Kevin Durant zu Golden State!


L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
LBJ entscheidung damals war sicherlich auch kacke, aber nachzuvollziehen. durant hingegen... ich will es garnicht aussprechen :laugh:

Ich habe lieber nen Durant der unbedingt jetzt Titel will anstatt einen wie Melo der die Möglichkeit hatte z.B. sich den Bulls anzumschließen und Angriff auf nen Ring zum nehmen und lieber für mächtig viel Kohle im trostlosen Niemandsland zum bleiben.

Die Kohle muss passen, wer was anderes labert, der lebt in seiner eigenen Welt und lügt sich selber an, wenn er sagt das ihm das nicht so wichtig wäre. Aber das Packet muss stimmen, Kohle muss passen und wenn ich so ein verdammtes Talent bin und zu den besten gehöre dann muss ich alles in die Waagschale werfen um auch mindestens einen Ring zum holen. Durant will nicht nur irgendwie vll. mal einen Ring, der Typ will am besten 3-5 Ringe und am besten die Liga dominieren.

Das er da mit den Warriors um Curry und co. die besten Chancen hat, das dürfte klar sein und ich verstehe ihn auch. Natürlich wäre es geiler gewesen wenn er bei OKC geblieben wäre und den Kampf angenommen hätte um vll. nen Ring mal zu holen, aber er hat sich zumindest für nen sportlich nachvollziebaren Weg entschieden und nicht nur für den Finanziellen.

KD hat die Franchise nach oben gebracht und wurde dort MVP, ist leider immer gescheitert, dabei ein paar mal denkbar knapp, das er jetzt diesen Weg geht, ist vll. nicht der Heldenhafteste, aber ich kann es absolut verstehen und finde das überhaubt nicht verwerflich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
Ich bin froh, dass er jetzt geht. Da muss man sich das ganze Drumherum im nächsten Jahr nicht nochmal antun. Ich baue jetzt ganz auf die Combo Westbrook und Funaki. Die war in der letzten Saison schon stark. Sollte Westbrook gehen wollen, ist Oladipo zur Stelle. Ohne Durant erwarte ich Allstar Stats. Hoffentlich bleibt er gesund.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
Ich habe lieber nen Durant der unbedingt jetzt Titel will anstatt einen wie Melo der die Möglichkeit hatte z.B. sich den Bulls anzumschließen und Angriff auf nen Ring zum nehmen und lieber für mächtig viel Kohle im trostlosen Niemandsland zum bleiben.

Die Kohle muss passen, wer was anderes labert, der lebt in seiner eigenen Welt und lügt sich selber an, wenn er sagt das ihm das nicht so wichtig wäre. Aber das Packet muss stimmen, Kohle muss passen und wenn ich so ein verdammtes Talent bin und zu den besten gehöre dann muss ich alles in die Waagschale werfen um auch mindestens einen Ring zum holen. Durant will nicht nur irgendwie vll. mal einen Ring, der Typ will am besten 3-5 Ringe und am besten die Liga dominieren.

Das er da mit den Warriors um Curry und co. die besten Chancen hat, das dürfte klar sein und ich verstehe ihn auch. Natürlich wäre es geiler gewesen wenn er bei OKC geblieben wäre und den Kampf angenommen hätte um vll. nen Ring mal zu holen, aber er hat sich zumindest für nen sportlich nachvollziebaren Weg entschieden und nicht nur für den Finanziellen.

KD hat die Franchise nach oben gebracht und wurde dort MVP, ist leider immer gescheitert, dabei ein paar mal denkbar knapp, das er jetzt diesen Weg geht, ist vll. nicht der Heldenhafteste, aber ich kann es absolut verstehen und finde das überhaubt nicht verwerflich.

Sowas schreibt auch nur ein LBJ Fan. Kader hat immer rumgeweint als ewiger Zweiter. Jetzt wird er das für immer bleiben, weil er sein Team nie als Go-To-Guy zum Titel gebracht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
L-james ist LeBron Hater, er hat den Nick nur unglücklich gewählt. :D

(Den Simpsonsbezug hat er glaub ich schon 50x hier dargelegt.)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Haha, wie? Durant ist doch "humble" und "competitive"?! Ob er jetzt ebenfalls in den Hallen der Timberwolves oder Magic (ergo: Teams, die mit der causa Durant nicht einmal ansatzweise in Verbindung gebracht wurden) ausgebuht wird? Ich wage es zu bezweifeln. Jetzt mag sich die Basketballwelt vielleicht etwas aufregen, bis zum Saisonstart ist das Feuer doch schon längst wieder raus, genau wie bei DeAndre letztes Jahr. Vielleicht wird der Mythos, dass sich Spieler wie Lebron oder Kobe den Hass, der ihnen entgegengebracht wurde, selbst zuzuschreiben hätten, irgendwann beerdigt. Man hasste diese Spieler, weil sie die Besten waren/sind (bzw. als solche deklariert wurden). Für Durant interessiert sich in 3 Monaten keine Sau mehr, der kaum wahrzunehmende Nachhall nach seinen höchst enttäuschenden Leistungen in Spiel 5-7 im WCF können als Beleg hierfür dienen.

