Kevin Durant


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Für mich ist das letztlich total Wurscht, denn ich glaube Durant wird in dieser Liga einer der besten 10 Spieler werden. Ist einfach mein Gefühl und wie soll man das auch jetzt begründen können.
es ist einfach wie er das Spiel versteht und dominiert und das mit seinem Wurf und seiner Beweglichkeit.

Das sehe ich prinzipiell genauso, nur halte ich diese Prognose bei Oden für sicherer.

Bezüglich Durant/Green und Jordan/Pippen habe ich Dich falsch verstanden. Wobei ich sogar denke, dass Green als Rookie stärker sein wird, als der gute Scottie, der doch ein ziemliches "Weichei" war, eine schlechte Wurfquote und viele Fouls zeichneten ihn eher aus, als gutes Basketballspielen.

@Cheers

Durant soll vor Beginn der College-Saison etwa 93 kg gewogen haben, er hat also in etwa 5 kg zugenommen. Er sieht auch ein klein wenig athletischer aus, als noch 2006. Aus meiner Sicht sollte er mindestens noch 5 kg mehr Masse besitzen, maximal aber auch nur 10 kg, mehr sollte er auf keinen Fall bei seiner Spielweise benötigen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Durant soll vor Beginn der College-Saison etwa 93 kg gewogen haben, er hat also in etwa 5 kg zugenommen. Er sieht auch ein klein wenig athletischer aus, als noch 2006. Aus meiner Sicht sollte er mindestens noch 5 kg mehr Masse besitzen, maximal aber auch nur 10 kg, mehr sollte er auf keinen Fall bei seiner Spielweise benötigen.

Durant soll sich aber in den letzten 2-3 Jahren von 170 auf 215 amerikanische Pfund gearbeitet haben und das zeigt schon, das er an seinem Körper arbeitet.

Sollte er weiterhin hart an seinem Körper arbeiten dann habe ich keinerlei bedenken, das er sich durchsetzen wird. Immerhin hat man in Seattle in den letzten 3 Jahren aus der Bohnenstange Robert Swift eine knapp 280 Pfund Maschine geformt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Durant soll sich aber in den letzten 2-3 Jahren von 170 auf 215 amerikanische Pfund gearbeitet haben und das zeigt schon, das er an seinem Körper arbeitet.

Also ich habe gelesen, dass er von 190 auf 215 lbs zunahm. Es kann aber auch sein, dass sich das auf die letzten 2 Jahre konkret bezieht. Ein Teil davon sollte bei einem 19-jährigen allerdings auch ohne spezielles Training erreicht worden sein.

Sollte er weiterhin hart an seinem Körper arbeiten dann habe ich keinerlei bedenken, das er sich durchsetzen wird. Immerhin hat man in Seattle in den letzten 3 Jahren aus der Bohnenstange Robert Swift eine knapp 280 Pfund Maschine geformt.

Die Methoden in der NBA sollten Durant locker ermöglichen, 10 kg zuzunehmen, Beispiele dafür gibt es genug (siehe D. Howard).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Durant hat 206 gewogen, als er nach Texas kam. D.h. er hat 9 amerikanische Pfund zugelegt, das sind ziemlich genau 4 kg...inkl. Preseason ein eher mieser Wert für jemanden, der so viel Luft nach oben hat. Überleg mal: Selbst Joakim Noah wiegt 20 lbs mehr und ist viel zu dünn.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Durant hat 206 gewogen, als er nach Texas kam.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es 204 lbs waren, daher meine Angabe von 5 kg.

D.h. er hat 9 amerikanische Pfund zugelegt, das sind ziemlich genau 4 kg...inkl. Preseason ein eher mieser Wert für jemanden, der so viel Luft nach oben hat.

So mies ist das nicht, aber es zeigt, dass er nicht sonderlich hart im Kraftraum agiert hat. Im College konnte er das aber locker durch seine Skills egalisieren.
Ich denke, man sieht es an Nowitzki, dass Durant keine 120 kg braucht, aber 108 kg wären nicht schlecht.

Überleg mal: Selbst Joakim Noah wiegt 20 lbs mehr und ist viel zu dünn.

