Kehrtwende oder Freier Fall - Der VfL Borussia Sräd 2024-25

Harald2509

Nachwuchsspieler
In Augsburg, die nach einer 0 : 4 Niederlage in Leipzig sicherlich nicht voller Selbstvertrauen waren, wäre mehr Mut angebracht gewesen. Warum nicht mit Cvancara und Kleindienst als zentrale Doppelspitze agieren? Wenn beide in der Startelf stehen, sollte man auch so spielen, dass die Stärken der Spieler zum Tragen kommen. Und nicht einen auf der Außenbahn quasi verschenken.
Das erfordert allerdings, dass der Trainer GS von seinem gewohnten und bei uns nicht sonderlich erfolgreichen Spielsystem abweicht. Mit 34 Punkten aus 34 Spielen ist der Klassenerhalt als 14`ter nur gelungen, weil es bei 4 anderen Teams noch schlechter lief. Egal was aktuell an Aussagen anfällt, läuferisch und vom Zweikampverhalten besser als letzte Saison, die geholten Mentalitätsspieler Kleindienst, Sander und Stöger helfen enorm weiter... Punktetechnisch gibt es absolut keinen Fortschritt. 6 Punkte nach 6 Spielen.

tennisfun

Bankspieler
Die Abwehr leider wie gehabt.

supafly03

Bankspieler
Der Artikel von Torfabrik sagt eigentlich alles.

Und Rollos Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Tim Kleindienst moniert das uns der Pseudo Ballbesitz wenig bringt und wir über unsere Außen kaum zum Flanken kommen.
Aua, hat er das wirklich so gesagt? Der soll mal kämpfen und sich notfalls selbst die Flanken schlagen. ;) :clowns:
Und das mit dem "Pseudo Ballbesitz das wäre ja Kritik an Virkus, Seoane und deren Liebling und unserem Kapitän Weigl.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Die Seitenwahl mit einer guten Analyse und auch Torfabrik mit einem passenden Artikel.

Positivies gibt es aber vor dem Spiel gegen Hoffenheim. da Honorat wohl wieder fit und spielbereit ist.

tennisfun

Bankspieler
Gibt manche Borussia Fans die diese beiden Artikel verdammen...
Wir spielen gegen Heidenheim ;)
Unentschieden oder Sieg.

Be Ready

Bankspieler
Die Seitenwahl mit einer guten Analyse und auch Torfabrik mit einem passenden Artikel.

Positivies gibt es aber vor dem Spiel gegen Hoffenheim. da Honorat wohl wieder fit und spielbereit ist.
Dann ist er noch bis Weihnachten verletzt?

supafly03

Bankspieler
Gibt manche Borussia Fans die diese beiden Artikel verdammen...
Wir spielen gegen Heidenheim ;)
Unentschieden oder Sieg.

Dann müssen die aber entweder komplett der Führungsriege vertrauen oder halt jede Kritik einfach nur doof finden.

Ich finde bei dem Seitenwahl Artikel vor allem den Teil mit dem "Familienverein" wo es über Schadtke und wie auf jegliche "Hinweise von Außen" reagiert wird bezeichnend.

Ich habe ja auch schon geschrieben dass der Verein, und vor allem dem Vereinsführung, unheimlich altbacken daher kommt und scheinbar komplett verpennt wie immer mehr Vereine einfach an einem Vorbeiziehen, obwohl sie finanziell nicht die Möglichkeiten wie die Borussia haben.

Gegen Heidenheim muss ein Sieg her(und eigentlich sieben Punkte in den nächsten drei Partien) aber mich würde auch eine Niederlage nicht wundern weil man keinerlei Mittel gegen einen gut organisierten Gegner findet und garantiert wieder mindestens einen Fehler im Spiel gegen den Ball macht....

Dann ist er noch bis Weihnachten verletzt?

Honorat?
Der ist fit und gegen Hiedenheim dabei. ;)

Be Ready

Bankspieler
Dann müssen die aber entweder komplett der Führungsriege vertrauen oder halt jede Kritik einfach nur doof finden.

Ich finde bei dem Seitenwahl Artikel vor allem den Teil mit dem "Familienverein" wo es über Schadtke und wie auf jegliche "Hinweise von Außen" reagiert wird bezeichnend.

Ich habe ja auch schon geschrieben dass der Verein, und vor allem dem Vereinsführung, unheimlich altbacken daher kommt und scheinbar komplett verpennt wie immer mehr Vereine einfach an einem Vorbeiziehen, obwohl sie finanziell nicht die Möglichkeiten wie die Borussia haben.

Gegen Heidenheim muss ein Sieg her(und eigentlich sieben Punkte in den nächsten drei Partien) aber mich würde auch eine Niederlage nicht wundern weil man keinerlei Mittel gegen einen gut organisierten Gegner findet und garantiert wieder mindestens einen Fehler im Spiel gegen den Ball macht....