Edit: Der verlinkte Tweet von Durant vor 6 Jahren, wo denn die "Competitiveness" bleibe ist aber wirklich goldwert.:laugh: Danke dafür.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wow, das ist abgefahren. Die Starting 5 ist das krankeste, was ich je gesehen habe.

Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, muss man aber akzeptieren. Letztendlich ist es KDs Sache, er wird es wohlüberlegt abgewogen habe, wohin ihn sein eigener Weg führen soll. Aber ich kann die Enttäuschung hier durchaus verstehen, ich hätte dem ganzen Szenario auch nur die kleinsten Chancen eingeräumt. Daher bin ich jetzt um so erstaunter, dass er doch in die Bay-Area geht.

Ist die Championship jetzt auf die nächsten 3-4 Jahre entschieden? Ehrlich gesagt, glaube ich es nicht. Es kommt auch auf die zweite Garde an, wie diese trotz deutlich abnehmeder Minutenzahl performen werden. Klar kann man jetzt easy von 75 Siegen in der Saison ausgehen, aber auch andere Teams solcher Güte hatten Probleme. Auf dem Papier ist das natürlich übel, aber ich sehe Stolpersteine.

Möglicherweise nimmt keiner Bogut, und der Deal platzt. Oder, ich wünsche es unter keinen Umständen irgendeinem Sportler, aber es liegt leider im Bereich des Möglichen - KD verletzt sich zu Beginn stark.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
also ich find das gar nicht so schlimm. wird bestimmt lustig, sich das mal anzugucken, wie sich 4/5 einer potentielle starting 5 des team usa über eine saison schlägt. hat was von einer positiven freak-show.

viel witziger finde ich, wie sich die ganzen internet-kiddies hier virtuell in die hose machen. heißer tipp: sucht euch doch einfach ein neues superlieblingsteam. die gemeinsamkeiten sind wahrscheinlich größer als ihr denkt (nba-team: check! kenne ich aus nba2k: check! war noch nie da, will ich aber mal hin: check! tada, neues lieblingsteam!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ein Ball für 3+1 Superstars, so sicher seh ich die Unbesigbarkeit nicht....man kann ja jetzt nicht einfach die Stats von KD hinzufügen...mindestens einer der vier muss den BOsh spielen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
viel witziger finde ich, wie sich die ganzen internet-kiddies hier virtuell in die hose machen. heißer tipp: sucht euch doch einfach ein neues superlieblingsteam. die gemeinsamkeiten sind wahrscheinlich größer als ihr denkt (nba-team: check! kenne ich aus nba2k: check! war noch nie da, will ich aber mal hin: check! tada, neues lieblingsteam!).

Check irgendwie nicht was du lustiges damit aussagen willst? Willst du dich darüber lustig machen, dass man Fan von einem Team (z.B. OKC) ist, obwohl man keinen persönlichen Bezug zur Stadt hat?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Check irgendwie nicht was du lustiges damit aussagen willst? Willst du dich darüber lustig machen, dass man Fan von einem Team (z.B. OKC) ist, obwohl man keinen persönlichen Bezug zur Stadt hat?

Find ich auch sehr strange. Ich war sowohl in D.C als auch in Philly (hab dort auch Verwandtschaft), beides solide schöne Städte...aber kein Grund deswegen Fan zu sein. Das liegt an Spielern bzw. die Jahre des Fan seins. Ich liebe NY (ein guter Freund arbeitet auch da) und Chicago, aber mag deswegen nicht die Teams...
Find da wenig Zusammenhänge...Klar, beim Fussball mag man sich mehr idnetifizieren wegen der Nähe, aber mein Fansein für den BVB ist dadurch nicht stärker als zu den Wizards.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Versuch (alternde) Superstars zusammenzubringen ist ja nicht neu. Siehe Lakers mit Shaq, Kobe, Payton und Malone. Die Qualität, in der das jetzt bei Golden State geschieht (Curry, Thompson, Durant und Green) inklusive Supporting Cast (Iggy, Livingston, ...) ist natürlich eine andere. Für die Liga und deren Ausgeglichenheit scheint das alles andere als ein gutes Zeichen zu sein. Das Gleichgewicht zugunsten des Westens sind nun ohnehin noch weiter verschoben.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ein Ball für 3+1 Superstars, so sicher seh ich die Unbesigbarkeit nicht....man kann ja jetzt nicht einfach die Stats von KD hinzufügen...mindestens einer der vier muss den BOsh spielen.

