Hatte den Kampf wie geschrieben knapp für Raoui gescored, mindestens war es jedoch ein Unentschieden (wäre wohl das "gerechteste" Ergebnis gewesen). IMO ist das "Urteil" so nicht in Ordnung, der einzige ausländische Punktrichter hatte ja auch Raoui vorne, das riecht doch verdächtig nach .........
Interessant an dieser Diskussion finde ich zwei Aspekte:
1. Der "Fuchs" führt als Argument sinngemäss an, technisch gutes Boxen sei aufgrund der Parameter der beiden Frauen (1,55 Meter, knapp 50 kg) nicht zu erwarten gewesen. Frau Raoui hat nach dem Kampf sogar gesagt, dass sie noch weitere Runden so weiter hätte boxen können...ich denke sogar, der Kampf hätte über die doppelte Distanz gehen können, ohne dass irgend etwas "besonderes" passiert wäre.
2. Aufgrund der (naturgemäss) fehlenden Physis gerade bei den "kleineren" Frauchen (mein 11-jähriger Sohn ist auch 1,55 Meter...) sind solche Kämpfe wirklich sehr schwer zu "scoren". Es wird viel "gehauen" und herumgefuchtelt, das alles hat zwar im entferntesten "Ähnlichkeit" mit einer "echten" Ringschlacht wie bei den Männern (z.B. Froch - Kessler, O.K., andere Gewichts- und Leistungsklasse), doch in Wirklichkeit ist es doch nur eine bessere Schulhof-Schlägerei. Aufgrund fehlender wirklich "klarer" (Wirkungs-)Treffer ist es deshalb auch recht einfach (zu manipulieren), dass die Punktrichter-Urteile in die gewünschte Richtung ausfallen.
Zu den Äusserungen von Frau Kentikian nach dem Kampf möchte ich noch anführen, dass sie wohl offensichtlich ihre Familie zum Teil unterstützt, insofern ist es doch wohl klar, dass sie das Lied ihres Arbeitgebers singt. Als "Werbung" für den Frauen-Box-"Sport" kann dieser Kampf allerdings wohl nicht dienen. Bersonders belustigt hat mich die Urteils-Verkündung, als der (um zwei Köpfe grössere) Ringrichter die beiden kleinen Mädels an die Hand genommen hat...wie ein Lehrer, der auf dem Pausenhof einer Keilerei Einhalt gebietet. Eher ist es doch die Schwäche von UBP, keinen "ansehnlichen" Männer-Kampf präsentieren zu können, dass dem gemeinen Publikum auf einmal Susi "Michschnitte" Kentikian als "Hauptkampf" zugemutet wird.
P.S.: Habe natürlich primär Froch-Kessler verfolgt...