Khoren Gevor


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Wenn er nicht gegen Gevor antritt und den WBO-Titel niederlegt, was meiner Meinung nach auch absolut verständlich wäre, ist das mal wieder ein exemplarischer Beweis, wie die Verbände das Boxen kaputt machen. Der Mann war mal im Besitz aller vier Gürtel und ist der legitime Mittelgewichtsweltmeister, wird aber dann, ohne einen Kampf verloren zu haben, nur noch einen Titel halten. :wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe es eher so, dass Taylor auch gegen Gevor boxen kann, wenn er gegen Leute wie Kassim Ouma boxt. Natürlich ist einer wie Ouma drüben wesentlich bekannter und der Kampf vermarktbarer. Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass es dem Boxsport gut tut, wenn die Athleten hauptsächlich nur nach $$$ schielen. Was Plastikbecher schrieb, ist natürlich richtig. Aber es sind IMO lange nicht nur die Verbände.

Also ich fände einen Kampf Taylor-Gevor durchaus interessant, wobei der Weltmeister für mich klarer Favorit wäre.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich meine, wenn man nur die Boxer nach ihrer Größe miteinander vergleicht,
mag es eine Ähnlichkeit zwischen Gevor und Ouma geben, aber das war`s dann auch schon. Also falls Gevor eine WM bekommt, wäre das auch wieder so ein Witz - wie soviele Sachen im Boxen. Hat er nicht zwei Niederlagen gg. Konecny im Rekord ? Wen hat er überhaupt besiegt ? Ein gewisser Tatevosyan dürfte da noch der größte Name und stärkste Gegner gewesen sein. :laugh2: Ouma hat bereits ganz andere Leute geboxt.
Taylor ist sicher (noch lange..) kein Sugar Ray Robinson oder Carlos Monzon
im MW, aber was hat Gevor im gleichen Ring mit so einem Mann zu suchen ?
Das ist doch lächerlich.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wer spricht denn von Größe? Ouma war letztlich nicht in der Lage, Taylor zu gefährden. Es sah nie im Laufe des Kampfes danach aus, als ob es einen neuen WM geben würde. Also in wie weit ist Gevor da schon im voraus "unwürdiger"? :crazy:

Und Tatevosyan darf einem informierten Fan durchaus ein Begriff sein. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich sehe es eher so, dass Taylor auch gegen Gevor boxen kann, wenn er gegen Leute wie Kassim Ouma boxt. Natürlich ist einer wie Ouma drüben wesentlich bekannter und der Kampf vermarktbarer. Allerdings halte ich es für zweifelhaft, dass es dem Boxsport gut tut, wenn die Athleten hauptsächlich nur nach $$$ schielen. Was Plastikbecher schrieb, ist natürlich richtig. Aber es sind IMO lange nicht nur die Verbände.

Also ich fände einen Kampf Taylor-Gevor durchaus interessant, wobei der Weltmeister für mich klarer Favorit wäre.

Im Prinzip hast du Recht, aber es ist ja wohl offensichtlich, dass Universum einen Kampf Gevor gegen Taylor nur in Deutschland will, wenn überhaupt.

Kohl ist an einem Kampf für Gevor gegen Taylor doch überhaupt nicht interessiert. Zieht dann nur die Fäden in der WBO, um Taylor den Titel aberkennen zu lassen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jede Medaille hat nun einnmal zwei Seiten. Ein Weltmeister kann sich die Herausforderer halt nicht aussuchen. Wenn Taylor große Börsen mehr interessieren, als einen "chancenlosen" und unbekannten Gegner zu boxen, dann muss er halt damit leben, dass ihm ein Titel aberkannt wird. Das sollte ihm voher klar sein. Allerdings wertet sich der Verband doch eher selbst damit ab, als ihren dann Ex-Champ.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Jede Medaille hat nun einnmal zwei Seiten. Ein Weltmeister kann sich die Herausforderer halt nicht aussuchen. Wenn Taylor große Börsen mehr interessieren, als einen "chancenlosen" und unbekannten Gegner zu boxen, dann muss er halt damit leben, dass ihm ein Titel aberkannt wird. Das sollte ihm voher klar sein. Allerdings wertet sich der Verband doch eher selbst damit ab, als ihren dann Ex-Champ.

Da hast du Recht.

Aber seien wir doch ehrlich, es sind die Promoter, die die Verbände unter Druck setzen bzw. es fließt Geld von Promotern an die Verbandsfunktionäre. Und solange niemand dagegen etwas unternimmt, und die Promoter über genügend Geld verfügen, wird sich auch wenig ändern.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es sind nicht nur die Promoter. Manager, Verbände, Trainer Fernsehsender und die "vermarktbaren" Boxer verdienen alle mit. Ein Jermain Taylor hätte doch die Hopkins-Kämpfe auch nicht allein aus eigenem Bemühen bekommen. Da standen auch die richtigen Leute dahinter. Und auch dein Held Steward ist nicht so ganz ohne. Da mag kein Geld fließen, aber er weiß seiner Meinung durchaus Geltung zu verschaffen.

Benny Georgino: "Give me a 20-0 fighter and I'll find a guy 10-10 that beats him." ;) :licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es sind nicht nur die Promoter. Manager, Verbände, Trainer Fernsehsender und die "vermarktbaren" Boxer verdienen alle mit. Ein Jermain Taylor hätte doch die Hopkins-Kämpfe auch nicht allein aus eigenem Bemühen bekommen. Da standen auch die richtigen Leute dahinter. Und auch dein Held Steward ist nicht so ganz ohne. Da mag kein Geld fließen, aber er weiß seiner Meinung durchaus Geltung zu verschaffen.

Benny Georgino: "Give me a 20-0 fighter and I'll find a guy 10-10 that beats him." ;) :licht:


Das habe ich nie bestritten, auch nicht, dass Emanuel Steward das Boxgeschäft sehr gut kennt und sich durchzusetzen weiß. Aber hier geht es wohl eher darum, dass Promoter durch Gelder ihre Leute in Pflichtherausfordererpositionen bringen. Das ist noch etwas anderes, als wenn mit dem Boxen Geld verdient wird. Dies ist in erster Linie der Sinn des Profiboxens. Allerdings darf dabei der Boxer eben nicht zu kurz kommen. Meistens sieht es aber so aus, dass sich die Promoter "mehr die Taschen füllen".
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lies mein Posting bitte noch einmal in Ruhe. ;) Steht eigentlich alles drin, was du lesen willst, nur halt noch etwas mehr.

Auf keinen Fall habe ich aber behauptet, dass du irgendwas bestritten hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lies mein Posting bitte noch einmal in Ruhe. ;) Steht eigentlich alles drin, was du lesen willst, nur halt noch etwas mehr.

Auf keinen Fall habe ich aber behauptet, dass du irgendwas bestritten hättest.

Unsere Meinungen sind in diesem Fall gar nicht so weit voneinander entfernt :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, sind sie auch nicht. Ich bin halt nur der Meinung, dass einer vom anderen profitiert und alle Geld verdienen. Der eine mehr, der andere weniger. Allerdings setzt da, wo das Geld verdienen anfängt, die Mauschelei bereits ein. Und wenn du sagst, dass Geld verdienen der Sinn hinterm Profiboxpsort ist, was ich absolut nicht bestreiten will, sollte dir auch klar sein, was man dagegen tun kann. Nüschts. ;) Und das wissen auch die armen Gladiatoren.
 
Oben