Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Lacy ist Jemand, der bis zum Calzaghe Fight ungeschlagener Weltmeister war. Man kann den Mann doch nicht in den Dreck ziehen, nur weil er gegen Calzaghe verloren hat ! Calzaghe ist numal das Vorzeigemodell dieser Gewichtsklasse. Und was hat Lacy eingesteckt ? was hat er für ein Herz gezeigt ? Er hat bis zum Schluss alles versucht. Beyer wäre schon nach dem ersten Volltreffer Calzaghes umgefallen und wäre weinend liegen geblieben

Verrat mir mal wo ich Beyer mit JC verglichen habe?!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.288
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Falsch!Beyer hat Woodhall in UK geschlagen!Wer kann den von sich behaupten den WM-Gürtel in der Höhle des Löwen geholt zu haben?

Gegen Sanavia wars ein KO

Gegen D.Green und Lucas war es knapp aber verdient.

So schlecht wie du schreibst ist Beyer nicht gewesen.

Ich sage auch nicht das er schlecht ist, sondern nur schlechter als viele andere Boxer, wie z.B Lacy, Calzaghe, Kessler, Mundine, Andrade etc
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So zurück zu Calzaghe-Kessler jetzt, nachdem colderthanice mit seiner etwas gemäßigteren Aussage ein gutes Schlusswort gefunden hat! :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ging darum, ob Lacy bessere Leute geschlagen hat... NEIN! Im direkten Duell seh ich ihn auch vorne. Der Rest ist Hater-Gelaber und sicher nicht neutral, das weißt du selbst auch am besten - schau in deine Sig und hör halt auf zu provozieren. ;)



@ speedclem - zuviele Innenhände kassiert? :D ;)


Hehe, gerade darum geht es nicht. Lacy war nicht vor Beyer zu ranken weil er bessere Leute geschlagen hat (darüber lässt sich wie gesagt streiten, ich sehe es ausgeglichen) sondern weil er die meisten seiner Kämpfe klar und deutlich, meistens durch KO, gewonnen hat. Er war ungeschlagen während Beyer schon gg Leute wie den erwähnten Italiener verloren hatte. Es kommt auch immer auf die Art und Weise an. Ein Pac-Man hätte für seinen Sieg über Morales auch nicht soviele Props bekommen, wenn es eine SD gewesen wäre.

@Kenshiro
Sorry, du scheinst mir gehörig durch den Wind zu sein. WEN hat Mundine bitte bis 2006 besiegt, was auch nur eine Top5 Plazierung rechtfertigt hätte. Seine "größten" 3 Fights hatte er bis dahin klar verloren. Und jetzt kannst du noch 20mal schreiben dass Lacy ein Hype war. Dann wären da immernoch 3-4 Boxer die zu diesem Zeitpunkt ohne Frage ein besseres Ranking verdient haben.
Ahja und gg Lucas war es verdient?? Wenn man so WM wird, dann gute Nacht Boxen. Was war das bitte für ein lächerlicher Kampf. Dass du ihn hier erwähnst um beyer irgendwie hevorzutun, zeigt wohl dass du ihn nicht gesehen hast.


@Ironhead
Habe ich nun verpasst dass Kessler ne Rechte hat wie Wlad oder was?? Kessler hat ordentlich Power, aber ist keineswegs ein One-Punch-KO-Artist. Zudem verfügt Calzaghe über ein sehr stabiles Kinn. Natürlich gibt es in diesen Gewichtsklassen (wie auch beim Boxen) immer die Chance dass mal DER Schlag durchkommt, aber darauf seine Prognore zu begründen, finde ich ein wenig gewagt. Wir haben es hier wie gesagt nicht mit einem Julien Jackson oder Tommy Hearns zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Calzaghe war schon gegen deutlich schlechtere Gegner als Kessler am Boden. Hinter seinem Kinn steht ein dickes Fragezeichen. Kessler dagegen hat gegen einen Mundine überzeigend gewonnen, der Calzaghe ebenfalls vor größte Probleme stellen würde.

Die Vorteile in diesem Kampf liegen alle auf Kesslers Seite, er verfügt über die solidere Boxausbildung, kämpft sauber, hat einen exzellenten Jab und hat die eindeutig bessere Physis. Schon im zweiten Veit Kampf hat man gesehen, dass Calzaghe mittlerweile auf dem absteigenden Ast ist. Calzaghes unorthodoxer Kampfstil (Innenhände, Klammern, überfallartige Angriffe, schnelle Kombinationen) wird gegen Kessler nicht viel bringen. Im Laufe des Kampfes wird er sich eine krachende Rechte einfangen und das war es dann. Sollte er über die Punkte kommen wird auch das eine ganz klare Sache für Kessler.

