Was Besseres war mir nicht mehr eingefallen, trotz x-fachem Getausche auf den Mittelfeldpositionen und der Abwehr. Und natürlich unter Ausschluss von Spielern aus der Metropolregion Sinsheim.
Hatte viel herumprobiert, um die möglichst sinnvollsten vier Spieler aus Köln zu wählen. Horn war klar, Hector auch. Dazu Kessler, um einen Ersatz für Horn zu haben. Dann hatte ich lange Risse drin, sogar als Fixspieler für das Mittelfeld. Aber der hat auch schon mal das ein-oder andere Zipperlein. Oder Vogt, Wimmer, Matuschyk, Olkowski, Lehmann..... hab' mich für Yannick Gerhardt entschieden, sichert untenrum preislich ab und Talent hat er ja, um auf Einsätze zu kommen, evtl. sogar in der Startelf.
Hatte bis diese Woche auch ständig Kirch im Team, bis zu seiner Verletzung. Der hätte zu Anfang der Saison oder für Rotationen zwischendrin gut gepasst für das Geld, aber 2 Monate Ausfall und danach evtl. kein Bedarf für ihn, waren mir die 1,2 nicht wert.
Castro, Goretzka bei mir sowieso gesetzt. Micky-Dingens und Auba-Dingens und Kies als gedachter Punktelieferservice.
Für die Abwehr wollte ich diesmal unbedingt Verhaegh, den ich schon in den letzten Jahren immer in Erwägung gezogen hatte, bis ich mich anders und falsch entschied.
Zwei gute und vor allem billige Spieler aus Paderborn.
Mit dem Restgehalt etwas gezockt (um meine fehlenden Hoffenheimer auszugleichen) und dazu schienen mir Piazon, der Gilamonstervogel von VW und Jedvaj für insgesamt immerhin 5,5 Millionen preislich dennoch in dem Rahmen zu sein, dass sich mein Gerüst aufging.
Meine Abwehr ist eventuell furchtbar und mein Mittelfeld höchst fragwürdig. Der Sturm ist ganz gut, der Torwart taugt samt seines 1. Ersatzmanns.
Platz 30 ist die Marke, die ich mit diesem Kader knacken möchte. Hoffentlich stimmt die Breite insoweit, dass ich pro Spieltag 11 einsatzfähige Kandidaten auftreiben kann, die mir keine garantierten Minuspunkte einbringen..... so wie die letzten Jahre. :laugh2: