Khoren Gevor


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
f2217bf53b.jpg

7fbc24c75f.jpg


WM-Herausforderer Khoren Gevor freut sich auf Cuxhaven

Am 19. September wird Khoren Gevor wieder in Cuxhaven kämpfen. Auf dem Weg zum Weltmeisterschaftstitelkampf muss der in Hamburg lebende Armenier mit dem Südafrikaner Andile Tshongolo (16-10-0(10)) noch einen starken Gegner ausboxen.

Khoren Gevor der WBO Intercontinental Champion im Mittelgewicht, aus dem Universum Box-Stall, steht in der aktuellsten WBO-Rangliste schon auf Position 2 und hat auf dem Weg zum Titel gegen den WBO-, WBC- und WBA-Weltmeister Jermain Taylor nur noch den Kolumbianer Edison Miranda vor sich. Dieser steckt allerdings in einer Kampfverpflichtung mit IBF-Weltmeister Arthur Abraham und damit ist dann der Weg zum Titelkampf gegen den dreifachen amerikanischen Weltmeister Jermain Taylor für Champ Khoren Gevor frei.

Quelle
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Aha, boxing.de sagt der Gegner sei "stark". Immerhin hat er 16 Siege, aber auch 10 Niederlagen, laut boxing.de. Bärenstark.:teufel:
Und "ausboxen" soll Gevor den Gegner. Aha, ist das die Vorgabe? Also kein vorzeitiger Erfolg zu erwarten?????
Ach ja,nur informationshalber: der Südafrikaner hat übrigens 4 seiner 5 letzten Kämpfe verloren, die beiden letzten gar vorzeitig.panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Taylor wird Gevor ohnehin nicht boxen. Den Titel kloppt er davor eher in die Tonne. Ich glaube ich hab Gevor noch nie gesehen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern... Hat er was drauf?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
Taylor wird Gevor ohnehin nicht boxen. Den Titel kloppt er davor eher in die Tonne. Ich glaube ich hab Gevor noch nie gesehen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern... Hat er was drauf?

Sebi,

ich betrachte diese Aussage als persönliche Beleidigung.
Khoren ist einer meiner Lieblinge.

Wenn Du was von ihm sehen möchtest, melde Dich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Gevor hat mir nicht schlecht gefallen. Hab ihn aber auch erst einmal gesehen. Trotzdem wird Taylor ihn niemals boxen. Ist so wie bei Calzaghe und Stieglitz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Wenn man bei Universum tatsächlich anpeilen würde, dass Gevor mal gegen Taylor boxen solle, dann wird es ihm kaum nützen nur 2 Kämpfe pro Jahr zu machen und dann nach 2 guten Siegen einen Aufbaugegner zu boxen, nur um sich im WBO-Rating hoch zu halten.

Da kann er vielleicht gegen Lockett mal in 2 Jahren oder so um nen vakanten Titel boxen. Aber Taylor wird kaum daran interessiert sein, gegen Gevor zu boxen ... ne.

Gevor hat gute Rankings bei WBC und IBF (die WBA ist aus UBP-Sicht ja für Sturm reserviert) und man könnte ihn eher daran arbeiten lassen (z.B. Soliman boxen ... der aber sicher zu teuer is). In den letzten Monaten ist er da ja etwas zurück gefallen, da er seit März nicht geboxt hat.

Bis Taylor den WBO-Titel verlieren würde, dürfte auch ein Weilchen vergehen ... Pflichtverteidigungen sind ja bekanntermaßen dort nicht so wichtig.
Für nen bekannten Superchampion wirds da auch nicht mehr Druck geben.


Gevor galt mal als Mittelgewichtsass im Ärmel von Kohl, falls Sturm nicht "sticht". Nun scheint es mir, dass man nicht so recht weiß, was man mit Gevor machen soll.
Über die WBO wird er so schnell glaube ich nicht an nen Titelkampf kommen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau - das wäre es doch. Wäre für Sturm eine gute Gelegenheit, sich in den Ranking zurückzumelden. Und für Gevor die Gelegenheit sich zu beweisen und in Deutschland bekannt und vermarktbar zu werden. Bei Kämpfen wie dem geplanten da wird sich auch in Zukunft kaum jemand für Ihn interessieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich bin der Ansicht, dass das nicht viel Sinn machen würde.

Bei Gevor geht es momentan mehr oder weniger voran und Sturm hat seinen Rückkampf gegen Castillejo eh schon sicher, wenn der den Titel nicht verliert dann brauch Sturm sich um die Rankings garkeine Gedanken machen.