Dieser Hype um Calzaghe ist mir irgendwie unverständlich. Viele seiner Kämpfe hätten auch in einer Disqualifikation enden können. Calzaghe ist einfach ein unsauberer Boxer.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Argumente ausgegangen hm :wavey:
Beleidigen ist das billigste, was man machen kann :laugh2:
Und dann muss ich mich hinterfragen, ob nicht deine Platte einen Sprung hat :wavey:

Aber ich will nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Schließen wir Frieden und wenn du an meinen Posts irgendetwas findest, was du kritisieren willst, dann bitte mit stichhaltigen Argumenten

Erstens habe ich dich nicht beleidigt und zweitens macht der Rest Deines postings keinen Sinn. Fakt ist, daß Du dazu neigst, nahezu identische postings in beträchtlicher Anzahl zu verfassen, wenn es um Boxer Deiner "Fav- oder Hater-Liste" geht. Das fördert nicht gerade die Qualität der Diskussion :licht: . Im übrigen steht Dein Verlangen nach "Argumenten" im Kontrast zum eigenen Umgang mit denselben, was bei jemandem, der sich seiner Liste so verpflichtet fühlt, auch nicht verwundert :rolleyes: .

Das ist es, was ich "an Deinen posts finde" und vielleicht willst Du ja darüber mal nachdenken ;) . - Ansonsten schließe ich mich dem Schluß Deines postings an: Schließen wir Frieden :D.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Calzaghe war schon gegen deutlich schlechtere Gegner als Kessler am Boden..............................Dieser Hype um Calzaghe ist mir irgendwie unverständlich. Viele seiner Kämpfe hätten auch in einer Disqualifikation enden können. Calzaghe ist einfach ein unsauberer Boxer.
Hätte von mir kommen können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Tony Jaa

Warum kann man Mundine zu diesem Zeitpunkt nicht vor Lacy ranken?Nur weil dieser WM und ungeschlagen war?Das ist blödsinn!

Wer ist schon Lacy?Lacy ist nichts weiter als ein Hype mit einem gefakten Rekord der es nur zu Titelehren gebracht hat weil er den leichtesten Weg gegangen ist.

Ich behaupte jetzt schon das Lacy niewieder WM wird im SMW!

!

Ganz klares Hater-geplappere! Lacys resume ist in etwa so ähnlich wie Beyers, nur das wiegesagt Lacy mit seinen Gegnern meistens viel weniger Probleme hatte und er würde auch nie gegen einen Sanavia verlieren. Deshalb denke ich dass Lacy besser ist als Beyer. Beyer war aber auch nicht soo schlecht. Die Niederlage gegen Sanavia hat er immerhin wieder ausgeglichen und ist insgesamt garnicht so schlecht. Gegen Lacy würde er aber KO gehen, genau wie gegen Kessler und Sanavia beim ersten mal. ich hab Beyer eigendlich immer ganz gerne gesehen und habe ihm mehr gemocht als Sturm oder Ottke und auch Maske. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn lacy wieder WM wird, wenn nicht dann nur weil das SM zu Zeit wirklich sehr stark besetzt ist, stärker als die meisten anderen Gewichtsklassen, vor allem wenn die Topleute aus dem Mittelgewicht wie Taylor, Pavlick und Miranda noch dazukommen. Ich gebe zu ich habe damals Lacy gute chancen gegen Calzaghe vorausgesagt aber ich war mir schon ziemlich unsicher bei der Sache, war wohl mehr wunschdenken.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.288
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Erstens habe ich dich nicht beleidigt und zweitens macht der Rest Deines postings keinen Sinn. Fakt ist, daß Du dazu neigst, nahezu identische postings in beträchtlicher Anzahl zu verfassen, wenn es um Boxer Deiner "Fav- oder Hater-Liste" geht. Das fördert nicht gerade die Qualität der Diskussion :licht: . Im übrigen steht Dein Verlangen nach "Argumenten" im Kontrast zum eigenen Umgang mit denselben, was bei jemandem, der sich seiner Liste so verpflichtet fühlt, auch nicht verwundert :rolleyes: .

Das ist es, was ich "an Deinen posts finde" und vielleicht willst Du ja darüber mal nachdenken ;) . - Ansonsten schließe ich mich dem Schluß Deines postings an: Schließen wir Frieden :D.

Gruß, Competition

Ja das stimmt schon. Aber wenn hier einfach mal einer schreibt Beyer ist besser Lacy, ohne dabei zu Argumentieren, dann platzt mir der Kragen und ich hole meine Argumente halt noch einmal hervor :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich weiß langsam wirklich nicht, was sich hier einige Leute immer über Kesslers angeblich sooo tolle K.o.-Power einreden. :skepsis: Der Sieg gegen Beyer war zwar grandios, eine Rechte mit perfektem Timing geschlagen, und der Däne schlägt sicher hart, nur man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Beyer war ja schon gegen solche Leute wie Catley und Nishizawa(!) am Boden. :belehr: Und es ist ja nicht so, als ob Kessler jetzt eine K.o.-Quote hätte wie ein Gerald McClellan damals (mit etwa 20 Erstrunden-KOs !).

