Kelly Pavlik vs. Paul Williams 03.10.2009


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Edit:

Meine Güte, Tijuana Tornado, wir wissen jetzt welche Größe und Reichweite Williams hat :rolleyes:. Warte den Kampf ab und poste nicht unentwegt dasselbe :skepsis:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie negativ manche plötzlich Pavlik gegenüber eingestellt sind :confused:. Was ist denn groß passiert? Er hat in seinem ersten Kampf außerhalb des Mittelgewichts - bei Überspringen von zwei Gewichtsklassen - gegen Hopkins verloren. Ja, Hopkins ist "alt", aber ist es nicht eine Niederlage gegen jenen Gegner, der in seinen Kämpfen zuvor die Nr. 1 im Halbschwergeicht und P4P-Boxer Tarver boxerisch demontierte, wie es diesem noch niemals widerfahren ist und der gegen Joe Calzaghe eine hachdünne Niederlage kassierte?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hopkins ist immer noch ein super Boxer, der Pavlik in ein Terrain lockte (--> Halbschwergewicht), welches dieser leichtfertig und infolge von Selbstüberschätzung betreten hat. Er hat dafür gebüßt, doch nun nennt mir mal einen einzigen Boxer aus dem 6er-Turnier oder gar aus dem Mittewlgewicht, dem es anders ergangen wäre :licht:. Calzaghe hat gerade so gewonnen, Kessler wäre es schon nicht mehr gelungen, der Rest wäre untergegegangen!

Was kam nach dem Desaster gegen Hopkins? Nichts besonderes, aber mit einem vorzeitigen Sieg gegen Rubio - immerhin ein Gegner deutlich über dem Niveau der meisten Gegner von Abraham und Sturm - hat er sich vernünftig verkauft. Der Gegner gewann keine Runde und verlor vorzeitig, ist das bei Sturm und Abraham die Regel :confused:? Nun boxt Pavlik mit Williams den vierten großen und für ihn kreugefährlichen Namen in seinen letzten 6 Kämpfen. Was wollen die Kritiker eigentlich :confused:. Warten wir doch erstmal den Kampf ab ;).

Gruß, Competition
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Edit:

Meine Güte, Tijuana Tornado, wir wissen jetzt welche Größe und Reichweite Williams hat :rolleyes:. Warte den Kampf ab und poste nicht unentwegt dasselbe :skepsis:.

:laugh2::crazy::rolleyes:

zum fight: ich befürchte, pavlik wird verlieren. williams hat doch einen ganz schönen sprung gemacht in den letzten fights. sehe aber dennoch ein enges gefecht. die frage wird seiin, wie ist pavlik mental drauf, weckt er den "killer" in sich nocheinmal?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe Pavlik auch nicht als "gescheitert" oder so an.
Der Hopkins Kampf war eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Missmanagement. Weil wenn Kelly nicht selber drauf kommt das er nicht so einfach, ohne größere Probleme 2 Gewichtsklassen wechseln kann, dann hätte sein Management dort mal einschreiten sollen.
Der Fight gegen Williams wird das zu erwartende Slugfest werden, denk ich mal.
Einfach zurück lehnen, und geniessen ;-)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie negativ manche plötzlich Pavlik gegenüber eingestellt sind :confused:. Was ist denn groß passiert? Er hat in seinem ersten Kampf außerhalb des Mittelgewichts - bei Überspringen von zwei Gewichtsklassen - gegen Hopkins verloren. Ja, Hopkins ist "alt", aber ist es nicht eine Niederlage gegen jenen Gegner, der in seinen Kämpfen zuvor die Nr. 1 im Halbschwergeicht und P4P-Boxer Tarver boxerisch demontierte, wie es diesem noch niemals widerfahren ist und der gegen Joe Calzaghe eine hachdünne Niederlage kassierte?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hopkins ist immer noch ein super Boxer, der Pavlik in ein Terrain lockte (--> Halbschwergewicht), welches dieser leichtfertig und infolge von Selbstüberschätzung betreten hat. Er hat dafür gebüßt, doch nun nennt mir mal einen einzigen Boxer aus dem 6er-Turnier oder gar aus dem Mittewlgewicht, dem es anders ergangen wäre :licht:. Calzaghe hat gerade so gewonnen, Kessler wäre es schon nicht mehr gelungen, der Rest wäre untergegegangen!

