Kicker Interactiv 2014/15 - 1. Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin wie üblich zurück gepurzelt, aber einzig aufgrund der ganzen hochkarätigen Ausfälle in meinem Mittelfeld. Trotzdem Micky inzwischen wieder zurück ist, kann ich weiterhin nur ein 4-3-3 aufstellen, weil Castro, Goretzka und Bakalorz immer noch verletzt bzw. gesperrt sind.
Darum musste es zwangsläufig mit den hohen Punktezahlen zu Ende gehen, aber immerhin versagt mein support nicht und läppert sich solide 20 Punkte plus zusammen.
Bis dato zwei bis drei fragwürdige bzw. nutzlose Personalentscheidungen (de Jong, Gerhardt, 4 Leverkusener) ausgemacht - den Rest wollte ich so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starkes Ergebnis meiner Rumpftruppe am letzten Spieltag mit 36 Punkten. :thumb:

Aufgrund von Verletzungen/Sperren kann ich mein geplantes Prunkstück Mittelfeld nie so aufstellen, wie gewünscht. Rotieren kann ich auch nicht, es laufen eigentlich immer dieselben 10-12 spielfähigen Mann auf.
Leider sind es meine Starspieler, die ausfallen oder bei denen es nicht läuft. Klasse aber, dass meine gefundenen Schnäppchen Erstaunliches leisten und für meine unterperformenden Stars einspringen.

Das wird deutlich, anhand dieser Zahlen:

Budget 42,5 Mio
Meine 6 Starspieler mit Marktwert > 2,4 Mios kosteten insgesamt 28,7 Mio = ca. 2/3 des Budgets.

Gesamtpunkte 361
Davon haben meine Budgetriesen 72 Punkte erspielt = ca. 20 Prozent.

Den Rest haben meine Cracks < 2,1 Mio eingefahren. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die 1. Liga auch noch: starkes Ergebnis mit 52 Punkten! :thumb: :jubel:

Trotz zweimal Note 5 (!!!) :eek:, die ein noch besseres Ergebnis vereitelt hatten. Aber diese Noten für den Gilavogel und für Mickynochwas waren gerechtfertigt und mangels besserer Alternativen hätte ich sie sowieso aufstellen müssen.
Entscheidend war die Rückkehr von Cptn. Castro, um wieder auf das angedachte 3-4-3 setzen zu können, ohne Yannick Gerhardt, Erik Tommy oder Lucas (Minus) Piazon aufzustellen.
Irgendwann (eventuell erst zur Rückrunde) habe ich denn hoffentlich auch mal Leon Goretzka zur Verfügung..... dann kann ich sogar mal einen Dauerspieler auf die Bank setzen... zur Schonung oder je nach Gegner (Pause, wenn's gegen die Bayern gehen sollte).

Mein Dreiersturm hat je einmal genetzt, die gebrauchten Auftritte von Hector und Hünemeier wurden glimpflich (Note 4) bewertet. Und wenn es in die Wechselperiode geht, dann kann ich sogar meine durchspielende Stamm-Elf (Ausnahme MF aufgrund Verletzungen) um ein paar nötige Alternativen erweitern. :)

Projekt: Tabellenplatz < 30 läuft. :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Verdammt. Mein drittbester Punktesammler (64) Niklas Süle mit Kreuzbandriss vor dem Saisonaus. Hat gerade mal 1,5 Millionen gekostet. Dafür bekomm ich in der Pause wohl eher keinen adäquaten Ersatz...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Verdammt. Mein drittbester Punktesammler (64) Niklas Süle mit Kreuzbandriss vor dem Saisonaus. Hat gerade mal 1,5 Millionen gekostet. Dafür bekomm ich in der Pause wohl eher keinen adäquaten Ersatz...

Hier auch. Nervt richtig, zumal ich sowohl in meiner 18er Heimliga, als auch hier ziemlich weit oben dabei bin. Wirft halt auch die komplette Wintertransferplanung um.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotz des längerfristigen Ausfalls meines teuersten Starspielers und einer weiteren erbärmlichen Spieltags-Ausbeute von jämmerlichen 20 Punkten bei nahezu "optimaler" Aufstellung (Ligawertung 34. Platz) bleibe ich optimistisch, mein hoch gestecktes Soll Platz < 30 in der Sportforen-Liga erreichen zu können.
Der momentane Platz 25 entspricht meinen naturgemäß geringen Erwartungen, wobei mein Team aber nach dem Transferfenster so breit sein dürfte, dass ich die nötigen 20 Punkte Vorsprung halten kann oder/und sogar mal Alternativen statt der üblichen alternativlosen Startelf (7 Spieler haben 15 Einsätze) einsetzen darf.
10 notgedrungene (verletzungsbedingte) Aufstellungen von Piazon für satte -7 erspielte Punkte dürften dann Geschichte sein. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Zwei massive Fehler leider:

