Kessler vs Calzaghe

Kessler vs. Calzaghe

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Calzaghe übertreibt es ja mit dem Halten auch nicht so wie ein Hatton, Ruiz oder auch Hopkins.
Ich finde bei Joe passiert das ganze unglaublich "unauffällig" und gezielt. Gegen Lacy konnte der Ref zeitweise garnicht erkennen wer jetzt wen und wo genau hält. Das war schon klasse!
Bei Hatton sieht das natürlich anders aus und mindert klar die Attraktivität der Kämpfe obwohl ich sagen muss dass mir seine Kämpfe meistens doch ganz gut gefallen. Ricky ist halt ein absoluter Wühler und das ist sein Stil. Anders könnte er nicht in der Weltspitze mithalten, da er einfach weniger Talent hat als zB ein Mayweather (oder auch Calzaghe :D).

speedclem

Bankspieler
Ganz so ist es nicht, Innenhandschläge können durchaus das Trommelfell des Gegners ramponieren.
Die Verletzungsgefahr an der Handwurzel für den Ausführenden selbst ist auch nicht unerheblich.

Ich favorisiere Calzaghe. Das was ich bisher von ihm gesehen hab, beeindruckt mich mehr als Kesslers basicwork (ja ich weiß...).
Dennoch ein enger Kampf... würde aber auf Calzaghe wetten... ich bin saugespannt

colderthanice

Bankspieler
Calzaghe gewinnt das Ding sowas von Eindeutig. Kessler hat nur einen guten Jab und ist einfach nicht agressiv genug, um Calzaghe Runden abzunehmen. Calzaghe ist wesentlich druckvoller, marschiert wenn nötig 12 Runden und wird Kessler keine Chance lassen. Denke mal das Kessler über die Runden kommt, wird ein 117-111 Calzaghe

Kenshiro

Banned
Calzaghe gewinnt das Ding sowas von Eindeutig. Kessler hat nur einen guten Jab und ist einfach nicht agressiv genug, um Calzaghe Runden abzunehmen. Calzaghe ist wesentlich druckvoller, marschiert wenn nötig 12 Runden und wird Kessler keine Chance lassen. Denke mal das Kessler über die Runden kommt, wird ein 117-111 Calzaghe

Blödsinn! Kessler ist ein kompletter Boxer ohne schwächen.Kessler boxt wie eine perfekte Maschine:cool3:

Warum sollte Kessler nicht aggressiv genug sein?Bisjetzt hat Kessler in seiner ganzen Karriere nur 3-4 Runden verloren was schon an Perfektion nicht zu überbieten ist.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
also für mich boxt calzaghe zusammen mit kessler im smw in einer anderen höheren liga als z.b. beyer aufjedenfall auch wen beyer kein schlechter ist oder war :wavey:

His Royness1

Administrator
Ganz so ist es nicht, Innenhandschläge können durchaus das Trommelfell des Gegners ramponieren.
Die Verletzungsgefahr an der Handwurzel für den Ausführenden selbst ist auch nicht unerheblich.

das kann ein Haken auch, da krieg ich lieber Calzaghes Slap als nen Left Hook von Lacy aufs Ohr... :D

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Speedclem hat recht was das Trommelfell angeht. Da hört der Spaß ganz schnell auf. Taub sein findet glaub niemand sonderlich cool. Ausserdem lässt sich zBsp eine zehner Kombination aus Innenhandschlägen wesentlich schneller ausführen als ne zehner Kombination aus sauberen Haken. Ferner tut ein Innenhandschlag mit einem ausgestreckten Arm sehr weh. Also ganz so harmlos ist das ganze nicht... Aber im Prinzip ist es ****** egal, da die Innenhände den Kampf sicher nicht entscheiden werden. Da hat Calzaghe schon mehr zu bieten.

Tony Jaa

Bankspieler
genauso hat der Royness Recht (bald in Cardiff beim Calzaghe-kampf und nun das. Aus dem Jungen wird ja noch was :D). Die Chance dass ein "normal" geschlagener Hook das Trommelfell zu reißen bringt, ist doch viel höher als bei einem "Slap".
Calzaghe ist kein schmutziger Fighter, darum geht es mir.

speedclem

Bankspieler
genauso hat der Royness Recht (bald in Cardiff beim Calzaghe-kampf und nun das. Aus dem Jungen wird ja noch was :D). Die Chance dass ein "normal" geschlagener Hook das Trommelfell zu reißen bringt, ist doch viel höher als bei einem "Slap".
Calzaghe ist kein schmutziger Fighter, darum geht es mir.

Ein "Slap" kann durch die größere und gerade Fläche die Luft ins Ohr drücken, die dann das Trommelfell zerreißen kann. Is auch bei nem Haken möglic, aber bei Innenhandschlägen aufs Ohr klingeln Dir schnell mal die Lauscher.

molly

Nachwuchsspieler
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Beyer sauberer boxt als JC.
Besser boxt JC.

Zum anstehenden Fight kann ich nur sagen das ich die Chancen recht ausgeglichen sehe. Trotz einiger guter Argumente hier im Forum die eindeutig für den einen oder anderen sorechen sehe ich den Fight recht ausgeglichen.