Was kam nach dem Desaster gegen Hopkins? Nichts besonderes, aber mit einem vorzeitigen Sieg gegen Rubio - immerhin ein Gegner deutlich über dem Niveau der meisten Gegner von Abraham und Sturm - hat er sich vernünftig verkauft. Der Gegner gewann keine Runde und verlor vorzeitig, ist das bei Sturm und Abraham die Regel :confused:? Nun boxt Pavlik mit Williams den vierten großen und für ihn kreugefährlichen Namen in seinen letzten 6 Kämpfen. Was wollen die Kritiker eigentlich :confused:. Warten wir doch erstmal den Kampf ab ;).

Gruß, Competition

Endlich mal ne realistische Einschätzung:thumb:
Kann wie gesagt auch nicht verstehen wie man Pavlik nun schon im Vorfeld tlw. deklassiert.. SOLLTE er den Fight letztlich gewinnen weht aber eh wieder ein anderer Wind.. Halt alles sehr kurzlebig^^
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hopkins ist immer noch ein super Boxer, der Pavlik in ein Terrain lockte (--> Halbschwergewicht), welches dieser leichtfertig und infolge von Selbstüberschätzung betreten hat.

Bei +4 Kilo von 2 Gewichtsklassen zu sprechen ist dann allerdings auch maßlos übertrieben. Die frisst sich z.B. ein Pacquiao anscheinend an einem Tag wieder ran.

Ich denke, dass Pavlik tatsächlich aus Geldgründen gegen BHop angetreten ist, wer hätte das - auch unter einer einkalkulierter Niederlage - nicht getan?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
son schmarn. wie mein vorposter schon gesagt hat, lag die niederlage von pavlik nicht an der gewichtsklasse. pavlik wird auch außerhalb der fights so 79 kg wiegen.
er hat auch schon gegen eine taylor im smw gekämpft. pavlik wird einfach overrated. pavlik ist ein typischer weißer hype. mehr nicht. er kann einen gegner schon schaden, allerdings ist er schon ein ziemlicher grobmotoriker. sehr einfach zu lesen für einen hopkins, der genau dann stark ist, wenn er gegen feste stilisten kämpfen muss.
gegen pw wird er fritiert werden. ich halte pw für den kommenden mann im boxsport. er wird bis in die lhw regionen oben mitspielen gegenbenenfalls dominieren. der punisher hat alle tools um zu dominieren.
schade, dass er nicht mehr gegen einen pbf kämpfen kann. floyd würde mit fliegende fahnen untergehen.
ich sehe jetzt schon pw recht deutlich gegen kessler, abraham, taylor, froch und konsorten vorne.
nach dem pavlik fight wird jeder wissen, was für ne große nummer der punisher ist :jubel:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.505
Punkte
113
Ich halte Pavlik nach wie vor für einen guten, nur verstehe ich sein Management nicht.
Ich verstehe die Gegnerwahl nicht, um genauer zu sein. Man sucht sich die unangenehmsten Gegner aus und springt über die Gewichtsklassen. Bei Hopkins gab es nichts zu holen, weder Anerkennung noch Kohle.
Bei Williams wird es wohl ähnlich sein, ein grosser Draw ist er nicht und wenn es wirklich zum Sieg Pavliks kommen sollte, dann wäre es wohl ein physiches Mismatch gewesen (Williams ist ein Jr.Middle etc)

Ich hätte zunächst den Trainer gefeuert und dann mal die Titel vereinigt.
Ich finde es löblich die härtesten Gegner zu fordern, aber zunächst würde ich mal versuchen den Boxer wieder in die richtige Spur zu bekommen und das Selbstvertrauen aus den Miranda/Taylor Kämpfen zu erlangen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Ich halte Pavlik nach wie vor für einen guten, nur verstehe ich sein Management nicht.
Ich verstehe die Gegnerwahl nicht, um genauer zu sein. Man sucht sich die unangenehmsten Gegner aus und springt über die Gewichtsklassen. Bei Hopkins gab es nichts zu holen, weder Anerkennung noch Kohle.
Bei Williams wird es wohl ähnlich sein, ein grosser Draw ist er nicht und wenn es wirklich zum Sieg Pavliks kommen sollte, dann wäre es wohl ein physiches Mismatch gewesen (Williams ist ein Jr.Middle etc)

