timberwolves
Bankspieler
- Beiträge
- 9.890
- Punkte
- 113
Was mich wundert ist, wie hoch timberwolves hier Rubio einschätzt. Neues Gesicht der Franchise usw. Klar ist er bei den Fans beliebt aber rein sportlich doch auch überschätzt. So ziemlich der impotenteste PG was das Scoring betrifft. Ich frag mich nur, wie das ohne einen Love aussehen wird. Denn mehr Freiräume als im letzten Jahr wird er kaum bekommen. Ich finde da einen Rondo schon nochmal eine Ecke besser, auch wenn der das Scoren nicht erfunden hat.
Nunja, die Sache ist, dass Rubio die Offense mit einer unglaublichen Kreativität zum Laufen bringt, obwohl das System nicht auf einen balldominanten PG ausgelegt war und obwohl alle seine Gegenspieler wussten, dass er eh nicht werfen kann und deshalb ihm auch locker 3 Meter Platz lassen konnten und dass er wenn er zum Korb zieht in 9 von 10 Fällen den Pass sucht. Klar bin ich auch Fanboy aber ich bin der Meinung, dass Rubio nur einen Floater davon entfernt ist, einer der besten 5-7 PGs der Liga zu sein.
In Sachen Passing, Courtvision und Spielgestaltung macht ihm eh kaum einer was vor und seine Defense ist überdurchschnittlich. Ich bleibe dabei, er wird nächste Saison einige Leute überraschen.
Mir würde ein Love bei den Bulls mit einem einigermaßen fitten Rose besser gefallen als Melo (den ich bevorzugen würde, wenn Rose es nicht mehr packt). Butler, Gibson, Pick und Gemüse (keine Ahnung wie sich Mirotic in der NBA macht) würde ich sofort machen (aus Bulls Sicht).
Rose-Snell-Dunleavy-Love-Noah samt super Coach und ein paar Rollenspielern hätte was [/QUOTE]