Karriereende-Thread 2015


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
.. und der nächste Norweger

Det er med tungt hjerte at jeg velger å legge toppidrettskarrieren på hylla. En fin karriere med mye moro har det vært, men nå står andre gjøremål for tur - utdannelse! Det er ingen hvilken som helst utdannelse, jeg går for min guttedrøm om å bli pilot... Som jeg har drømt om å bli like lenge som å hoppe over 200m på ski! Nå ser det ut til at jeg får i både pose og sekk. Og i mitt skjønn kunne jeg ikke fått en bedre overgang enn å starte på pilotutdannelsen „smile“-Emoticon Selv om det er tungt å ta denne avgjørelsen har utdannelsen hengt tungt på skuldrene i flere år, noe som har blitt satt på vent når jeg har satset 100% på skihopping! Det er en tid for alt, og jeg har blitt selektert blandt 1av12 som får starte på UIT luftfartsfag til høsten... Hoppkarrieren er over, men jeg gleder meg og til fortsettelsen:)
A tough decission has been made, I am not a professional athlete anymore... A career specced with a lot of fun and good results can not last forever, now I will start my education. It is not just a standard education, I am still following my dreams, this time I will become a pilot. A dream that has been in my mind as long as I can remember, which now is coming true! Lucky as I am, I've been selected as 1 out of 12 pilot students this autumn in the arctic 'University of Tromsø School of Aviation'. My skijumping carrer is over, but I am looking forward for the future:) ...to be continued!

Quelle: Vegard Swensen via Facebook
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Wow, super, das freut mich sehr für ihn! Immerhin konnte ich ihn in Seefeld noch einmal sehen :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der untere Teil ist englisch ;)

Ganz kurz: er hört auf und wird Pilot
 
G

Gast

Guest
Äh, kann es sein, dass so gut wie jeder Skispringer nach seine Karriere irgendwas mit Flugzeugen machen will? :D:

Wünsche ihm jedenfalls viel Glück für seine weitere Zukunft
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
"Wenn du einmal das Fliegen hast empfunden, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen."

Leonardo da Vinci zugeschrieben (was mich ein wenig verwundert, damals gab es noch nicht einmal Ballons)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
"Wenn du einmal das Fliegen hast empfunden, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen."

Leonardo da Vinci zugeschrieben (was mich ein wenig verwundert, damals gab es noch nicht einmal Ballons)

Leonardo da Vinci konstruierte einige Flugmaschinen, ich habe da in Wien vor Urzeiten eine Ausstellung gesehen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Leonardo da Vinci konstruierte einige Flugmaschinen, ich habe da in Wien vor Urzeiten eine Ausstellung gesehen.


leonardo war so eine art universalgenie - nicht nur maler und bildhauer, sondern auch konstrukteur von fluggeräten, allerdings auch waffen.... und er soll auch anatomische zeichungen gefertigt haben, eventuell auch bei szezierungen dabeigewesen sein....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
leonardo war so eine art universalgenie - nicht nur maler und bildhauer, sondern auch konstrukteur von fluggeräten, allerdings auch waffen.... und er soll auch anatomische zeichungen gefertigt haben, eventuell auch bei szezierungen dabeigewesen sein....

Er hat auch selber seziert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist ja alles richtig - aber gebaut wurden diese Flugmaschinen damals nicht - ergo ist er auch nicht selbst geflogen.
 
H

Hillsize

Guest
Ja nicht schön, gehört das aber nicht schon in einen neuen Thread? Karriereende 2015/2016?
 
Oben