Das ist nicht richtig. Den Kampf gegen Hopkins wollte HBO haben, bei dem Kampf gegen Williams ist es genauso. Für Sturm wäre deutlich weniger Geld geflossen, andere Gegner hätte es nur als Mini-PPV gegeben. In den USA ist es - zumindest meistens - nicht wie in Deutschland, für viel Geld muss man unangenehme Leute boxen. Titelvereinigungen hätten ihm finanziell wenig gebracht, auch halte ich es für sehr fraglich, ob Pavlik soviel Geld aufbringt, um Sturm oder Sylvester aus Deutschland rauszulocken.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
son schmarn. wie mein vorposter schon gesagt hat, lag die niederlage von pavlik nicht an der gewichtsklasse. pavlik wird auch außerhalb der fights so 79 kg wiegen.
er hat auch schon gegen eine taylor im smw gekämpft. pavlik wird einfach overrated. pavlik ist ein typischer weißer hype. mehr nicht. er kann einen gegner schon schaden, allerdings ist er schon ein ziemlicher grobmotoriker. sehr einfach zu lesen für einen hopkins, der genau dann stark ist, wenn er gegen feste stilisten kämpfen muss.
gegen pw wird er fritiert werden. ich halte pw für den kommenden mann im boxsport. er wird bis in die lhw regionen oben mitspielen gegenbenenfalls dominieren. der punisher hat alle tools um zu dominieren.
schade, dass er nicht mehr gegen einen pbf kämpfen kann. floyd würde mit fliegende fahnen untergehen.
ich sehe jetzt schon pw recht deutlich gegen kessler, abraham, taylor, froch und konsorten vorne.
nach dem pavlik fight wird jeder wissen, was für ne große nummer der punisher ist :jubel:

Für einen "typischen weißen Hype" (wie du sagst) hat sich Pavlik aber bisher ganz gut geschlagen. Gegen Hopkins haben schon andere - GUTE Leute - verloren. Also, was soll das ? Und Williams ist jetzt auch nicht der Gott, der kommende Übervater des Boxens, zumindest NOCH nicht. Du gehst in deiner Beurteilung von einem Extrem ins andere. Na ja, und wenn du Williams jetzt schon gegen Frioch, Kessler & Co. deutlich vorne siehst.......er soll erst mal einen Top-(S)MW boxen bzw. ERST MAL Pavlik schlagen, dann sehen wir weiter. Aber wenn er sich so treffen läßt wie von einem Quintana im ersten Kampf, kannst du dir sicher sein, daß er weder gegen einen Kessler noch gegen Froch, also gegen wirkliche "big boys" physisch gesehen, die 12. Runde erleben wird. Das sind schon ganz andere Schläge als im WW oder so. Ich sehe Williams gegen Pavlik zwar auch leicht vorne, vor allem boxerisch, aber man muß erst mal abwarten, was passiert, wenn er von einem Mann wie Pavlik mehrmals hart getroffen wird. Diese Erfahrung hat er jedenfalls bisher noch nicht gemacht und war ja auch seinen Gegnern körperlich so oder so überlegen. Und im SMW wie auch LHW wird er sich nicht mehr auf diesen Vorteil verlassen können.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Competition

Ein J.Taylor konnte auch Hopkins schlagen!Und diesen Taylor sehe ich persöhnlich als einen der schwächsten aus dem 6er Turnier.Außer Abraham(der dürfte mit seinem Stil am schlechtesten mit Hopkins zurecht kommen) gebe ich den Rest schon gute Chancen gegen Hopkins.Wobei Hopkins gegen die meisten Favorit sein dürfte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Pavliks Fall ist eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Mismanagement.

Ich halte den Kampf gegen Hopkins nicht für einen Fehler, allerdings hätte man sich aus Pavliks Sicht auf ein Kampfgewicht wie Hokpins vs. Wright oder darunter einigen sollen.

Es war durchaus möglich und ist es akut wiede, dass Hopkins auf einmal im Ring aufgrund seines Alters nicht mehr bestehen kann.