Und wenn der den Titel doch verliert wärs auch egal. Keiner würde einem WBA-Paperchamp soviel Geld bieten wie Klau-Pe Kohl um ihn gegen seinen Boxer verteidigen zu lassen.


Ist nicht die Situation wie bei anderen Stallduellen, dass die Karriere eines Boxers auf Messers Schneide steht oder so.
Beide stehen in den Rankings bei unterschiedlichen Verbänden...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Gevor hat mir nicht schlecht gefallen. Hab ihn aber auch erst einmal gesehen. Trotzdem wird Taylor ihn niemals boxen.

Khoren ist ja in der aktuellsten WBO-Rangliste schon auf Position 2. Wenn er Nr. 1 wird, dann muss doch Taylor früher oder später gegen Koren boxen?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael

Du kennst aber die WBO nicht. Da gab es ein besonderes Beispiel, wo ein WBO-WM (Name entfaellt mir gerade;) ) seinen Titel sehr,sehr lange nicht gegen den Herausfoderer Nummer 1 zu verteidigen brauchte.
Der Name des Managers dieses WMs ist derselbe wie der des Boxers Gevor. Besagter Manager duerfte also durchaus Verstaendnis fuer Taylor haben, wenn dieser den Titel nicht gegen den Herausforderer Nummer 1 Gevor verteidigen wuerde, sollte Gevor Nummer1-Herausforderer werden.:licht:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
mikael schrieb:
Wenn er Nr. 1 wird, dann muss doch Taylor früher oder später gegen Koren boxen?
Nur wenn Taylor den WBO-Gürtel behalten wollen würde. Aber ich glaube eher, dass es ihm wichtig sei, wieviele PPV-Buys er einbringt, als dass er darauf wert legt, wieviele Gürtel er sein eigen nennt (sonst hätte er den Rückkampf gegen Hopkins nicht zu Lasten des IBF-Gürtels gemacht).
Und mit einem Kampg gegen Gevor könnte Taylor nicht viele Leute in die Halle und vor die Mattscheiben locken.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
@ rohanff
Wenn Khoren gegen Andile Tshongolo gewinnt, dann wird es zu einem Kampf Taylor vs. Gevor kommen. Universum wird es nicht zulassen das Taylor sich dauerhaft vor den Nummer1 Herausforderer drückt, dann muss er seinen Titel niederlegen ;)

@Deslizer

Dann boxt Khoren eben gegen einen anderen um die WM. So oder so wird er eine WM-Chance bekommen. :thumb: (Nach dem Sieg über Tshongolo)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Da ich keineswegs mit einer Verteidigung Taylors gegen Gevor rechnen würde, wenn dies aufgrund der WBO geschehen sollte, müsste Gevor abwarten ob die WBO Taylor den WBO-Titel entzieht.
Und sowas kann bei der WBO lange dauern...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Das würde Taylor nicht wagen. So würde er sich als Feigling darstellen, wenn er gegen den Pflichtherausforderer einen Kampf verweigert. Bei solchen Sportlern geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um Ehre, Taylor hat schon genug Geld verdient, er will bzw. hat bewiesen das er wirklich der Beste ist und seinen Namen wird er nicht so einfach wieder aufs Spiel setzen ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
Das würde Taylor nicht wagen. So würde er sich als Feigling darstellen, wenn er gegen den Pflichtherausforderer einen Kampf verweigert. Bei solchen Sportlern geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um Ehre, Taylor hat schon genug Geld verdient, er will bzw. hat bewiesen das er wirklich der Beste ist und seinen Namen wird er nicht so einfach wieder aufs Spiel setzen ;)

a) siehe DM

b) Taylor ein Feigling, wenn er nicht gegen Gevor boxen wuerde?

