes Beispiel von "polnischer Wirtschaft", wie man so gerne bei Chaotischen Verhältnisen sagt.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Es ist ja klar, dass so eine Schanze Kosten verursacht, auch gerade bei so einem Event. Aber was zum Geier reitet die Betreiber der Schanze, beim wohl erfolgreichsten und bekanntesten und beliebtesten Sportler aller Zeiten in Polen, für das Event was zu verlangen!?
zumindest die Kosten die anfallen um die Schanze bis zum Event springbar zu halten muss jemand übernehmen. Ansonsten würde die Schanze wohl nicht mehr bereitgehalten und der Schnee langsam wegtauen. Aber daraus noch Gewinn machen wollen finde ich nicht in Ordnung.
 
Oben