Bis jetzt ist Kevin Durant vor allem ein Scorer der einmal MVP wurde. Das macht ihn noch nicht zu einem All-Time Great.
Wenn er jetzt als zweite oder dritte Geige mit den GSW Titel holt wird ihn das auch in seiner Legacy nicht viel weiter nach Vorne bringen.
Holt Durant mit den Thunder eine Championship wird Finals MVP und zieht die Thunder zum großen Teil durch die Playoffs wird er für lange Zeit der größte Thunder sein. Man würde den Namen Durant bis in alle Ewigkeit mit den Thunder in Verbindung bringen. Das macht einen Allt-Time Great aus.
Holt Durant jetzt als Side-Kick 2 oder 3 Ringe wird er immer genau das sein. Ein Side-Kick für den besten Spieler der Warriors. Bei dem sich die Experten sogar noch streiten werden ob die Warriors die Titel nicht genauso ohne ihn geholt hätten.
Dies ist ja fast der allgemeine Konsens. Ich seh da nur keinen "Indiz" dafür.
Ich hab weiter oben schon darum gebeten. Kann mir irgendjemand ein (paar?) Beispiele nennen, von Spielern die durch einen Wechsel ihre "Legacy" maßgeblich beschädigt hätten.
Ja, zum Zeitpunkt des Wechsels wurde dies schon oft prognostiziert und massiv "gehatet", aber rückblickend wird das doch kaum noch wahrgenommen. Und das ist es doch was die "legacy" beschreibt. Wie wird die Karriere eines Spielers rückblickend wahrgenommen. Und da stechen dann immer die Highlights heraus und das Negative wird ausgeblendet.
MJ wird von allen als 6/6 Finals Bulle gesehen.
Iverson als Herzblut 76er. Keiner denkt mehr an Denver, Detroit, Memphis.
Usw.
Am Ende zählen einfach eine Kombination aus tatsächlichen Erfolgen und Highlights.
Klar sagt der Schalke-Fan, dass eine Meisterschaft auf Schalke viiiieel mehr Wert sei, als 5 Meisterschaften mit den Bayern. Und beim Fussball würde ich da noch in Teilen mitgehen.
Aber in der NBA? Selbst wenn eine Meisterschaft mit den Thunder KD unsterblich machen würde - was ich nicht glaube - , dann doch sicherlich nur in OKC. Das juckt doch in den Rest USA keinen.
Falls er aber mit den Warriors jetzt 3-4 Titel gewinnt, wird er auf immer Teil eines der womöglich (kann man ja jetzt noch nicht beurteilen) besten Teams ever gewesen sein.