für mich sah das nach einem remis aus.
Für mich nicht.
Kentikian Raoui
1 10:9 (WM-Bonus) - sehr ausgeglichen. Unsauberes Boxen von beiden.
2 10:9 - Kentikian mit den klareren Treffern, sehr unsauber von beiden Boxerinnen, Wischer, Innenhände.
3 9:10 - wieder sehr unsauber von beiden Boxerinnen, Wischer, Innenhände, aber Raoui hat ein paar richtige Hände drin. Kentikian mit einem Aufwärtshakentreffer aber zu wenig.
4 9:10 - Der erste Teil der Runde gehört klar Raoui, die eine Vielzahl von Treffern landet, Kentikian passiv, mit einigen Treffern durch Konter , m.E. zu wenig.
5 10:9 - knapp - Kentikian mit den klareren Treffern bei einigen Kontern und Körpertreffern, Raoui macht den Kampf, trifft aber nicht viel, sehr unsauber von beiden Boxerinnen, weiterhin Wischer, Innenhände.
6. 10:9 - knapp - Kentikian über Konter mit den besseren Treffern, ein Ebenbild der 5. Runde.
7. 9:10 - klare Runde an Raoui mit der Mehrzahl und den klareren Treffern. Kentikian mit wenigen Treffern vor allem zum Körper.
8. 9:10 - Kentikian aggressiver, macht zwar in der Runde den Kampf, aber Raoui mit der Mehrzahl und den klareren Treffern - klare Raoui-Runde
9. 9:10 - klare Runde an Raoui mit der Mehrzahl und den klareren Treffern. Fürchterlich unsauber auf beiden Seiten - Motto des Kampfes: "Das Innenhandfest der Duracell-Wühlmäuse im örtlichen Ruderverein"
10. 9:10 - Raoui erneut mit der Mehrzahl und den klareren Treffern, auch wenn Kentikian ein paar Hände drin hat. Erneut sehr unsauber. Wischer, Innenhände, Lüftlöcher - ganz großes Rudern.
94:96
Zwei Runden Vorsprung für Raoui hört sich knapp an, war es aber nicht. Der WM-Bonus kann in der ersten Runde zum Tragen kommen. Die zweite Runde geht klar an Kentikian, die 5. und 6. kann man Kentikian auch ohne WM-Bonus geben. Der Rest geht klar an Raoui und kein regelgerechter WM-Bonus kann Kentikian da retten. Von den klaren Runden geht die deutliche Mehrzahl an Raoui.
es ist genau das eingetreten, was im vorfeld befürchtet wurde.
Das stimmt. Es wurde befürchtet, dass es zum Betrug kommt, wenn Raoui besser als Kentikian ist und so ist es eingetreten.
ohne das eine von beiden wirklich überzeugen kann
So ist das eine Verdrehung der Tatsachen. Beide waren technisch schlecht, aber die Weltmeisterin war deutlich schlechter. Man kann also nicht so tun, als hätten beide Boxerinnen im gleichen Maße nicht überzeugt. Es gab über die Runden einen deutlichen Unterschied zwischen Raoui und Kentikian.
besonders diejenigen, die nur das kampfende und den tränenreichen auftritt von raoui gesehen haben, reden von beschiss. ich habe den kampf von anfang bis ende aufmerksam verfolgt und sehe ein remis 95:95. nimmt man wie die beiden dt. punktrichter einen wm-bonus an und wertet 96:94 für susi kommt eben ein solches urteil zu stande, mit dem man nun leben muss.
Alberne Unterstellung. Jeder kann sich den Kampf im Internet vollständig ansehen. Schön von UBP, dass sie den Betrug für jeden einsehbar im Internet präsentieren. Die Geschichte mit den deutschen Punktrichtern und dem WM-Bonus: Wenn ich die UBP-Lesart, die als Vorgabe für die deutschen Punktrichter dient, richtig verstehe, dann bekommt eine UBP-Weltmeisterin das Punkturteil durch einen WM-Bonus, wenn sie den Kampf erkennbar verloren hat.
alles ist jetzt auf einen rückkampf aus um eine "entscheidung" herbeizuführen. ich bin mir nicht sicher, ob wir da etwas anderes sehen werden als gestern abend.
Ich bin mir sicher, dass wir nichts anderes sehen werden. War bei Hokmi auch nicht anders. Ein Betrug lässt sich auch ein weiteres Mal abziehen.
wenn eine gute boxerin eine 3 fach-weltmeisterin entthronen will, muss schon ein bisschen mehr passieren. nadia war sehr gut, aber nicht besser.
Falsch. Raoui war mäßig, aber deutlich besser als Kentikian. Sie hat absolut genug getan, um den Kampf zu gewinnen. Die klaren Runden waren bis auf eine bei ihr.
Raoui hätte den Kampf auch noch eindeutiger gestalten können. Gegen Kentikian reicht schon ein guter Jab um sie sehr alt aussehen zu lassen. Da hat sie viel zu wenig gemacht. Bezeichnend aber auch, dass sie auch in Kentikians Domäne, der Infight-Wühlerei mit zunehmender Kampfdauer die Bessere war.
Es hilft aber alles nichts. Keine UBP-Boxerin verliert auf einer UBP-Veranstaltung, wenn UBP es nicht will. Ein neuer Eintrag auf der Liste des sportlichen Betrugs durch UBP ist hinzugekommen, weitere werden folgen. Für diese Prognose muss man kein Prophet sein. Ansonsten hat Patrick völlig korrekt die Dummheit dieses Konzeptes dargelegt.
Den Auftritt von Raoui und Kentikian nach dem Kampf und dabei getroffene Aussagen sollte man in beide Richtungen nicht überbewerten. Trotzdem hat das Nichteingestehen einer erkennbaren Niederlage und das Mitwirken an den fragwürdigen Praktiken eines windigen Promoters schon einen faden Beigeschmack.
Darüber hinaus ist der Zwang zur Verteidigung des Idols gegen alle Tatsachen auch weiterhin das wichtigste Wesensmerkmal, was den Boxerfan vom Boxfan unterscheidet. Psychologisch mag so ein Verhalten interessant sein, ich finde es zum