Noah hat auch nur 4 kg mehr, als Durant, wobei es bei ihm noch wichtiger wäre, ein paar Kilogramm mehr auf die Waage zu bringen.
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
also das ist hier gerade wirklich zahlenmeierei
Ob nun 4 oder 5 kg mehr Masse... Fakt ist das Durant sicherlich noch zulegen muss und wird. Sicher wird er trotzallen hier genanten Kritikpunkten (ob die nun gerechtfertigt sind oder nich) eine denke ich sehr gute rookie abliefern. Und wer in seinem Alter ein derartiges Verständnis für das Game mit sich bringt der wird nicht scheitern oder enttäuschen. diese verständnis wird ihm in der NBA genauso viel wenn nicht sogar deutlich mehr bringen als ein 10kg massigerer Körper.:belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Joakim Noah wiegt 232 lbs, Durant 215 lbs. Das sind zumindest die Quellen, die ich jetzt spontan gefunden habe und das sind 7 kg Unterschied. Noah hat definitiv auch noch einiges zu wenig drauf.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also beim Pre-Draft Camp waren es 223 lbs für Noah, dass dies zu wenig ist, sehe ich auch so.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Joakim Noah wiegt 232 lbs, Durant 215 lbs. Das sind zumindest die Quellen, die ich jetzt spontan gefunden habe und das sind 7 kg Unterschied. Noah hat definitiv auch noch einiges zu wenig drauf.
Bei Noah bin ich im Übrigen eher skeptisch, dass er noch viel an Muskelmasse zulegen kann. Sein Rahmen wirkt doch recht schmal, vor allem seine Schultern. Wichtiger für ihn wäre es, seinen Unterkörper zu kräftigen, damit er nicht rumgeschoben werden kann.

Was Durant angeht, verstehe ich nicht, wieso gleich geschrien wird, wenn e_m auf einen mögliche Verletzungsanfälligkeit ob seiner schwachen Muskulatur hinweist. Dies könnte ohne weiteres eintreten und es sollte keiner daraufhin verwundert sein.
Dass ein NBA-Spieler nicht nur offensiv agieren muss, scheinen übrigens viele hier zu vergessen, wenn sie behaupten, Durants fehlende Masse (zumindest in den ersten Jahren in der Liga) kein Problem in der Verteidigung. Ich stelle mir nur mal zum Spaß vor, wie er z.B. Chris Wilcox im Training im Post verteidigt.
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
er wird sich in die zone schieben lassen und dann wilcox beim hochgehen den ball klauen^^
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
soweit ich weiß hat oden nen schuhvertrag mit nike
bei durant weiß ich noch von nix
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kevin Durant ist mMn der wohl bessere Spieler wenn er mit Greg Oden verglichen wird. Greg Oden ist wie finde einfach noch zu schlecht in der Offense. Die meisten Korberfolge gelingen ihm durch Dunkings. Dafür ist seine Defense natürlich fünfmal so gut! Durant ist aber für seine Größe sehr schnell und beweglich. Dazu hat er noch einen sehr starken Wurf und die Verteidigung ist auch akzeptabel.

Nun bekommt Kevin D. noch die Chance die position des Leaders der Seattle Supersonics einzunehmen. Ich denke, dass er eine starke Persönlichkeit und Reife hat, sodass er diesen Job mit Sicherheit erfolgreich erledigen wird. Mal sehen was die Zukunft so bringt!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie kann Durant der bessere Spieler sein (noch dazu in einer Liga voller Offensivspieler), wenn Odens Verteidigung angeblich fünfmal so gut wie seine Offensive ist, Durants Verteidigung hingegen nur akzeptabel sei? Dein Ergebnis passt nicht zu deiner Analyse.
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wie kann Durant der bessere Spieler sein (noch dazu in einer Liga voller Offensivspieler), wenn Odens Verteidigung angeblich fünfmal so gut wie seine Offensive ist, Durants Verteidigung hingegen nur akzeptabel sei? Dein Ergebnis passt nicht zu deiner Analyse.

Odens offense besteht nur aus Dunks (bisschen übertrieben).

Greg Oden
Offense = 4
Defense = 1-
Insgesamt: 2,5-

Kevin Durant
Offense = 2+
Defense = 3
Insgesamt: 2,5+

Sie nehmen sich nicht viel, aber wenn man den Altersunterschied sieht (18 vs 44), dann würde man doch ehr tippen, dass Durant der bessere Player ist. Oder irre ich mich?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bitte euch..fangt jetzt keine neue Diskussion an.
Er ist doch bloß ein Clown :clown:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Schon klar, ein College-Freshman, der in einem von schießwütigenden Guards dominierten System 15 Punkte im Schnitt erzielt, verfügt nur über ausreichende Offensivskills:rolleyes:
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schon klar, ein College-Freshman, der in einem von schießwütigenden Guards dominierten System 15 Punkte im Schnitt erzielt, verfügt nur über ausreichende Offensivskills:rolleyes:

Ich weiß, dass meine Sichtweise ein bisschen komisch klingt und sich nciht jeder damit anfreunden wird, aber ich habe halbwegs alle möglichen College Spiele über NASN von ohio verfolgt. Und ich vermisse einfach den schönen Schuss von Greg Oden, wie ein Yao Ming ihn hat?
 
Oben