Ich verstehe es nicht.
Durant macht den absoluten Antisportler. Statt sich der Gefahr zu stellen, lässt er sich von der Gefahr einlullen. Das ist sowas von Antisportlich... Hier geht es auch nicht mehr um Sport, sondern um Dominanz. Und Dominanz schadet dem Sport. Man schaue sich nur mal die Formel 1 der 2000er an. Keine Ahnung, ob es soweit nächstes Jahr kommen wird. Die einzige Hoffnung die ich habe, ist das so ein "Superkern" ehe nicht lange hält und wie in der Natur vorgeschrieben irgendwann implodiert.
Interessant, ich finde er macht das Gegenteil, er will gewinnen und das muss das Ziel eines Sportlers sein.
Und diesen Quatsch das er als Star eines Teams nicht den Titel gewinnen kann halte ich für genau das, Quatsch.
Natürlich könnte er das, so gut ist er, aber die Umstände müssen passen, wie bei jedem anderen Spieler auch.
Aber manchmal hast du in deiner Prime eben ein Team, das einfach besser ist als das deine. Das man heutzutage direkt als Choker oder sonst was abgestempelt wird, ist einfach zum kotzen.
Das einzig schlechte an dem Wechsel ist die (zu erwartende) Dominanz der Warriors.
Vielen wird es gefallen, mehr Leuten nicht.
Und sollten die Warriors jetzt 3-4 Jahre die Liga dominieren, wird es auch denen langweilig die es am Anfang gut fanden.
Doch das ist nicht den Spielern vorzuwerfen, sie wählen die beste Option für sich aus, nicht für uns.
Ich seh' das gar nicht so ausgemacht dass die Warriors jetzt zwei Jahre lang zum Titel durchmarschieren. Zum einen machen zwei Elimination-Game-Choker zusammen noch keinen Clutch Player, zum anderen sind Verletzungen immer noch ein Risiko. Die Thunder hatten nach ihrem Finals-Auftritt 2011 doch praktisch kein Jahr ohne Verletzungspech bis 2016. Das kann Durant in San Francisco genauso gehen.
Abgesehen davon (und anderes Thema) liefert uns dieser Wechsel wieder ein nettes Quasi-Experiment: 55-27 mit Durant. Wie groß wird der Einbruch ohne ihn? 40-wins? Sehe ich noch nicht.
Verletzungen sind tatsächlich das einzige was die Warriors vom Titel abhalten könnte behaupte ich.
Sorry, aber der Talentunterschied ist einfach
immens groß.
Zum letzten Satz:
die Diskussion brauchst du nicht anzufangen
bender, es bestand nie ernsthaft eine Diskussion ob Durant besser ist als LeBron James.