Kehrtwende oder Freier Fall - Der VfL Borussia Sräd 2024-25


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@tennisfun

Scheinbar ja, oder so. :LOL:

Laut Kicker usw. holen wir Tim Kleindienst von Heidenheim und ziehen seine AK von 7 Mio.

Ich finds irgendwie komisch.
Auf der einen Seite haben wir angeblich keinerlei Kohle und dann holt man einen 28-jährigen Stürmer der eigentlich nur in Heidenheim funktioniert und in dem Atler gerade mal 59 Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat.

Damit ist Jordan Geschichte und ich hoffe mal man findet irgenwelche Abnehmer für die Koné's, Elvedis usw. um dann auch wieder ein paar Einnahmen zu generieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass wir noch einen offensiven Mann holen. Aber Rieder ein interessanter Name!

Man kann auch Virkus loben. Stöger, Sander, Kleindienst. Das sind die angesprochenen Leader. Spieler, die in ihren Teams tragende Rollen gespielt haben und uns Qualität bringen werden.
Jetzt muss man aber auch was in der Defensive machen. Nur eine Lainer Verlängerung ist nicht ausreichend.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Ich finds irgendwie komisch.
Auf der einen Seite haben wir angeblich keinerlei Kohle und dann holt man einen 28-jährigen Stürmer der eigentlich nur in Heidenheim funktioniert und in dem Atler gerade mal 59 Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat.

Naja, Kleindienst ist ein ziemlicher no brainer. Gehört zu den laufstärksten Spielern der Bundesliga, der auch die meisten Zweikämpfe für sich entscheidet. In der Luft ist er eine Waffe, niemand gewinnt so viele Luftzweikämpfe wie er. Seoane erwartet doch eben diesen physischen Wandspieler, der Bälle fixieren kann. Unser Aufbauspiel ist so bescheiden, da hilft Kleindienst doch maximal.
Der wird auch außerhalb von Heidenheim rennen und springen können.

Klingt interessant wäre nach Stöger der zweiten offensive Mittelfeldspieler während man immernoch Plea und Neuhaus im Team hat.

Stöger hat doch in dieser Saison gezeigt, dass er als zurückgezogener Spielmacher brilliert. Ich verfolgte Bochum nun nicht so explizit, aber er braucht das Spiel vor sich, was er ankurbeln kann - als OM ist er mit seiner mangelnden Dynamik überhaupt nicht tauglich. Rieder wäre hingegen eindeutig der 10er oder 8,5er, dahinter müsste dann Stöger spielen, nicht davor oder auf derselben Position. Rieder würde nur kommen, wenn Neuhaus ginge.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kleindienst ist nun offiziell auch Borusse und wurde mit korrektem Handschlag vorgestellt.

Hier auch im Interview.

@Deontay
Mir ist bewusst das Kleindienst gute Voraussetzungen hat.

Ich bin halt einfach etwas skeptisch bei Spielern die nur in einem Verein(und unter einem Trainer) funktioniert haben und mit 28 Jahren eigentlich nur eine Bundesligasaison(hatte vorher auch ein paar Spiele, aber das hat nicht funktioniert) gespielt haben.
Vor allem halt wenn man, laut allen Medien, angeblich klamm bei Kasse ist.

Ansonsten gibts ein Herzliches Willkommen an Tim, auf dass er hoffentlich voll einschlägt und da auch sonst als recht feiner Kerl wohl bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Spielplan ist raus und wir Eröffnen die(komplette) Saison zu Hause gegen Leverkusen.

Nils Schmadtke ist dann nach einer Saison auch wieder weg und wird durch den Schweizer David Zibung(FC Luzern) ersetzt.

So wirklich überraschend ist das dann nicht da man Schmadtke ja immer weiter in den Hintergrund geschoben hatte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Diesmal ist es nicht der Trainer, sondern der Sportdirektor der gehen darf. Alle sind Schuld, nur nicht Virkus selbst. Was hat denn Schmadtke überhaupt machen dürfen? Die Transfers hat Virkus gemacht und am Ende war der Kaderplaner Schmadtke schuld. Ist gut wenn Schmadtke geht in Gladbach konnte er unter Virkus eh nur verlieren.
Edit: Hauptverantwortlich für die Kaderplanung sind Virkus und Korell. Schmadtke ist das Bauernopfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Was ein seltsames Kapitel diese ganze Geschichte um Nils Schmadkte.

Er kam, wir wussten alle nicht was er genau macht, jetzt ist er wieder weg. Scheinbar waren Virkus und Co nicht offen genug für seine Ideen...was es auch immer war, wieder mal ein gutes Beispiel für die zuletzt mangelhafte Aussendarstellung der Borussia.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stürmertalent Winsley Boteli, zuletzt heftig von Manchester United umworben, hat dem Vernehmen nach an seinem heutigen 18ten Geburtstag seinen ersten Profivertrag in Mönchengladbach unterschrieben.

Hier auch Offiziell.

So gut die ganzen Neuverpflichtugen im Jugendbereich bislang waren, dass ist der Hauptpreis für die Borussia und man scheint auch einen Plan zu haben indem man ihn jetzt schon in der U-23 spielen und teilweise bei den Profis trainieren lässt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Ich bin eigentlich vom Abgang ausgegangen. Sehr feine Sache, vielleicht wird er schon bei den Profis in dieser Saison seine Erfahrungen sammeln können.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Florenz mit angeblichem Interesse an Flo Neuhaus.
Wie seriös diese Quelle ist kann ich nicht beurteilen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rollo im Interview

Zur Erklärung der Überschrift.
Roland Virkus über….
…seinen Ausblick auf die anstehende Saison:
Ich verspüre eine große Vorfreude auf die neue Saison. Die Performance in der zurückliegenden Spielzeit wollen wir jetzt hinter uns lassen. Wir haben alles hinterfragt und verschiedene Lösungsansätze gefunden, die wir nun umsetzen müssen und werden. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir eine bessere Saison spielen werden. Einen konkreten Tabellenplatz werde ich jetzt nicht als Ziel ausgeben. Die obere Tabellenhälfte muss für Borussia immer das Ziel sein. Wir möchten allen zeigen, dass wir besser sind als Platz 14.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Laut Kicker hat Stephan Schippers bei Borussia Mönchengladbach auf eigenen Wunsch aufgehört.
25 Jahre war Schippers der Finanz-Geschäftsführer und hat die Entwicklung maßgeblich mitgeprägt. Sein Nachfolger soll auch bereits feststehen. Den Namen des neuen Mannes könne man "mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber momentan noch nicht nennen."
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Alles ein bisschen viel Abgänge von Geschäftsführern/ Präsidenten bei Borussia.
2022 Eberl - Virkus, nach 14 Jahre Amtszeit
2024 Königs - Bonhof, nach 20 Jahren Amtszeit
2024 Schippers - ?, nach 25 Jahren Amtszeit
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber ich erwarte keine bei Borussia, vielleicht wieder irgendwann. Wir waren erfolgreich auch aufgrund der konstanten Geschäftsführung. Aktuell sind es viele neue die sich erstmal zurechtfinden müssen.
 
Oben