Das wäre ein Sieg für die Geschichtsbücher gewesen.

Außerdem war seine Schlagfrequenz gegen Pavlik so hoch wie es nicht zu erwarten war.

Zudem war Pavlik glaube ich krank und wirkte kein bischen stärker körperlich als im Mittelgewicht.

Das er für Gewichtsklassenaufstiege nicht die Muskelstruktur hat, zeigte schon der Kampf gegen taylor 2 wo Pavlik viel von seinen physischen vorteilen gegenüber Nr. 1 im Mittelgewicht aufgab und anders als Taylor körperlich kaum zulegte, was ja der auch viel engere Kampfverlauf zeigte.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Ich halte den Kampf gegen Hopkins nicht für einen Fehler, allerdings hätte man sich aus Pavliks Sicht auf ein Kampfgewicht wie Hokpins vs. Wright oder darunter einigen sollen.

Hat man doch. Bei beiden Kämpfen (Winky und Pavlik) war doch das Catchweight bei 170 lbs.

Man hat einfach gesehen das Pavlik noch ein "natürlicher" Mittelgewichtler war und ist. Das heisst, das es auch bei ihm Zeit braucht um in höheren Gewichtsklassen mit zusätzlichem Körpergewicht bestehen zu können. Da muss er halt reinwachsen und das ging nicht von heute auf morgen. Deshalb hatte Hopkins, irgendwas mit 185 im Ring und Pavlik gerade mal um die 175.

Das spielte für mich ein große Rolle und auch das Hopkins einfach eine Taktik an den Tag legte, mit der Pavlik überhaupt nicht klar kam.

"Styles make Fights"

Ob es nun Mismanagment oder was anderes war, zum Schluß muss man klar sagen, es war ein Fehler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
So schlimm ist die niederlage nicht. Hopkins ist ne legende gegen die man verlieren darf.

Nur sollte Pavlik jetzt langsam die bierflasche zur seite stellen und hart arbeiten. Sonst wird unser Stürmchen noch der MW ruler:wall:. Zumindest bis Korobov ihn aus dem ring haut.:)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
So schlimm ist die niederlage nicht. Hopkins ist ne legende gegen die man verlieren darf.

Nur wie er verloren hat war schlimm, Hopkins hat ihn ungeheuer schlecht aussehen lassen und ihn vorgeführt. Auch mit ein paar Kilos mehr wäre der Kampf nicht anders ausgegangen da Pavlik einfach nicht in Hopkins Liga spielt.

Gegen Williams wird Pavlik wieder verlieren da der Punisher einfach schneller ist und Pavlik technisch und von der Reichweite klar überlegen ist. Auch habe ich gewisse Bedenken was den körperlichen Zustand von Pavlik angeht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Sehe das eigentlich in allen punkten wie du. Williams ist der favorit.

Allerdings bleibt abzuwarten wie williams mit seinem doch ziemlich offenen stil, die treffer von nem brocken wie pavlik wegsteckt. Williams ist zwar auch ziemlich beweglich im oberkörper und auf den beinen, aber er rennt trotzdem immer wieder mal volltreffer rein(ist ja auch normal bei so nem output).

Und ein pavlik haut halt doch ein wenig anders als winky oder ein WW.

Das bleibt abzuwarten, allerdings sehe ich williams über die punkte deutlich vorne, außerdem wirkte williams kinn ja bisher sehr solide.
 
N

npu

Guest
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie negativ manche plötzlich Pavlik gegenüber eingestellt sind :confused:. Was ist denn groß passiert? Er hat in seinem ersten Kampf außerhalb des Mittelgewichts - bei Überspringen von zwei Gewichtsklassen - gegen Hopkins verloren. Ja, Hopkins ist "alt", aber ist es nicht eine Niederlage gegen jenen Gegner, der in seinen Kämpfen zuvor die Nr. 1 im Halbschwergeicht und P4P-Boxer Tarver boxerisch demontierte, wie es diesem noch niemals widerfahren ist und der gegen Joe Calzaghe eine hachdünne Niederlage kassierte?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hopkins ist immer noch ein super Boxer, der Pavlik in ein Terrain lockte (--> Halbschwergewicht), welches dieser leichtfertig und infolge von Selbstüberschätzung betreten hat. Er hat dafür gebüßt, doch nun nennt mir mal einen einzigen Boxer aus dem 6er-Turnier oder gar aus dem Mittewlgewicht, dem es anders ergangen wäre :licht:. Calzaghe hat gerade so gewonnen, Kessler wäre es schon nicht mehr gelungen, der Rest wäre untergegegangen!

