Kehrtwende oder Freier Fall - Der VfL Borussia Sräd 2024-25


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alles ein bisschen viel Abgänge von Geschäftsführern/ Präsidenten bei Borussia.
2022 Eberl - Virkus, nach 14 Jahre Amtszeit
2024 Königs - Bonhof, nach 20 Jahren Amtszeit
2024 Schippers - ?, nach 25 Jahren Amtszeit
Wunder gibt es zwar immer wieder, aber ich erwarte keine bei Borussia, vielleicht wieder irgendwann. Wir waren erfolgreich auch aufgrund der konstanten Geschäftsführung. Aktuell sind es viele neue die sich erstmal zurechtfinden müssen.

Naja, irgendwann enden halt immer Amtszeiten.
Schippers kann dann auch irgendwann nicht mehr rausholen und hat den Verein auf ein solides finanzielles Fundament gestellt.

Ansonsten sehe ich bislang nicht allzu viele Veränderungen.

Der Verein kommt immernoch recht altbacken daher, fährt jedes Jahr schön ins gleiche Trainingslager, geht nicht ins Ausland um ggf. Sponsoren oder gar Anteilspartner zu finden und von so etwas wie Stadionnamen veräußern hört man auch nichts.

Achso.
Die Eintracht verkauft übrigens gerade einen Pacho für über 40 Mio an PSG.
Den hätten wir vor drei Jahren für ca. 3 Mio haben können, wenn der Herr Eberl damals ordentlich gearbeitet hätte.

Auf der anderen Seite hofft man Koné irgendwie verkauft zu bekommen und müssen froh sein wenn es noch um die 20 Mio an Ablöse werden....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.821
Punkte
113
@supafly03
Was die Geschäftsführung anbelangt war das von mir einfach nur eine Feststellung. Das Trio hat 1 Jahrzehnt sehr gut gearbeitet/ funktioniert.
Meine Intention des Posts war eher das ich mit Bonhof, Virkus und dem neuen Finanzboss keine Wunder erwarte. Kein Vorwurf oder ähnliches.

zu Pacho: hat sich Schippers da evtl. quer gestellt?;)
Frankfurt macht da einen Top Job in den letzten Jahren was Transfererlöse anbelangt. Respekt an die Eintracht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03
Was die Geschäftsführung anbelangt war das von mir einfach nur eine Feststellung. Das Trio hat 1 Jahrzehnt sehr gut gearbeitet/ funktioniert.
Meine Intention des Posts war eher das ich mit Bonhof, Virkus und dem neuen Finanzboss keine Wunder erwarte. Kein Vorwurf oder ähnliches.

zu Pacho: hat sich Schippers da evtl. quer gestellt?;)
Frankfurt macht da einen Top Job in den letzten Jahren was Transfererlöse anbelangt. Respekt an die Eintracht.

War auch keine Kritik an dir.

Ich glaube von den Erwatungen her sieht es da bei uns gleich aus, da ich nicht wirklich Impulse auf irgendwas, was nach Aufbruchstimmung aussehen könnte, vom Verein sehe.

Ja, die Eintracht machts zuletzt recht gut und hat uns, wie einige andere Vereine, da überholt.

Daher ist es ja auch so bescheiden das absolut nichts darauf hindeutet dass man irgendwas wieder verbessern wollte.
Man macht, zumindest erscheint es so, einfach so weiter weils früher mal funktioniert hat....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, wir haben dann auch gegen Straßburg beiden Spiele gewonnen und sind mal wieder ungeschlagen und nur mit Siegen durch die Vorbereitung gegangen.

Wenn man genauer schaut gibt es aber noch immer Probleme gegen den Ball, wenn auch Seoane vor Fortschritten spricht, und in der Offensive ist es ähnlich beschwerlich wie in der Vorsaison.
Hoffen wir mal dass die Standards wieder ähnlich gut wie im Vorjahr funktionieren.

Positiv ist, dass Kleindienst ordentlich tifft, wenn auch das Zusammenspiel mit den Offensivkollegen noch nicht wirklich da ist.

Ansonsten wurden Neuhaus und kramer nicht wieder in den Mannschaftsrat berufen.

PS: Ein guter Artikel der Torfabrik zu Stephan Schippers.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.870
Punkte
113
Ansonsten wurden Neuhaus und kramer nicht wieder in den Mannschaftsrat berufen.
Das ist ja ein weiteres Zeichen für deren Degradierung im Team, vor allem mit der Erklärung von Seoane, warum welche Spieler berufen wurden.
Mich wundert auch die Berufung von Elvedi. Klar, lange dabei und erfahren, aber absoluter Wechselkandidat.

Denke, jetzt wird es auch spannend zu sehen, was mit Kone passieren wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist ja ein weiteres Zeichen für deren Degradierung im Team, vor allem mit der Erklärung von Seoane, warum welche Spieler berufen wurden.
Mich wundert auch die Berufung von Elvedi. Klar, lange dabei und erfahren, aber absoluter Wechselkandidat.

Denke, jetzt wird es auch spannend zu sehen, was mit Kone passieren wird.

Elvedi ist auch "spannend".

Der hat jetzt zwei Jahre in Folge gesagt er würde gerne wechseln und wird trotzdem reingewählt.
Insgesamt im Team kann das schon sein, da lange dabei, aber so wirklich passt es nicht.
Aber gut, am Ende dürfte auch Elvedi realisiert haben dass er, zumindest aktuell, keinen Markt hat.

Koné hat, laut Virkus, klar gesagt dass er wechseln will und der Verein muss ja auch irgendwie Einnahmen generirern.
Wenn ich jedoch die Berichte so lese(mir ist klar die Zahlen dort sind auch eher geraten), dann tut mir aber alles weh.
Da wird teileweise von 15 Millionen gesprochen und das wäre katastrophal, vor allem weil Toulouse ja auch noch was davon abbekommt.
 
Oben