Kickbase


Fliegender Start oder Monetenmodus?

  • Fliegender Start (15 Spieler + 50 Mio)

    Stimmen: 12 80,0%
  • Monetenmodus (Keine Spieler + 200 Mio)

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ich bin erstmal froh wenn alle 10 Feldspieler spielen. Darauf kann man aufbauen. Mal sehen wie es läuft :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich danke dem 12ten Manager, ohne den wäre ich wegen ein paar tausend Euro nicht ohne ungewollten Verkauf aus dem Minus gekommen...
:LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Glück war wenigstens Finnbogason auf der Bank. Dafür waren Lukebakio und Klünter gestern stark.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Witsel :beten: top Scorer bisher

@chalao auch den Jackpot erwischt mit ayhan
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Endlich nen Torwart .... wurde auch Zeit. Und ein paar 500k-Spieler endlich gestiegen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich noch sehr zu kämpfen habe. Ich verstehe kickbase nicht ganz. Zum einen funktionieren manche Reiter auf der Homepage nicht, zum anderen ist es einfach derbe unübersichtlich. Wonach werden Noten vergeben, etc.? Ich kann nicht die Teams von euch sehen? Ich kann nicht sehen, wer wann von wem gekauft/verkauft wurde?

Oder bin ich zu dumm?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Wonach richten sich die Preise? Sollte man viel kaufen/verkaufen oder sind die Preise stabil?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Wonach richten sich die Preise? Sollte man viel kaufen/verkaufen oder sind die Preise stabil?

Die richten sich nach der Nachfrage der gesamten kickbase community. Wird der Spieler viel gekauft steigt er. Also momentan steigen so gut wie alle Spieler mit sicherem Stammplatz die gepunktet haben am Spieltag. Wenn du auf den Marktwert des Spielers klickst und dahinter ein grüner Pfeil steht steigt er gerade.

Beispiel: Mamba von Paderborn. Stammspieler, tor gemacht am we und das nächste Spiel gegen einen schwächeren Gegner---》 steigt. Jetzt musst du abwägen ob du den Spieler kaufst um ihn einzusetzen, dann kannst du etwas mehr bieten. Oder du kaufst ihn um Geld zu machen und musst dann halt abwägen wie es bis Freitag Abend reicht und ob es sich lohnt. Marktwerte werden immer einmal pro Tag um 22 Uhr ca erhöht

Punkte werden während des Spiels vergeben. Am Anfang müsstest du 30 Tage pro Manager umsonst haben. Da kannst du während der spiele gucken wer gerade wie punktet. Siehst du unter live Match day. Wenn du da einen deiner Spieler anklickst und rechts auf das i gehst, kannst du punktetabelle auswählen. Da siehst du was alles Punkte gibt
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich bin ja ein alter Comunio-Hase, also grundsätzlich ist das Verständnis natürlich vorhanden, aber ich finde es in der Desktop-Version einfach sehr unübersichtlich. Am Handy ist es besser.

Wenn ich heute auf einen Spieler biete (vom Computer), wann wird das Angebot angenommen?

Wann kommen Angebote vom Computer für Spieler, die ich auf den TM setze rein?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Rechts über dem Spieler steht ne Zahl. Beispiel 6h. Also läuft der Spieler in 6 Stunden aus, der mit dem höchsten Gebot bekommt ihn. Wenn man den Transfermarkt nach Laufzeit sortiert hat man übrigens immer alle CPU Spieler direkt oben dran.

Angebote von kickbase kommen meistens so innerhalb einer halben Stunde.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Wann nimmt der Computer Angebote an. Nicht erst nach 4 Wochen oder?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Die Computer Angebote laufen keine 4 Wochen. Du könntest auf den trollmove von nbatibo reingefallen sein:D der hat als Bild quasi diesen weissen Stern auf grünem grund
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Wann ändern sich denn eigentlich die Werte der Spieler? Kann es sein, dass das mehrmals am Tag passiert?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Computer Angebote laufen keine 4 Wochen. Du könntest auf den trollmove von nbatibo reingefallen sein:D der hat als Bild quasi diesen weissen Stern auf grünem grund

Sorry. Ich muss es echt ändern, war noch aus einer anderen Liga. Dort ist jedes Mittel recht...
:D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ok, langsam verstehe ich. Alles sehr viel dynamischer als bei comunio. Nur die Spieler auf dem Transfermarkt kann ich so schnell nicht zuordnen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ok, langsam verstehe ich. Alles sehr viel dynamischer als bei comunio. Nur die Spieler auf dem Transfermarkt kann ich so schnell nicht zuordnen.

Wie gesagt, wenn du auf dem Transfermarkt bist, zieh mal den Bildschirm nach unten. Dann kannst du die Spieler sortieren und da Kannst du dann Wartezeit auswählen. Dann sind die Computer Spieler alle oben
 
Oben