Bin ich der Einzige, der es absolut feiern würde, wenn Garcia, nach Khan und Matthysse, die Boxwelt zum dritten Mal schockt?
Wie man gegen Peterson sehen konnte, sähe Garcia gegen Mayweather oder ähnliche Boxer bestimmt ziemlich bescheiden aus. Aber ich sehe in Thurman einfach vieles, das Garcia potenziell in die Karten spielt. Bei Thurman sieht einfach alles total hibbelig und unüberlegt aus. Er hüpft viel durch die Gegend, der Ertrag fällt dabei aber deutlich geringer aus, als der betriebene Aufwand. Unüberlegte Aktionen bei denen er teils völlig offen ist und dadurch auch schon gegen Collazo und Karass schwer angeschlagen war, etc.. Gerade die Körperhaken, wie ihn Collazo gebracht hat, beherrscht Garcia exzellent!
Ein aus der Distanz boxender Thurman verliert zwar jeglichen boxerischen Glanz, aber das Klügste wäre tatsächlich, wenn Thurman die Beine in die Hand nimmt und sein "Temperament" zwölf Runden lang unterdrückt.
Sich gegen den verdammt cleveren Garcia "beweisen" zu wollen oder zu versuchen ihn auszuknocken ist erfahrungsgemäß ein gefährliches Unterfangen. Dass sich Thurman allerdings über die volle Distanz "zurückhalten" kann, halte ich für so wahrscheinlich, wie dass Khan zwölf Runden lang seinen Stiefel runterboxt, ohne früher oder später einen fatalen Fehler zu begehen. Erst recht in einer so brisanten Auseinandersetzung!
Ich gehe also davon aus, dass Garcia auf jeden Fall seine Chancen bekommen wird! Allerdings ist Thurman sicherlich der Favorit in diesem Duell, erst recht wenn es über die volle Distanz gehen sollte. Hoffe trotzdem auf Garcia!