Kentikian vs. Raoui


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich frage mich gerade, was unser "Fuchs" gerade macht oder denkt....der ist doch der grösste "Verehrer" des Frauenboxens schlechthin hier im Forum. Für ihn war das doch DER KAMPF des Jahres :D
Ich habe den Kampf zusammen mit meiner Freundin angeschaut, die überhaupt KEINE Ahnung vom Boxen hat und nur mir zuliebe zugeschaut hat...die meinte nachher der Brähmer - Plotinsky - Kampf wäre doch viel besser gewesen, klarere, deutlichere Aktionen. Boxen eben. Und das will schon etwas heissen...
Mein Fazit: Kentikian - Raoui war Kirmesboxen ohne erkennbare Boxing-Skills und noch dazu mit der "falschen" Siegerin (zumindest ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen). Zwei "Batterie-Häsinnen" prügeln sich, tun sich aber nicht wirklich weh...das Niveau dieses "Kampfes" war einfach schlecht, da war sogar Ploog als Kommentator diesmal besser. Und das will schon etwas heissen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich frage mich gerade, was unser "Fuchs" gerade macht oder denkt....der ist doch der grösste "Verehrer" des Frauenboxens schlechthin hier im Forum. Für ihn war das doch DER KAMPF des Jahres :D
Ich habe den Kampf zusammen mit meiner Freundin angeschaut, die überhaupt KEINE Ahnung vom Boxen hat und nur mir zuliebe zugeschaut hat...die meinte nachher der Brähmer - Plotinsky - Kampf wäre doch viel besser gewesen, klarere, deutlichere Aktionen. Boxen eben. Und das will schon etwas heissen...
Mein Fazit: Kentikian - Raoui war Kirmesboxen ohne erkennbare Boxing-Skills und noch dazu mit der "falschen" Siegerin (zumindest ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen). Zwei "Batterie-Häsinnen" prügeln sich, tun sich aber nicht wirklich weh...das Niveau dieses "Kampfes" war einfach schlecht, da war sogar Ploog als Kommentator diesmal besser. Und das will schon etwas heissen...

Gegen einen Sandsack können Kentikian und Raoui auch wie brilliante Boxer aussehen. Wenn du Raoui Plotinsky hinstellst, sieht sie auch aus wie Ali, und nicht Laila. :rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gegen einen Sandsack können Kentikian und Raoui auch wie brilliante Boxer aussehen. Wenn du Raoui Plotinsky hinstellst, sieht sie auch aus wie Ali, und nicht Laila. :rolleyes:

Das stimmt. Plotinsky als Herausforderer in einem "WM-Kampf" war einfach lächerlich. Genau wie diese ganze Veranstaltung. Unterirdisch.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
So, meine masochistische Seite hat sich wieder mal durchgesetzt, und ich habe mir den Kentikian vs Raoui-Kampf nun doch angeschaut.

Im Prinzip wurde schon alles zum Kampf gesagt. Raoui tut mir wirklich leid:(, ich hoffe, sie bekommt einen Rückkampf gegen die depperte Kentikian.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Dortmund
So, meine masochistische Seite hat sich wieder mal durchgesetzt, und ich habe mir den Kentikian vs Raoui-Kampf nun doch angeschaut.

:laugh2: :laugh2: :thumb:

Raoui tut mir wirklich leid:(, ich hoffe, sie bekommt einen Rückkampf gegen die depperte Kentikian.

Das Geld dafür würde ich ihr auch gönnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rückkampf einen anderen Ausgang nehmen würde, selbst wenn Raoui wieder gewinnt (zumindest in den Augen aller Betrachter ;) ).
Aber seitens UBP wurden Rückkämpfe schon oft angekündigt und dann doch nicht umgesetzt, würde mich nicht wundern wenn es diesmal wieder so kommt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
UBP hat eindeutig arschwasserkochen, will heisen, die brauchen jeden WM und jeden euro.