Es könnten übrigens auch zwei Faktoren den Ausschlag bei Kessler-Calzaghe geben, die hier bisher kaum beachtet wurden : Das Alter Calzaghes und seine verletzungsanfälligen Hände. Da sehe ich durchaus ein Problem für den Mann aus Wales. Kessler ist jung und ehrgeizig, physisch stark.
Rein vom Stil her sehe ich allerdings immer noch den Vorteil bei Calzaghe.
Beyer wie auch die meiste Zeit Andrade standen immer brav in der richtigen Distanz vor Kessler bzw. der Mexikaner trabte schön vor dem Dänen `rum, um sich oft genug abkontern zu lassen. Fast überflüssig zu erwähnen, daß sich ein Calzaghe nicht so einfallslos präsentieren und gerade vor Kessler stehen bleiben wird. Ob dann noch der berechenbare Stil des Dänen - Jab, Jab, Jab, Rechter Cross oder rechte Gerade, Jab, Jab, Jab etc. - ausreicht, wird man dann sehen. Gegen Andrade hat er zwar durchaus auch mal schön variabel kombiniert, aber auch deswegen, weil der langsame Mexikaner es ZUGELASSEN hat.
Calzaghe ist zwar unsauberer und unpräziser als Kessler mit seinem Stil, aber dagegen auch viel unberechenbarer. Sollte sich die Distanz ändern (wenn es denn überhaupt dazu kommt, wie gesagt), wird Kessler schon einen verdammt guten Gameplan brauchen. Gegen Calzaghes Speed und schwer zu antizipierenden Kombos wird das nicht so ein Spaziergang für den Dänen - wie hier viele glauben.
Bleibe dabei, es wird ein äußerst enger Kampf. Viele Szenarios sind denkbar, an einen frühen KO glaube ich nicht. Von der Physis her tendiere ich zu Kessler, aber rein vom Stil zu Calzaghe.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Das Jab, Jab, Rechte Gerade Gerede ist Mummpitz. Das bildet man sich schnell ein, weil Kessler so gerne aus der Distanz boxt und "europäisch" wirkt. Aber seine Offensive ist schon sehr variabel finde ich. Was Mundine sich für Kombinationen gefangen hat, der würde mir zustimmen ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.723
Punkte
113
Bleibe dabei, es wird ein äußerst enger Kampf. Viele Szenarios sind denkbar, an einen frühen KO glaube ich nicht. Von der Physis her tendiere ich zu Kessler, aber rein vom Stil zu Calzaghe.

das es ein spaziergang für einen von beiden wird behauptet hier glaube ich keiner. sehe den kampf auch sehr eng. kessler muss sich für calzaghe schon was einfallen lassen, das gleiche gilt aber auch andersherum
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich hatte bereits mal geschrieben das ich Calzaghe leicht favorisiere. Allerdings hoffe ich eher auf einen Sieg von Kessler. Erstens schätze ich ihn als einen fairen, sympathischen Boxer ein. Zweitens würde ich gern wissen was Tony Jaa dazu schreibt, nachdem er ja immer so besonders überzeugt von Calzaghe ist. :D
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
Denke das Kessler nach Punkten Gewinnen wird, er ist Jünger, Unverbraucht, Größer und Robuster, Boxt genauer und sehr Präzise, hat einen der besten Jabs zur zeit im Boxen und darüber hinaus wird er sehr Motiviert sein, den Britischen Superstar zu besiegen und die Titel zu vereinen und diesen Prestige (Status) Ring Belt zu bekommen. Das alles wird gegen Calzage ausschlaggebend sein.
Calzage wird Probleme mit Kessler haben, Kessler ist der kommende Mann.

UD Kessler
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Denke das Kessler nach Punkten Gewinnen wird, er ist Jünger, Unverbraucht, Größer und Robuster, Boxt genauer und sehr Präzise, hat einen der besten Jabs zur zeit im Boxen und darüber hinaus wird er sehr Motiviert sein, den Britischen Superstar zu besiegen und die Titel zu vereinen und diesen Prestige (Status) Ring Belt zu bekommen. Das alles wird gegen Calzage ausschlaggebend sein.
Calzage wird Probleme mit Kessler haben, Kessler ist der kommende Mann.

UD Kessler

Kessler ist nicht größer, die beiden sind genau gleich groß. Nicht immer stimmen die boxrec-Daten.

Nur so nebenbei:
Kessler soll endlich damit aufhören, sich den Briten anzubiedern:
"Call me MIKE Kessler!" :crazy:
 
Oben