Was kam nach dem Desaster gegen Hopkins? Nichts besonderes, aber mit einem vorzeitigen Sieg gegen Rubio - immerhin ein Gegner deutlich über dem Niveau der meisten Gegner von Abraham und Sturm - hat er sich vernünftig verkauft. Der Gegner gewann keine Runde und verlor vorzeitig, ist das bei Sturm und Abraham die Regel :confused:? Nun boxt Pavlik mit Williams den vierten großen und für ihn kreugefährlichen Namen in seinen letzten 6 Kämpfen. Was wollen die Kritiker eigentlich :confused:. Warten wir doch erstmal den Kampf ab ;).

Gruß, Competition

grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung, allerdings wissen wir nicht, welche Spuren der Alkohol bei ihm hinterlassen hat...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
seit Hopkins

Nur wie er verloren hat war schlimm, Hopkins hat ihn ungeheuer schlecht aussehen lassen und ihn vorgeführt. Auch mit ein paar Kilos mehr wäre der Kampf nicht anders ausgegangen da Pavlik einfach nicht in Hopkins Liga spielt.

genau so ist es.

Einerseits ist wenig falsch an Competitions Formulierungen, andererseits ist es aber völlig normal, dass Pavlik nun weniger stark gesehen wird als vorher.

Die Einschätzung die man von einem Kämpfer hat, ändert sich mit jedem Kampf zumindest etwas, wobei der letzte immer am stärksten beeinflusst, was vermutlich einfach durch die menschliche Schwäche des vergessens zu erklären ist. Man sollte natürlich auch um diese Schwäche wissen und sich daher hüten vor all zu vernichtender Kritik nach so einem Kampf. Einfach mal die nächsten Kämpfe von Pavlik auf sich wirken lassen. Gegen Rubio wars ok, das Ergebnis sogar mehr als das (Rubio war zu Recht Top10 im Mw und ein weit besserer Gegner als fast alles was Sturm und Abraham immer boxen), aber ich hatte auch das Gefühl, irgendwie fehlte ihm was. Wobei ich den Killerpavlik von früher schon im zweiten Taylor fight vermisste.

Es war doch ohnehin Schwachsinn, dass man Pavlik die Favoritenrolle gegen Hopkins angedichtet hat.
Und dann wurde das Ergebnis hier im Forum auch noch fast zum Upset of the year gewählt. :rolleyes:

Die Diskussion darüber welche Rolle der große physiche Nachteil und die neue Gewichtsklasse für die desolate Niederlage gegen Hopkins spielte, hatten wir schon in der ersten Woche nach dem Kampf. Ich glaube, dass Sabatai stark die Meinung vertrat, dass das gewichtig in die Vorstellung mit reinspielte.

Das kann und konnte ICH gar nicht verstehen. Der Kampf war nirgends physich angelegt (Hopkins ist Defensivkünstler) und daher glaub ich schlicht und ergreifend, dass wir im Mw den gleichen Kampfverlauf gesehen hätten. Der fightwriter schrieb glaub ich das Gleiche. Die Gegenseite argumentierte glaube ich damit, dass Pavlik natürlich mit jedem Schlag von Hopkins dessen "gewaltige" Physis spürte.

Man darf schon nach diesem Kampf schlussfolgern, dass Pavlik weit weniger stark ist, als man vorher noch hoffen durfte. Er lief ständig ins Leere und war mit Hopkins Speed total überfordert. Meiner Ansicht nach hat er auch den Rückkampf gegen Taylor ziemlich eindeutig, wenn auch eher knapp, verloren.
Wenn Pavlik jedenfalls so verlieren kann, wird Hopkins sicher nicht der einzige in der Boxwelt sein, der ihn an seine Grenzen führen kann.
 
Oben