Nein, die sind nur nicht besonders schlau, deswegen stehen sie jetzt auch vor dem Abgrund und schneiden munter weiter Löcher in ihren Fallschirm. Hätte man Raoui den verdienten Punktsieg gegeben, hätte man die große Revanche der Milchschnitten-Biene aufziehen können. In Revanche-Kämpfen steckt langfristig viel mehr Geld als in diesem Endlos-Beschiss und Kentikian´s Pseudo-"0".

Raoui sieht besser aus als Kentikian und boxt auch besser, noch dazu ist sie eine echte Deutsche, worauf Kohl ja soviel wert legt. Der Beschiss ist also sowohl kurz- als auch langfristig wirtschaftlich total dämlich, wie man am Ausstieg des ZDF sieht.

Frauenboxen mag zwar bei Weitem nicht auf dem Niveau der Männer stattfinden, aber Raoui/Kentikian, Hockmi/Kentikian I+II und Menzer/Schouten I+II waren sicherlich unterhaltsamer als Zbik/Spada II. Nur bringt das alles nicht, weil jeder ZDF-Zuschauer das Ergebnis schon vorher kannte.

Bei den Männern kann Ich den "Gürtel-Wiederbeschaffungsfaktor" als Argument noch verstehen, aber bei den Frauen besitzt UBP praktisch die Weltverbände und Gürtel. Wenn man Raoui, Schouten, und Hockmi, die alle verhältnismäßig gut boxen können die gerechtfertigten Siege zugesprochen hätte, hätte das dem Geschäft langfristig imho nicht geschadet, sondern Rivalitäten aufgebaut.
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Mein Fazit: Kentikian - Raoui war Kirmesboxen ohne erkennbare Boxing-Skills und noch dazu mit der "falschen" Siegerin (zumindest ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen). Zwei "Batterie-Häsinnen" prügeln sich, tun sich aber nicht wirklich weh...

Das war doch aber vorher klar!:belehr: Frauenboxen ist nunmal mit Boxen bei den Männern nicht vergleichbar wenn man das technische Niveau berücksichtigt! Die Spannung des Abends war doch nur, ob es ein Beschiss gibt oder nicht!

Des Weiteren kann ich mich hier noch an die Posts von vor 1-2 Jahren erinnern: Wie wurde die Kentikian nicht in den Himmel gelobt, eine Killer-Queen, yeah, besser als Halmich, wie ein Tyson, juhu, frischer Wind, super Technik blablabla! Die Meinungen ändern sich hier immer sehr sehr schnell! Bei Margarito und Pavlik wars ähnlich! Vor 2 Jahren wurden diese beiden hier als P4P-Boxer nahezu vergöttert! Und nu schreiben die gleichen, wie doof die doch sind. Sehr eigenartig!:gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nein, die sind nur nicht besonders schlau, deswegen stehen sie jetzt auch vor dem Abgrund und schneiden munter weiter Löcher in ihren Fallschirm. Hätte man Raoui den verdienten Punktsieg gegeben, hätte man die große Revanche der Milchschnitten-Biene aufziehen können. In Revanche-Kämpfen steckt langfristig viel mehr Geld als in diesem Endlos-Beschiss und Kentikian´s Pseudo-"0".

Ich glaube denen ging einfach nur der Ar... auf Grundeis, dass sie eines der letzten "Zugpferde" verlieren. Die Langzeitwirkung eines solchen Beschisses ist bekanntlich überschaubar. Es erscheinen vielleicht ein paar kritische Artikel und dann man geht zur Tagesordnung über. Hat bei Halmich auch hervorragend funktioniert. Die war trotz der zunehmenden Fehlurteile gegen Ende ihrer Karriere populärer als jemals zuvor. Revanche-Kämpfe kann man immer noch machen und solange der eigene Boxer WM ist, ist die Verhandlungsposition zudem auch deutlich besser.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nachdem hier mal wieder seitenweise über ubp und frauenboxen die rede war, will auch ich nicht mit meiner meinung hinter dem berg halten.