Junger Mann, nimm mal die UBP-Brille ab!
Wer ist Taylor und wer ist Gevor?
Taylor hat Hopkins besiegt und Gevor boxt demnaechst gegen einen Boxer, der 4 seiner 5 letzten Kaempfe verloren hat!
Komm doch auf den Boden der Tatsachen zurueck!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:laugh2: Ist ja nicht zu fassen, da fordern einige hier, daß Taylor gg. einen No Name wie Gevor boxt. Wie naiv muß man sein ? Pflichtherausforderer o. WBO-Rangliste hin oder her, er mag ja ein talentierter Mann sein, aber wen hat er schon Großes geboxt ? Er würde eh gg. Taylor verlieren.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
@rohanff

Das hat mit UBP-Brille nichts zutun, der Beitrag den ich jetzt schreibe hat mit diesem Thema nichts zutun, aber ich muss es dir sagen, damit du auf den Boden der Tatsachen zurück kommst. Ich habe da keinen Einfluß das der neuer UBP Webmaster Christoph Haverkamp heißt . Ich weiss wieso du auf UBP sauer bist. Ich hoffe das war jetzt deutlich!
Ich wäre vielleicht an deiner Stelle auch sauer auf UBP, aber das ist nicht mein Problem und ich habe auch keinen Problem mit UBP, deswegen wäre es nett wenn du deine Frust nicht jedes mal an mich lassen würdest.

Jetzt komme ich wieder zum eigentlichen Thema: Taylor ist ja der aktuelle Weltmeister und Khoren noch Nr. 2 nach Miranda, da Miranda gegen Abraham boxen wird, wird Gevor höchstwahrscheinlich nach seinem nächsten Sieg die NR. 1 und vielleicht erklärt ihn dann der Verband zum offiziellen Herausforderer von Taylor.
Was Pflicht bedeutet weisst du ja, und ich hoffe auch was Pflichtherausforderung.
Wegen dieser Sachlage nehme ich mir das recht zu sagen Taylor muss dann gegen Gevor Boxen. Was hat es mit den Boden der Tatsachen zutun?. Nun denk mal bisschen darüber nach wer zu Boden der Tatsachen kommen muss.

Schon was von Argumenten gehört? dann her damit! Ich bin ganz Ohr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
mikael ... die Argumente hier wurden doch hier schon hinlänglich genannt.

Gevor ist für Taylor und seine Partner (HBO und wer-weiß-ich) so interessant die der WBO-Titel.

Wenn man sonst keinen Gegner findet, dann würd man wohl gegen Gevor boxen, aber wahrscheinlicher wäre, dass Taylor einfach auf den WBO-Titel pfeift.
Und als Feigling würde man Taylor dann auch nicht gerade abstempeln ... nein, man würde einfach auf die WBO und ihr Ranking pfeifen.

Taylor hat einen Bekanntheitsgrad in den USA, der ihn eher danach drängt möglichst viele PPV-Tickets zu verkaufen und entsprechend dafür geeignete Gegner zu boxen, anstatt dass er zu sieht, dass er möglichst viele seiner Gürtel beisammen hält.


Die Sachlage mag zwar so aussehen, dass Taylor gegen Gevor boxen müsste, wenn er nicht den WBO-Titel verlieren wollen würde.
Tatsache ist wohl aber eher, dass dem WBO-Titel bei Bedarf weiterhin ein geringerer Wert zugeprochen wird, als anderen WM-Gürteln und dass die WBO die ganze Sache mit den Pflichtverteidigungen usw. nicht ganz so eng sieht, wie z.B. die IBF.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
mikael schrieb:
Ich habe da keinen Einfluß das der neuer UBP Webmaster Christoph Haverkamp heißt . Ich weiss wieso du auf UBP sauer bist. Ich hoffe das war jetzt deutlich!
(...)
Schon was von Argumenten gehört? dann her damit! Ich bin ganz Ohr.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Was heisst denn das nun wieder?
Ich war und bin und werde bestimmt nicht daranbn interessiert sein, Webmaster bei derb UBP zu werden.
Es ist mir Schnuppe ob deren Webmaster nun Haverkamp oder Heuschnupfen oder Pferdefutter heisst.
Ich bin ein absoluter Informatiklaie und wäre ein schlechter Webmaster, glaube mir. Der Haverkampf ist diesen Ansprüchen bestimmt besser gewachsen als ich es bin.

Wenn Du auf meine Sympathiebekundung für den geschassten Vorgänger des Herrn Haverkampf anspielen wolltest, so stehe ich dazu, will jedoch den Herrn Haverkampf damit nicht schlecht machen. Der hat den sympathischen Fabian ja nicht entlassen, das war doch bestimmt ein gewichtigerer UBP-Mann, oder?


Was Deine (und UBPs???) Forderungen an Taylor betrifft.
Warum sollte für Taylor etwas gelten müssen, was bei dem Tiger nie gegolten hat?
Das klingt doch wie nach dem Dieb, der "Haltet den Dieb" schreit!
 
Oben