Wolf + Werder Reserve kostet mich unheimlich viele Punkte auf Mainstreamer wie Horn, aber auch ein Billgheimer wie Karius hat ganze 60 P mehr :crazy:

Mein (mit Abstand) teuerster Stammspieler ist gleichzeitig mein (mit Abstand) schlechtester: 8 Hinrundenpunkte vom 7,5 Mio Mann Mkhitaryan :love2: :cry: :gitche:



Rest waren ganz gute Entscheidungen, daher trotzdem aktuell Top 10 und überschaubarer Abstand auf Platz 5 z.B., kann man also noch durch die Wintertransfers was retten. Bin gespannt.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Zwei massive Fehler leider:

Wolf + Werder Reserve kostet mich unheimlich viele Punkte auf Mainstreamer wie Horn, aber auch ein Billgheimer wie Karius hat ganze 60 P mehr :crazy:

Mein (mit Abstand) teuerster Stammspieler ist gleichzeitig mein (mit Abstand) schlechtester: 8 Hinrundenpunkte vom 7,5 Mio Mann Mkhitaryan :love2: :cry: :gitche:

Same here...

Dazu hab ich mich noch von Ostrzoleks guter letzter Saison blenden lassen, an die er dieses Jahr in keinster Weise rankommt. Und als i-Tüpfelchen kommt noch die Verletzung von Süle dazu.

Hab schon einen groben Plan für die Wintertransfers, aber mal abwarten, ob durch die Wintertransfers der Clubs noch ein paar interessante Spieler auf den Markt kommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich rege mich zwar jeden Spieltag über meine Elf auf, aber ingesamt war das bisher schon gut zusammengestellt. Die Süle-Verletzung nervt aber sehr, da mein Backup Ayhan leider auch nur ein ebensolcher bei Schalke, hier wäre ein Stammspieler für die Wintertransfers jetzt Gold wert gewesen, da ich Süles Punkte für die 1,5 natürlich nicht ersetzen kann. Bisher Platz 3 in der sf-Liga und kontinuierlich steigend, das passt schon.

Punktemäßig häte ich mir von Calhanoglu, Volland, Meyer, Aubameyang oder Hahn sogar noch mehr erwartet, es war aber sehr gut außer Auba auf Dortmunder verzichtet zu haben. Bellarabi bisher natürlich dafür ungeahnt gut. 666 Punkte insgesamt sind bisher auch in Ordnung.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Meine Aufstellung für den heute beginnenden 16. Spieltag sagt perfekt aus, wie es läuft:

Tor: Manninger
Abwehr: Verhaegh, Kim, Ayhan
Mittelfeld: Rolfes, Bittencourt, Hosogai, Thommy
Sturm: Bellarabi, Volland, Aubameyang

Alternativen: keine! Auf der Reservebank nur rote Männchen oder Nachwuchsspieler, die für die 1. Mannschaft nicht in Frage kommen.

Die Winterpause kann also nicht früh genug kommen. Ich müsste mein ganzes Mittelfeld außer Calhanoglu auswechseln, doch Süle sorgt dafür, dass ein Flop bleiben darf/muss. Wenigstens ist genug Geld für Ersatz durch Micki und wahrscheinlich auch Rolfes raus vorhanden.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Glückwunsch Steffen zu der guten Hinrunde :thumb:

Bin mit meiner Platzierung sehr zufrieden und der Abstand zu Platz 1 ist auch nicht groß. Ich habe leider auch die überragende TW-Kombi von Bremen. Der Preis für alle 3 und die guten Leistungen der letzten Saison hatten mich da nicht lange überlegen lassen, aber das ging mit miesen 38P richtig in die Hose. Da könnte es wie letzte Saison schon wieder einen Wechsel im Tor geben. Durch den Ausfall von Süle muss aber schon ein eigentlich nicht geplanter Wechsel in der Abwehr vorgenommen werden. Dann hätte ich für Mittelfeld & Sturm nur noch 2 Wechsel übrig.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Danke. Mein Team kam mit dem Stamm super durch die Hinrunde und hat sehr ausgeglichen und gut gepunktet. Max Meyer war 30 Punkten der mit Abstand schwächste, Bellarabi mein bester.