für mich sah das nach einem remis aus. es ist genau das eingetreten, was im vorfeld befürchtet wurde. die 2 kontrahentinnen geben 10 x 2 minuten vollgas, bekämpfen sich mit allem was sie haben und aufbieten können ohne das eine von beiden wirklich überzeugen kann. besonders diejenigen, die nur das kampfende und den tränenreichen auftritt von raoui gesehen haben, reden von beschiss. ich habe den kampf von anfang bis ende aufmerksam verfolgt und sehe ein remis 95:95. nimmt man wie die beiden dt. punktrichter einen wm-bonus an und wertet 96:94 für susi kommt eben ein solches urteil zu stande, mit dem man nun leben muss.

alles ist jetzt auf einen rückkampf aus um eine "entscheidung" herbeizuführen. ich bin mir nicht sicher, ob wir da etwas anderes sehen werden als gestern abend. wenn eine gute boxerin eine 3 fach-weltmeisterin entthronen will, muss schon ein bisschen mehr passieren. nadia war sehr gut, aber nicht besser. wenn eine der beiden nicht gerade einen schwarzen tag hat, ist der rückkampf eine kopie von gestern abend, die man sich getrost schenken kann.

54499-Germany_Boxing__SOB110.jpg
54499-Germany_Boxing_Kentikian_Raoui_SOB108.jpg

bildquelle: rheinische post

80339_1_popup_4bd3e8ed11069.jpg

bildquelle: rheinzeitung

image-81371-galleryV9-clyy.jpg

bildquelle: spiegel

was jetzt zu "befürchten" ist: der werte herr kohl denkt kurz nach und wirft im kopf die registrierkasse an. blinkende $ - zeichen leuchten in seinem kopf auf und er kommt auf die grandiose idee nadia raoui billig "einzukaufen" um sie statt susi gegen galassi um den wbc-gürtel ins rennen zu schicken. für ihn sicher eine preiswerte alternative gegen kentikian, deren "marktwert" er sicher teurer bezahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Offener Brief and den Fuchs:

Werter Fuchs!
Als bekennender Freund des Frauenboxens, möchte ich Ihnen widersprechen.
Es war kein Remis. Wenn Sie die Kentikian-Brille abnehmen und sich den Kampf nochmals, mit zeitlichem Abstand, ansehen, eventuell mit entspannender Musik im Hintergrund und ohne Ton, werden Sie sehen, dass sie klar nach Punkten verloren hat.
Aller Ehren wert ist ihr Versuch den sehr-sehr-sehr peinlichen Auftritt von Kentikian zu retten: "Wenn eine gute Boxerin eine 3-Fach-Weltmeisterin entthronen will, muss schon ein bisschen mehr passieren." Aber sie zeigte nun ´mal eine sehr hässliche und unsouveräne Seite. Sorrry. Darin zeigt sich, dass sie loyal zu ihrer Susi stehen. Hut ab!
KPK hat dem Frauenboxen in Deutschland einen Bärendienst damit erwiesen, seine Lakaien Kasimir und Maaß einen Sieg für Kentikian durchstechen zu lassen.
Nicht für ungut, dass ich den Kampf wie die meisten Zuschauer gesehen habe.
Grüße
BSE
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie ich gerade dank des Fuchses feststelle, ist Raoui nicht nur die bessere Boxerin sondern sieht auch noch - selbst heulend - deutlich besser aus als die immer stämmiger werdende Susi :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Offener Brief and den Fuchs:

