Karriereende-Thread 2015


Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Es ist in der Öffentlichkeit glaube ich noch nicht durchgedrungen, aber Anja Tepes hat ihre Karriere beendet;(
Habe heute ausführlich mit ihr gesprochen, und sie hat erneut Probleme bekommen und hätte wohl noch einmal am Knie operiert werden müssen nach einem Sturz in Almaty. Nun hat sie einen Schlussstrich gezogen, da ihr die Gesundheit einfach wichtiger ist. Konzentriert sich nun auf ihr Studium und möchte mal als Trainierin für den Nachwuchs arbeiten:up::)
 
H

Hillsize

Guest
Ja, ich habe es heute auch erfahren, das ist einfach echt traurig, sie ist so Lieb, ich mag sie echt sehr.
Aber besser als wenn Sie irgendwann in Rohlstuhl sitz oder noch was schlimmeres passiert. :(
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Schade, dass Anja aufhört. Aber die Gesundheit ist wichtiger und da ist es sinnvoller, wenn sie sich auf die berufliche Perspektive konzentriert.

Was machen eigentlich Martin Cikl und Olli Muotka. Springen die beiden noch ?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Anja Tepes war ja nun auch immer im letzten teil des sommers

Und? Was willst du damit aussagen? :ueberleg:
Bei 3 OPs in 3 Jahren und der bevorstehenden 4. OP (lt. Berkutschi) eine Entscheidung vor der ich Respekt habe. Es hat wohl in erster Linie weniger mit den Platzierungen, als mit der Verletzungsgeschichte zu tun.
Sie kam ja nun auch erst wieder zurück und wäre durch eine erneute OP wieder zurück geworfen worden.
Wenn jeder aufhören würde, weil er aus diversen Gründen im "letzten Teil" (hä?) des Sommers landen würde, wäre das Feld wohl ziemlich ausgedünnt.
Manchmal hat der Sport auch etwas mit Liebe und dem stetigen Willen, es immer wieder zu versuchen, zu tun. Erfolge sind viel, aber halt net alles.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Anja Tapes war ja nun auch immer im letzten teil des sommers

Wenn es danach geht, müssten aber viele aufhören, u.a. bis auf Vince wohl alle Franzosen :rolleyes:
Das waren Anjas erste Wettkämpfe nach den 3 Knie-OPs, nach denen sie sich wieder rangekämpft hat. Und im Endeffekt ist es die selbe Entscheidung wie bei Gyda Enger: sie geben den Sport auf, den Beruf, den sie lieben, für den sie jahrelang alles gegeben haben. Um zumindest die Chance zu haben, mit einem halbwegs stabilem Knie ein normales Leben zu führen. Und das ist dann Kopf gegen Herz, eine Entscheidung, die wohl niemand von uns treffen will.
Aber sehr schön, dass sie dem Skispringen als Trainerin erhalten bleibt
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Viele "schleichen" sich aus ihrer sportlichen Karriere raus. Wenn nichts mehr weitergeht, muss man sich ja auch nicht die "Blösse" geben und zugeben, dass es besser ist, wenn man aufhört.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich dachte immer, er hätte längst aufgehört aber er hat es jetzt erst ganz offiziell gemacht

Oldrik van der Alst.

The most of you will already know...
I want to thank all of you who made this possible and supported me the last couple of years!
I met such a lot of great people, I'll miss you and hope to see you again!
Goodbye Skijumping

Oldrik studiert seit dem Sommer am Maritiem Instituut Willem Barentsz in West Terschelling

Quelle: Er bei Facebook, kann man nur als Freund sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das ist die beste Entscheidung die er treffen konnte. Er hat noch 50 Jahre mit seinen Knien vor sich und er kann jetzt damit abschliessen. Ob er mit dem Springen jeh seinen Frieden schliessen kann steht auf einem anderen Blatt. Ich wünsche ihm das sehr.

Hoffentlich wird er Trainer in Kuopio. Der Club könnte es gut gebrauchen. Und er kommt ja gut klar mit den kleinen Skiknubbeln. ;)
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
:jap::jap::jap:
:up::up::up::knuddel:
Das ist die beste Entscheidung die er treffen konnte. Er hat noch 50 Jahre mit seinen Knien vor sich und er kann jetzt damit abschliessen. Ob er mit dem Springen jeh seinen Frieden schliessen kann steht auf einem anderen Blatt. Ich wünsche ihm das sehr.

Hoffentlich wird er Trainer in Kuopio. Der Club könnte es gut gebrauchen. Und er kommt ja gut klar mit den kleinen Skiknubbeln. ;)
 
Oben