Guter Punkt. Gehe davon aus, dass diese Rolle vor allem Klay zukommen wird, der wohl mehr oder weniger zum Spot-Up-Shooter reduziert wird, während Curry/KD/Green den Ball führen. Sehe da auch charakterlich am ehesten die Voraussetzungen für, sich fürs Team zurückzunehmen und anderen den Ball zu überlassen. Green wird einen großen Teil seines Spiels beibehalten können, die Warriors werden sicherlicher auch mit Durant und gerade bei so vielen Stars den Ball laufen lassen und da kann er sein Playmaking weiter ausspielen, Defense und Rebounding ja sowieso. Würfe wird er dank dem Fokus auf den anderen sicherlich auch abbekommen, seine eh nicht riesige Punkteausbeute wird vielleicht ein wenig zurückgehen, er aber an Effizienz noch mal gewinnen. Curry/Durant werden dann den Scoringload übernehmen ähnlich Wade/James, wobei ihr riesiger Vorteil ist, dass sie vom anderen dank ihrer überragenden 3er jeweils viel besser profitieren können als LBJ und Wade damals. Anpassungsschwierigkeiten wird es dennoch sicherlich bei der Verteilung des Balles geben, da Sich Durant sicher nicht mit Off-Ball begnügen wird, Curry ebenfalls sicher den Ball will und Greens Genialität vor allem davon lebt, den Ball verteilen zu können.

Mich würde mal interessieren, wie begeistert Curry davon eigentlich ist. Er hat sich im Gegensatzu zu Green und Klay angeblich nicht am Recruiting beteiligt, könnte mir vorstellen, dass die Warriors aus seiner Sicht mit ihm bei 100% dieses Jahr Meister geworden wären und KD nun seinen Status als bester Spieler bedroht, vor allem das MVP-Trophäen nun fast unmöglich werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Guter Punkt. Gehe davon aus, dass diese Rolle vor allem Klay zukommen wird, der wohl mehr oder weniger zum Spot-Up-Shooter reduziert wird, während Curry/KD/Green den Ball führen. Sehe da auch charakterlich am ehesten die Voraussetzungen für, sich fürs Team zurückzunehmen und anderen den Ball zu überlassen. Green wird einen großen Teil seines Spiels beibehalten können, die Warriors werden sicherlicher auch mit Durant und gerade bei so vielen Stars den Ball laufen lassen und da kann er sein Playmaking weiter ausspielen, Defense und Rebounding ja sowieso. Würfe wird er dank dem Fokus auf den anderen sicherlich auch abbekommen, seine eh nicht riesige Punkteausbeute wird vielleicht ein wenig zurückgehen, er aber an Effizienz noch mal gewinnen. Curry/Durant werden dann den Scoringload übernehmen ähnlich Wade/James, wobei ihr riesiger Vorteil ist, dass sie vom anderen dank ihrer überragenden 3er jeweils viel besser profitieren können als LBJ und Wade damals. Anpassungsschwierigkeiten wird es dennoch sicherlich bei der Verteilung des Balles geben, da Sich Durant sicher nicht mit Off-Ball begnügen wird, Curry ebenfalls sicher den Ball will und Greens Genialität vor allem davon lebt, den Ball verteilen zu können.

Seh ich ganz anders, ich glaube Curry wird noch mehr Off the Ball agieren als jetzt schon. Curry ist kein Typ Chris Paul der die Luft aus dem Ball dribbelt, die Offense von GSW sah jetzt schon größtenteils flüssiger aus wenn Curry abseits des Balls agiert hat. Glaube das wird Kerr noch mehr ausnutzen, man unterschätze hier nicht Klays Passfähigkeiten. Wir werden da glaube ich staunen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Wie wärs wenn KD eigtl ein anderen Plan hat. Bogut und Barnes zu Dallas und dann macht er den Jordan und bleibt bei Okc.:clown:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Ich erinnere mich wie die Liga damals den Chris-Paul-to-Lakers Trade gevetoed hat. Ob das jetzt bei Durant auch passiert? Nicht seine FA-Entscheidung an sich, aber die Trades die die Warriors machen müssen um Cap frei zu schaufeln.
 
Oben