Werter Fuchs!
Als bekennender Freund des Frauenboxens, möchte ich Ihnen widersprechen.
Es war kein Remis. Wenn Sie die Kentikian-Brille abnehmen und sich den Kampf nochmals, mit zeitlichem Abstand, ansehen, eventuell mit entspannender Musik im Hintergrund und ohne Ton, werden Sie sehen, dass sie klar nach Punkten verloren hat.
Aller Ehren wert ist ihr Versuch den sehr-sehr-sehr peinlichen Auftritt von Kentikian zu retten: "Wenn eine gute Boxerin eine 3-Fach-Weltmeisterin entthronen will, muss schon ein bisschen mehr passieren." Aber sie zeigte nun ´mal eine sehr hässliche und unsouveräne Seite. Sorrry. Darin zeigt sich, dass sie loyal zu ihrer Susi stehen. Hut ab!
KPK hat dem Frauenboxen in Deutschland einen Bärendienst damit erwiesen, seine Lakaien Kasimir und Maaß einen Sieg für Kentikian durchstechen zu lassen.
Nicht für ungut, dass ich den Kampf wie die meisten Zuschauer gesehen habe.
Grüße
BSE


http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...en-zoff-sieg-gegen-nadia-raoui-geschenkt.html

Sogar BILD redet von Beschiss.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Fuchs

Ich mach mir meine Welt, widde widde wie sie mir gefällt :ricardo: :rolleyes: .

Da mein Kessler-Stream nicht wirklich funktioniert hat, habe ich mir Susis Kampf ganz angesehen und ein Unentschieden war das nie. Ab der vierten Runden hatte Raoui die klareren Hände drin. Nimm doch einfach Deine Fan-Brille ab ;) .

@ Patrick

:thumb:
 

Mahtiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Peinliche Mätzchen von Culcay. Gegen einen solchen Gegner kann er sich diese ******e sparen:rolleyes:

Für Jack heißt es erwachsen werden. Die Spinnereien kann er sich sparen. Etwas mehr Respekt mein Bester, sonst wirst du ein Unsymphat und kannst dir deine Euro-Dollars in die fettigen Haare schmieren.

Respektiere deine Gegener sonst fällst du derb auf die Schnauze. Hast dir keinen Gaefallen getan. Ruf mich an wenn du wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet bist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
Nein, die sind nur nicht besonders schlau, deswegen stehen sie jetzt auch vor dem Abgrund und schneiden munter weiter Löcher in ihren Fallschirm. Hätte man Raoui den verdienten Punktsieg gegeben, hätte man die große Revanche der Milchschnitten-Biene aufziehen können. In Revanche-Kämpfen steckt langfristig viel mehr Geld als in diesem Endlos-Beschiss und Kentikian´s Pseudo-"0".

Raoui sieht besser aus als Kentikian und boxt auch besser, noch dazu ist sie eine echte Deutsche, worauf Kohl ja soviel wert legt. Der Beschiss ist also sowohl kurz- als auch langfristig wirtschaftlich total dämlich, wie man am Ausstieg des ZDF sieht.

Frauenboxen mag zwar bei Weitem nicht auf dem Niveau der Männer stattfinden, aber Raoui/Kentikian, Hockmi/Kentikian I+II und Menzer/Schouten I+II waren sicherlich unterhaltsamer als Zbik/Spada II. Nur bringt das alles nicht, weil jeder ZDF-Zuschauer das Ergebnis schon vorher kannte.

Bei den Männern kann Ich den "Gürtel-Wiederbeschaffungsfaktor" als Argument noch verstehen, aber bei den Frauen besitzt UBP praktisch die Weltverbände und Gürtel. Wenn man Raoui, Schouten, und Hockmi, die alle verhältnismäßig gut boxen können die gerechtfertigten Siege zugesprochen hätte, hätte das dem Geschäft langfristig imho nicht geschadet, sondern Rivalitäten aufgebaut.

sehr gut argumentiert. :thumb:

trotzdem glaube ich, dass nach dem abspecken mit den boxern man nur die "sahne" behalten und den "satz" wegwerfen wollte.
ergebnis ist dann: "kalter cafe"
:wavey:
 
Oben