Honorat?
Der ist fit und gegen Hiedenheim dabei. ;)
Heidenheim scheint dir schwer über die Finger zu kommen :LOL:
Spiel gg Hoffenheim wäre am 21.12 gewesen ;)

supafly03

Bankspieler
Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas ausgekotzt habe muss ich sagen, dass war heute wirklich ordentlich, wenn natürlich auch noch einiges zu verbessern ist.

Nach dem 3:1 wurde es dann leider noch einmal viel zu eng und man hatte sogar noch Glück das, Achtung, Heidenheim(bin Stolz auf mich :clowns: ) nicht noch eine ihrer Chancen zum Ausgleich genutzt hat.

Das es ziemlich eng für ihn aktuell ist konnte man auch an Seoanes Aufstellung sehen, denn Lainer auf RV und Scally auf LV ist auf den AV halt defensiv stabiler.
Stöger dann draußen zu lassen erschien zunächst etwas mutig, aber mit Honorat und Hack auf den Aueßnbahnen hat man halt viel mehr Geschwindigkeit und da gibts dann halt höchstens Plea(der heute gut war) oder Stöger in der Startelf.

Nächste Woche geht es dann nach Mainz wo gepunktet werden muss, egal wie.

Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Genau meine Meinung. Tomas Cvancara hätte zum spielentscheidenden Mann werden können. 3 Tore in 9 bzw. mit Nachspielzeit 15 Minuten waren möglich. Hätte ich ihm gegönnt. Leider, wenn auch mit Pech durch seinen Innenpfostentreffer, wurde es nicht mal ein Tor.

tennisfun

Bankspieler
Letztes TV Spiel live gegen Union Zuhause, nun hab ich mich wieder getraut. Die Unterhaltung war interessanter als das Spiel.
Es hat sich wieder mal nicht gelohnt ein Spiel von uns zu schauen, Sportschau ist besser, weil verkürzt. Viele Highlights werden Gladbach Spiele aktuell nicht bieten.
1. Halbzeit Grotten, kein Torschuss, Mainz nicht gut, aber wenigstens Torchancen.
2. Halbzeit zumindest beide bemüht ein Tor zu schießen. Nach dem Spiel fragt man sich warum konnten wir erst die letzten 10-20 Minuten nach vorne gefährlich werden? Lag es mit am trägen Plea und weil für ihn Stöger kam? Der probiert wenigstens mal was. Mainz war schlagbar.
Zum Schluss die Preisfrage: Wie viele Spiele wird es noch dauern bis wir wieder 2 Spiele infolge gewinnen können?

supafly03

Bankspieler
200w.webp

Tirima

Bankspieler
Das ist echt alles kaum noch zu ertragen. Seoane weiß als einziger was er das macht, aber das man ein komplettes Spiel in Überzahl verliert und das völlig verdient ist ein absoluter Offenbarungseid.
Mit Stöger und vor allem Weigl dürfen die schlechtesten wieder durchspielen während Fukuda und Ranos Mal wieder nicht die Chance bekommen. Es wird die gleichen Phrasen geben mit "wir müssen die Fehler analysieren und aufarbeiten" und "wir müssen am Wochenende eine Reaktion zeigen" nur damit das gewürge weitergeht und dann immer noch keiner weiß was Seoane eigentlich spielen will

Ich kann das echt nicht mehr :wallbash:

supafly03

Bankspieler
Ich fand besonders spannend wie er erst Ullrich und dann Honorat ausgewechselt hat um dann Scally auf links(der sich nur im Kreis gedreht hat,, da kein linker Fuß) und Lainer(Flanken eher wie ein Hammerwerfer und meist ins Publikum) die Aufgabe erteilt hat auf Kleindienst und Cvancara Flanken bringen zu sollen.

Die Krone hat dann noch Ngoumou aufgesetzt der immer losgerannt ist und dann Abstöße verursacht hat. :clowns:

Wenn man es nicht mit dem Verein halten würde wäre es Realsatire vom feinsten....

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mit Seoane wird das leider nicht besser, das zeichnete sich schon in der verkorksten letzten Saison ab. Man versuchte mit Sommertransfers noch eine gewisse Veränderung herbeizusehnen, aber dieser Impuls ist inzwischen vollkommen verpufft. Im Grunde bewegt man sich auf Vorjahresniveau mit demselben Trainer.

Ich denke, dass Seoane spätestens im nächsten Sommer ohnehin ausgetauscht wird, da könnte man eben schon darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll erscheint... da zwingend noch die aktuelle Saison zu beenden. In der Liga steht man halbwegs solide da, Not zum Handeln gibt es eigentlich nicht. Das wird wahrscheinlich auch das Argument bleiben um nicht zu handeln. Auf der anderen Seite verstreicht man auch viel Zeit mit einer Option, von der niemand überzeugt ist. Ist das sinnvoll?

Jedenfalls sind die letzten 2-3 Jahre wirklich keine schöne Zeit als Borusse. Klar, schlechter geht es immer (man siehe Schalke), aber man hatte vor 5-6 Jahren ein echt gutes Standing in der Bundesliga. Inzwischen sind nun Vereine wie Frankfurt gekommen, die uns komplett durchgereicht haben. Von der einstigen Substanz ist nichts mehr wirklich vorhanden.

Oben