Süle muss leider auch raus. Mal schauen, was sich da machen lässt. Meine Wechsel im Winter waren nie besonders gut in den letzten Jahren :mad:

Edit: Ist eigentlich nicht schwer, auch wenn meine Wunschwechsel um 0,2 Mio nicht ausgehen. Ich frag mich gerade, was mich geritten hat, Höhn für 0,8 Mio als Abwehrersatz zu nehmen. Mit Kempf würde ich nun alles bestens ausgehen, aber man muss ja immer sein komplettes Cap aufbrauchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Höhn hab ich auch...:rolleyes:

Süle muss leider auch gehen...:( , ebenso Heitinga

Überhaupt die Hertha : Heitinga, Stocker und Beerens

Definitiv gehen werden Maxi Arnold und Stocker. Welcher Teufel mich bei Stocker geritten hat :mad:

Kommen werden wohl 2 Billigheimer in der Abwehr sowie de Bruyne + X im Mittelfeld.
Aber ist eh ziemlich verbockt das Ganze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde auf jeden Fall ein paar Kracher hinzu bekommen, aber es ist knifflig hoch zehn, in welche Spieler und für welche Positionen mein frei werdendes Budget zwischen 12,1 und 18,1 Millionen draufgeht. Zweimal Mittelfeld ist klar (10 Millionen gehen weg mit Mickynochwas und Piazon), und voraussichtlich kommt einmal Abwehr neu.
Leider schleppe ich aber meinen Leverkusen-Fehler mit, d.h. behalte ich Kießling im Sturm, ist Jedvaj als 4. Leverkusener reichlich nutzlos - Aubameyang wäre zwar auch ein Verkaufskandidat, könnte aber als 3. Stürmer bleiben, um flexibler zu sein.
Sowas wie Robben und de Bruyne neu im MF ist locker möglich, doch bevorzuge ich eher andere Varianten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So eine Woche vor Wechselfrist, wie sieht es bei Euch aus?

Bei mir läuft es auf den Tausch von 1 x Abwehr, 2 x Mittelfeld und 1 x Sturm hinaus. Trotzdem bleibt das Mittelfeld mein fragilster Mannschaftsteil, weil trotz Wechsel immer noch ein paar Rekonvaleszenten oder Komplett-Abgänge (Thommy) im Kader verbleiben müssen. Die Zugänge sind von der Qualität her obendrauf (mit einem Fragezeichen), im Sturm ein Wechsel 1:1 von der Qualität her gesehen.
Insgesamt erhöhe ich aber die Kaderbreite, gegenüber der Vorrunde. Da musste ich zwar im Mittelfeld rotieren, weil da reihenweise Spieler ausfielen, aber der Rest spielte 17 Spiele durch, weil ich eh keine Alternativen mehr hatte.
Nach den Wechseln hätte ich je ein- bis 2-mal Ersatz auf jeder Position und könnte bis auf 4-3-3 umswitchen, sollten mir wieder die Mittelfeldspieler ausgehen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Rodriguez für Süle
Roberto Firmino für Hahn
Kampl für Bittencourt
Choupo-Moting für Lewandowski


6pcokm.jpg


Also so verrückt dürfte ich am letzten Tag noch nicht gewechselt haben. Durch den Schürrle Wechsel hatte ich mir doch wieder eine Variante überlegt in der Wolf im Team bleibt, aber Schürrle kam leider nicht rechtzeitig. Habe mich dann aber trotzdem für das Risiko entschieden und Wolf behalten panik:

Firmino war als einziger schon lange klar. Rodriguez & Choupo waren mal zu Beginn in der Verlosung, aber sind heute erst eine Stunde vor Deadline ins Team gerutscht. Kampl war davor noch gar nicht im Team und kam erst 1-2 Minuten vor Ende für Stindl, da bin ich auch noch skeptisch ob das so clever war. Perisic & Stindl waren die beiden Alternativen in dieser Variante. Wolf kann natürlich böse in die Hose gehen und die Entscheidung gegen Perisic oder Stindl könnte sich auch rächen. Ich bin gespannt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Bellarabi, Naldo, de Bruyne, Kampl für Mkhitaryan, Malanda :)(), Süle und Bendtner

...bisher ganz zufrieden damit.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Rein: Robben, Meier, Polanski, Olkowski
Raus: Mkhitaryan, Rolfes, Hosogai, Süle

Ziemlich Mainstream im Mittelfeld eingekauft, wenn ich mir die Liste der beliebtesten Spieler anschaue. Allerdings sind in Prozent ausgedrückt zum Beispiel 31944 Robben Besitzer nur 17,6% aller Teilnehmer. Da kann man trotzdem aufholen. Allerdings diesen Spieltag eher nicht. Der meist eingekaufte Spieler der Winterpause überhaupt und jetzt Nr. 1 der meist besessenen Mittelfeldspieler, Kevin de Bruyne, hat ja im 1. Spiel gezeigt, warum er so oft neu in Teams gelandet hat und ich hab ihn nicht.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Süle, Mkhitaryan, Hahn und Meyer raus
Wimmer, Reus, de Bruyne :)love:) und Höjbjerg rein.

Hatte lange auch Wolf gegen Karius getauscht, aber letztendlich hatte ich keine Lust einen Wechsel im Tor zu benutzen, von daher heißt es in der Rückrunde wohl: mit Wolf ins Verderben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Wolf, Süle, Mikky, Piazon sind raus

Karius, Rodriguez, Firmino, Darida sind drin


bin gespannt...
 
Oben