Kicker EM 2024


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dabei. Sonst hätte ich selbst eine Liga gegründet. ;)

Verdammt schwer, da was Vernünftiges zu finden. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich so kürzen kann, dass ich bis zum Schluss genügend Spieler habe.
Bei der WM bin ich gut gefahren mit dieser Strategie, aber das hier scheint mir noch schwieriger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann regelt das doch über PN und Link erneut schicken über PN.

Ich bastele noch. Mal meine Rumänen gekürzt, um mehr Budget zu finden. :crazy:
Schwerpunkt Eifel-Team wäre zwar wieder möglich, aber da nehme ich vielleicht nur 2 und dafür noch 2 Ex-Fortunen ins Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde die Auswahl schwieriger, als bei der WM. Auch wenn ich da mit manchen Entscheidungen komplett daben lag. Außer der für Argentinier.

Sämtliche Style-Ideen habe ich schon über Bord geworfen und trotzdem zwickt es in der Breite und in der Spitze.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Brauch mal wieder ein paar Tips bzw. Antworten - muss unbedingt unser großes Familien-Manager-Spiel gewinnen
Wird Xavi Stammspieler bei Holland?
Bei der Torwart-Kombo bin ich momentan bei der Ösis - da ich denen durchaus das Achtefinale zutraue - bessere Optionen in dem Preissegment?
Würde gerne den einen oder anderen Italiener mit rein nehmen - aber die klassischen Stammspieler gibts da nicht - oder?
Wie wird die Abwehrreihe von Holland und England vorauss. aussehen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe ohnehin schon 15 Mal umgebaut

Nur?

Bin jetzt ebenfalls dabei ;) Keinen Plan von nix, aber schau mer mal.

Da man nur 2mal nach jedem Spieltag tauschen kann (wenn ich das richtig verstanden habe) ist es für den Gesamtkader durchaus sehr wichtig, dass die jeweiligen Spieler im Turnier weit kommen. Hoffe, ich setze mich da mit meinen derzeit 5 Spaniern nicht in die Nesseln :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tausche immer noch bei den Ersatzspielern herum. Inclusive des 2. Torwarts. Bei der WM war ich froh, dass ich noch einen hatte, nachdem mein 1. Keeper früh rausgeflogen war.
Heute nochmal gewechselt auf 0,5 weniger für einen Reserve-Posten und dafür 0,5 mehr für einen anderen. Das bringt mir bei Fehlgriff eventuell mehr Geld zum Traden.

Bei den Holländern musste ich bis jetzt noch nicht viel ändern und bei den Engländern auch nicht. :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich tausche immer noch bei den Ersatzspielern herum. Inclusive des 2. Torwarts. Bei der WM war ich froh, dass ich noch einen hatte, nachdem mein 1. Keeper früh rausgeflogen war.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich helfe ;) aber ein 2ter Torwart ist in meinen Augen unnötig, wenn man im Notfall immer noch auf die 2 möglichen Trades nach jedem Spieltag zurückgreifen kann. Also ich hab jedenfalls keinen Ersatz auf der Position.

Oder bin ich da allein damit?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Brauch mal wieder ein paar Tips bzw. Antworten - muss unbedingt unser großes Familien-Manager-Spiel gewinnen
Wird Xavi Stammspieler bei Holland?

Sehe ich als relativ offenen Zweikampf zwischen Xavi Simons und Frimpong im Moment. Man muss aber dazu sagen dass Xavi in der Nationalelf absolut grottige Scorer hat und Koeman offenbar auch kein allzu großer Fan von ihm ist.

Bei der Torwart-Kombo bin ich momentan bei der Ösis - da ich denen durchaus das Achtefinale zutraue - bessere Optionen in dem Preissegment?

Puh, schwierig. Serbien vielleicht? Tschechien würde mir auch noch in den Sinn kommen. Und je nachdem wer sich in der Türkei durchsetzt, aber das ist (abgeleitet aus meiner kurzen Recherchezeit) ein bisschen Roulette gespielt.

Würde gerne den einen oder anderen Italiener mit rein nehmen - aber die klassischen Stammspieler gibts da nicht - oder?

Ich hab mich absolut gar nicht mit der italienischen Nationalmannschaft beschäftigt, sorry.

Wie wird die Abwehrreihe von Holland und England vorauss. aussehen?

Bei den Niederlanden habe ich von der Verteidigung meine Finger gelassen. Van Dijk ist gesetzt, aber auch sehr teuer. Alles dahinter war mir nicht sicher genug... bei den Engländern hingegen gäbe es Potential zum gamble, und einen vergleichsweise günstigen Spieler hatte ich da zeitweise drin - aber am Ende hab ich auf der Position ein Upgrade gemacht, auch weil mir die Gesamtdefensive bei den Engländern nicht allzu sehr gefällt. Wenn man allerdings Geld sparen will hätte ich da einen Spieler im Hinterkopf :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch auf die Gefahr hin, dass ich helfe ;) aber ein 2ter Torwart ist in meinen Augen unnötig, wenn man im Notfall immer noch auf die 2 möglichen Trades nach jedem Spieltag zurückgreifen kann. Also ich hab jedenfalls keinen Ersatz auf der Position.

Oder bin ich da allein damit?

Du hast recht. (y)
Ich habe so einige Wackelkandidaten für eine lange Turnierreise im Kader, dafür kann ich immer noch einen Torwart verpflichten, falls mein angedachter Start-Keeper ausscheidet oder intern gewechselt wird.
Eigentlich bringt es auch nix, zuviel Geld in evtl. brauchbare Ersatzspieler zu stecken, wenn man nach jedem Spieltag je zweimal traden kann.

Trotzdem setze ich auf Breite und möglichst viele brauchbare Reservespieler, selbst wenn ich 5 davon vielleicht nicht brauche in der Vorrunde.
Denn wenn ich davon welche traden muss, dann wenigstens zu einem vernünftigen Preis. :licht:

Für zwei ausgeschiedene 0,5 Flöten bekomme ich halt nur zwei andere 0,5 Reserve-Flöten zurück. ;)

Bei der WM hatte ich (zurecht) viel Etat in Superstar Messi und Argentinien gesteckt und zuviel mit unnützen Urus verprasst. In meinem zusammengeflickten Kader für die EM versuche ich wieder eine andere Strategie.
 
Oben