Kevin Durant zu Golden State!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Man kann das auch so sehen - warum sollte er helfen im Conference-Finale das Team zu schlagen wo er hingehen will ? Wäre natürlich reichlich abgef*ckt.
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Könnt ihr mir erklären wieso man damals einen Veto gelegt hatte als die Lakers Chris Paul fast hatten und bei Durant Decision die Liga nichts unternimmt? Hab das nicht so verstanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn da keine "Basketball-Reasons" gelten, sollte man das wirklich nie wieder in den Mund nehmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Durant muss praktisch für 2 Jahre jetzt bei GSW bleiben, damit haben die Warriors seine "early birds" Rechte bekommen, können ihn also für bis zu 175% seines alten Lohns verlängern, was bei Durant natürlich Max ist. Wenn er seine Player Option nutzt nächstes Jahr funktioniert das ganze nicht, da die Warriors in absehbarer Zukunft keinen Cap Room mehr haben werden mMn.

Nein. Curry hat 2017 auch nur einen kleinen Caphold von gut 18 Mio. Mit Klay und Dray sind die bei ca. 52 Mio. Selbst wenn GS die Option von Looney zieht, den diesjährigen Rookie in den Büchern hat und KD ca. 36 Mio Max bekommt steht GS inkl. des Waiververtrags von Jason Thompson bei ca. 91 Mio. Bleiben immer noch 15-20 für die anderen. Sinds eher 20 wäre sogar der Caphold plus der Caphold für Minimalverträge von Iggy noch drin. Tiefe wird sicher etwas leiden. Aber GS kann ihm auch nächstes Jahr schon das Max geben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Könnt ihr mir erklären wieso man damals einen Veto gelegt hatte als die Lakers Chris Paul fast hatten und bei Durant Decision die Liga nichts unternimmt? Hab das nicht so verstanden.

Die NBA war damals Besitzer der New Orleans Hornets und hat als dieser gehandelt. Der Besitzer der warriors könnte auch ein Veto einlegen. Die NBA kann dies nicht. Denn alles ist gemäß den Regularien.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Könnt ihr mir erklären wieso man damals einen Veto gelegt hatte als die Lakers Chris Paul fast hatten und bei Durant Decision die Liga nichts unternimmt? Hab das nicht so verstanden.
Weil die NBA hier keinerlei Rechte hat, um einzugreifen. Anders als beim Paul-Trade, denn zu dem Zeitpunkt waren die Hornets im Besitz der NBA/ der anderen Owner und somit konnten sie ein Veto einlegen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Krasser Deal, krasses Team. Einfacher Weg hin oder her, der Kerl möchte Ringe gewinnen. Die einen werden ihn hassen, die anderen verstehen.

Ich finds cool, so freut es einen umso mehr, wenn die mal verlieren. :D

Interessant wäre die Punkteverteilung, was schätzt ihr?

Curry 30, Durant 30, Thompson 20, Green 15 = 95 Pkt. Den Rest macht Iggy. :laugh:

Die brauchen nur noch einen Center der auf Dennis Rodman macht. Kann nix offensiv, mehr aber die ganze Drecksarbeit.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.750
Punkte
113
Nein. Curry hat 2017 auch nur einen kleinen Caphold von gut 18 Mio. Mit Klay und Dray sind die bei ca. 52 Mio. Selbst wenn GS die Option von Looney zieht, den diesjährigen Rookie in den Büchern hat und KD ca. 36 Mio Max bekommt steht GS inkl. des Waiververtrags von Jason Thompson bei ca. 91 Mio. Bleiben immer noch 15-20 für die anderen. Sinds eher 20 wäre sogar der Caphold plus der Caphold für Minimalverträge von Iggy noch drin. Tiefe wird sicher etwas leiden. Aber GS kann ihm auch nächstes Jahr schon das Max geben.

In dem Fall muss man aber die Rechte von Iggy und Livingston renouncen, dann hat GSW genug CapRoom für Durant Max, was aber das Team doch erheblich schwächen würde.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hach, da kommt man vom gelb blauen EDEKA zurück. Das Handy empfängt fleißig Nachrichten mit Hass... und Zuhause am Laptop schreibt der @PistolPete7 bei Skype, "Durant hätte sich für Utah entschieden".
Durant verlässt endlich Presti und meine "geliebten" OKC Fans :love2: KD hat jetzt einen ganz großen Platz in meinem Herzen :D:love3:

So ein schöner sonniger Tag mit blauem Himmel :)

PS Viel Spaß in Dallas HB :thumb:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
In dem Fall muss man aber die Rechte von Iggy und Livingston renouncen, dann hat GSW genug CapRoom für Durant Max, was aber das Team doch erheblich schwächen würde.

Kommt auf den Cap an. Iggy hat ja auch nur einen Caphold von ca. 16,5 Mio. Wenns Richtung 110 geht könnte das reichen. Dazu kann Iggy und/oder Livingston ja auch einen 1+1 Vertrag für etwas weniger unterschreiben. An beiden hat GS dann immer noch Birdrechte. Damit kann GS beide 2018 wieder mehr geben. Wenn die Spieler der Organisation vertrauen ist das kein Problem. Ich bin mir sicher das KD nächstes Jahr die Option zieht. Ob er dann schon für 5 Jahre oder nochmal einen 1+1 für ca 30 Mio nimmt und 2018 dann den Maxdeal bekommt wird auch vom neuen CBA abhängen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In dem Fall muss man aber die Rechte von Iggy und Livingston renouncen, dann hat GSW genug CapRoom für Durant Max, was aber das Team doch erheblich schwächen würde.

Iggy ist zum Start der 17-18er Saison fast 34, ich nehme stark an da wird es nicht am Geld scheitern, er hat ja schon 100 Mio im Sack. Der neue Vertrag wird unter seinem Caphold liegen.

Bei Livingston sieht das anders aus, der wird schon maximaler Kohle hinterherrennen, hat ja "erst" 30 verdient und wird sein letzter großer Vertrag.

Also die neue Death-Lineup mit Iggy werden sie im nächsten Sommer unter Vertrag kriegen...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Ich bin auf die Reaktion von Westbrook gespannt. Gerade da er nächste Saison FA wird...fordert er jetzt einen Trade weil er kein Bock mehr hat oder sieht er es als riesen Chance der absolute Star bei OKC zu sein und werden sie noch versuchen den Kader zu verstärken. Auf dem Markt sind ja kaum noch Granaten übrig, klar ist Wade...Gasol...Nowitzki noch zu haben aber so richtig Sinn machen die für OKC nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Krass, dass dieses Szenario jetzt doch eingetreten ist. Lebron-Vergleiche sind hier übrigens unangebracht, aber wundert mich nicht. Die Thunder waren im Gegensatz zu den Cavs Titelfavorit und sogar ziemlich nah dran. Und Durant baut kein neues Team auf, sondern schließt sich wie sefant schon gesagt hat einem 83 Siege an, das letzte Saison Meister war....:laugh:
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
LBJ entscheidung damals war sicherlich auch kacke, aber nachzuvollziehen. durant hingegen... ich will es garnicht aussprechen :laugh:
 
Oben