Hoffe aber das der Kampf hält was er verspricht.
Naja, sauberes boxen und einen eindeutigen Sieger. Oder ein SD und wir freuen uns auf Kessler vs. JC II :D

Competition

Administrator a.D.
Ich finde gar nicht, daß Calzaghe soviele Innenhände schlägt. Es ist zwar ab und zu schon mal eine dabei, aber die Anspielung "slapper" bezieht sich wohl auch auf seine von Nord-Wales hergeholten Haken, die schon so manchen Linksausleger vor dem Kampf sagen ließen, er sei einfach zu treffen durch eine Rechte durch die Mitte. Im Kampf zeigte sich dann, daß diese Schwinger verdammt schnell und wuchtig ausgeführt werden :D .

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler

Klar Kessler hat nur einen Jab :rolleyes: Deswegen hat der Beyer auch bei der ersten Rechten auf dem Allerwertesten gesessen.

Competition

Administrator a.D.
@ Attilio

Vielleicht missverstehen wir uns auch nur. Das, was Du ansprichst, würde ich "unpräzise" nennen. "Unsauber" ist für mich persönlich eher so etwas wie absichtliche Fouls, exzessives Klammern (als eigenständige Taktik). So etwas sehe ich bei Calzaghe nicht. Wenn er eine Kombination aus 6-10 Schlägen ablässt, trifft nicht alles präzise, aber fair finde ich ihn schon. Innenhände mögen ab und zu vorkommen, aber nicht absichtlich, denn in diesen Situationen wäre ein präziser Schlag meist effektiver.

Gruß, Competition

colderthanice

Bankspieler
Klar Kessler hat nur einen Jab :rolleyes: Deswegen hat der Beyer auch bei der ersten Rechten auf dem Allerwertesten gesessen.

Wer ist Markus Beyer ?
Welche guten Boxer hat Beyer denn geschlagen ? Danny Green, Sheiky, Colajanni ( der beste :wall: ), Nishizawa, Thysse.... Beyer ist und war lächerlich. Selbst gegen einen VOgel wie Catley ging er Ko. Beyer würde gegen jeden Puncher ko gehen. Calzaghe, Mundine, Lacy, Bute, Andrade und auch Brähmer würde ihn fällen. Ist halt einer wie Sven Ottka war, immer schön die großen meiden und sich möglichst lange als Wm halten. Zum Schluss dann nochmal abkassieren und sich bei der ersten Hand ablegen. Und wenn jetzt einer kommt und sagt " bei der ersten Hand ablegen ? Das war ein guter Schlag" dann sag ich nur : " Markus hat ein verdammt schlechtes Kinn und Punchlos ist er auch".
Denn wenn ich sehe was andere Boxer nehmen können, was für ein Herz manche Leute haben, dann wird mir beim Namen Markus Beyer schlecht.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Leute, Calzaghe boxt zwar "unsauberer" als Kessler, aber andererseits auch nicht weniger fair als z. B. ein Vitali Klitschko, B-Hop etc. etc.
Es hält sich noch im Rahmen.

Kenshiro

Banned
Wer ist Markus Beyer ?
Welche guten Boxer hat Beyer denn geschlagen ? Danny Green, Sheiky, Colajanni ( der beste :wall: ), Nishizawa, Thysse.... Beyer ist und war lächerlich. Selbst gegen einen VOgel wie Catley ging er Ko. Beyer würde gegen jeden Puncher ko gehen. Calzaghe, Mundine, Lacy, Bute, Andrade und auch Brähmer würde ihn fällen. Ist halt einer wie Sven Ottka war, immer schön die großen meiden und sich möglichst lange als Wm halten. Zum Schluss dann nochmal abkassieren und sich bei der ersten Hand ablegen. Und wenn jetzt einer kommt und sagt " bei der ersten Hand ablegen ? Das war ein guter Schlag" dann sag ich nur : " Markus hat ein verdammt schlechtes Kinn und Punchlos ist er auch".
Denn wenn ich sehe was andere Boxer nehmen können, was für ein Herz manche Leute haben, dann wird mir beim Namen Markus Beyer schlecht.

Jetzt übertreibt mal nicht!Wenn Beyer gegen jeden Puncher KO gehen würde warum ist er dann nicht gegen D.Green KO gegangen???

Und ein Brähmer würde einen Beyer mit Sicherheit auch nicht KO schlagen!

Und Beyer mit Ottke zu vergleichen ist auch ein Witz!Beyer hat Kessler geboxt.Ottke hätte niemals im Leben gegen Kessler geboxt!

His Royness1

Administrator
Ein "Slap" kann durch die größere und gerade Fläche die Luft ins Ohr drücken, die dann das Trommelfell zerreißen kann. Is auch bei nem Haken möglic, aber bei Innenhandschlägen aufs Ohr klingeln Dir schnell mal die Lauscher.

Also ich hab mir gerade mal nen Handschuh angeschaut... :D und größer oder gar gerader ist die Innenhandfläche nicht im Vergleich zur sauberen Trefferfläche (wenn beides mit Druck aufliegt) - da wäre eher noch Platz für die Luft zu entweichen an der Stelle, an der die Finger aufhören wirds ja reichlich uneben.

Sebis Argumente sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Das mit dem Trommelfell, da bleibe ich bei, ist bei allen anderen Schlägen nicht unwahrscheinlicher.

Oben