Macht er doch, aber es ist halt nicht ein alltäglicher Wechsel - das darf man doch schon noch herausheben...
Ist es nicht, da hast du recht. Dürfte sogar einmalig sein das ein Top 5 Spieler sich zu zwei anderen Top 5 (mindestens Top 10)-Spielern gesellt.
Aber "Bitchmove ... Pussymove ..." usw., das ist nicht hervorheben, das ist völlig überzogene Kritik an einer sportlich durchaus verständlichen Entscheidung.
Genauso wie übrigens der Begriff "Ringhure", der in den lezten Jahren immer mehr und mehr Gewicht bekommt in Foren - was ist so schlimm daran sich auf seine alten Tage nochmal an einem Topteam anzuschließen??
Nicht jeder hat das Glück als Star oder Co-Star seines Teams einen Ring zu holen.
Und zudem haben solchen "Ringhuren" oder "Handtuchwedler", wie ich es in einem anderem Thread aufschnappte, durchaus ihre Daseinsberechtigung - manche sportlich (David West), manche im Locker Room (James Jones - es hat wohl Gründe warum LeBron ihn gerne in seinem Team hat).
Was heißt vorwerfen. Für mich persönlich werfe ich es Kobe nicht vor, aber ich beachte dies schon bei meiner Einordnung und da ist es natürlich relevant, dass er neben dem dominantesten Spieler agieren konnte. Steck den T-Mac der beginnenden 00er Jahre statt Kobe ins Lakers Team und schon wird aus dem historischen Playoffloser ein mehrfacher Meister.
Da bist du aber einer der wenigen.
In den letzten Jahren waren Ringe das Hauptargument der Kobe-Anhänger gegnüber z.B. LeBron.
Und die fünf Ringe sind sicherlich der Grund warum er in der Retroperspektive etwas überschätzt wird (von Fans insbesondere, aber auch von ehemaligen Spielern, Kobe ist sicherlich nicht Top 5 All-Time), während z.B. T-Mac (schönes Beispiel) als Choker gilt.
EDIT: Bryant´s Impact auf die drei Ringe mit Shaq will ich übrigens nicht kleinreden, denn der war sicherlich hoch.
Und genauso wird es sehr wahrscheinlich bei Durant sein und daher kein Grund ihm das negativ anzulasten.