Kicker Interactiv 2014/15 - 1. Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hünemeier: :cool4: und :thumb: und :wall:

Aber damit allemal im Bereich meiner Hoffnungen und Befürchtungen.

Bakalorz: :smoke: War die richtige Entscheidung für Spieltag 1 zuhause gegen in etwa gleich stark einzuschätzende Mainzer.

Meine Abwehr- und Mittelfeld- Optionen bleiben allerdings höchst fragwürdig und dünn, von daher nehme ich den 1. Spieltag mit z.T. ungünstigen Paarungen (Spieler von Wolfsburg und dem BVB) für mein Top-30-Ziel gerne mit.

Die dünne Personaldecke in der Verteidigung wird mich natürlich im Saisonverlauf killen, aber dieses Mal habe ich weniger Manager zu übertreffen, um mein Saisonziel zu erreichen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich hatte die Befürchtung, die würden sich nicht mit meinen 4 Kölnern im Team vertragen. ;)

:laugh2: der war gut :thumb:

PS: Ich hab' doch 'nen Gladbacher! Ersatzkeeper Blaswich wird nämlich Profiteur der ungeklärten ter-Stegen-Nachfolge.

Glatt übersehen :mensch:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meine Truppe(Aufstellung 1. Spieltag):

Tor: Kruse, Lück, Burchert
Abwehr: Jantschke, Bicakcic, Bell, Wimmer, Thoelke, Friedrich
Mittelfeld: Meyer, Hahn, Geis, Reus, Calhanoglu, Dahoud, Pepic, Philipp
Sturm: Volland, Okazaki, Mehmedi, Parker, Müller
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Kölner Trio in Tor

Abwehr: Verhaegh, Süle, Jantschke, Bank Höhn

MF: Calhanoglu, Firmino, Hahn, Max Meyer, Bank Malanda

Sturm: Volland, Lewandowski, Bellarabi, Bank keine

Aubameyang wundert mich, dass den so viele haben. Starke Vorbereitung, aber wenn die Dortmunder mal alle komplett sind, bin ich mir nicht sicher, ob er ständig spielt.

Edit: irgendwie hat das mit der Einladung nicht funktioniert. Zählen die Punkte nun erst ab dem zweiten Spieltag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gegen ist Tabellenführer! :thumb:

Ich für meinen Teil mal wieder dank AUswechselspielern (Ayhan statt Knoche; Meyer statt Koo) 13 Punkte liegen lassen, da geht die Saison ja erstklassig los. :rolleyes:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
2u4m35g.jpg


36P sind es nur geworden. Hätte ich das mal mit Meyer früher gewusst, dann wäre Bittencourt nicht mit 10P auf der Bank gesessen. Der kommt dann den nächsten Spieltag für Meyer rein. Calhanoglu kam mir zu schlecht weg und bei Bellarabi hatte ich eher mit der Kießling Bewertung gerechnet + SDS.

Bei Stindl war ich vorsichtig und habe ihn doch wieder aus dem Team genommen. Nach der Meldung heute anscheinend keine schlechte Entscheidung. Malanda ist auch noch kurzfristig aus dem Team geflogen. Dürfte auch zum ersten Mal keinen Ersatz in der Abwehr haben, da sollten am besten nicht zu viel/lange Spieler ausfallen. Als Ersatz waren am Ende wenn dann Höhn oder Jedvaj in der Verlosung. Höhn war mir aber mir dann aber zu blöd und den Leverkusener hatte ich kurz davor auch ins Pro Team geholt, daher musste ich den hier nicht auch unbedingt haben. Da habe ich dann lieber noch etwas mehr Geld im Mittelfeld ausgegeben. Ausnahmsweise sind es 4 Stürmer geworden, bei Bellarabi oder Brandt wollte ich aber auf keinen der beiden mehr verzichten. Der Sturm sah eh schon vom ersten Tag an so aus.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
38
So, nach Abstinenz (da praktisch ohne Netz, gibt es auch noch :sleep: )
Mein Team:

Tor: Die Kölner
Abwehr: Süle, Jantschke ,Rodriguez, ; Bank Höhn, Heitinga
Mittelfeld: Calhanoglu, Firmino, Arnold, Beerens, Bank Stocker, Philipp, Malanda
Sturm: Volland, Bellarabi, Mehmedi, Bank nichts

Mehmedi mit verschossenen Elfer und die Berliner kommen bis auf Beerens nicht aus dem Quark. Stocker in der U-23 ! Königstransfer! :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Never change a winning Team" hatte ich mir zum 2. Spieltag gedacht, zumal die direkten Begegnungen nicht unbedingt für einen Tausch sprachen, mal abgesehen von Verhaegh (gegen Dortmund). Aber Jedvaj kann ich ja nicht bringen, als vierten Leverkusener und die anderen drei boten sich noch mehr an. Ich setze doch nicht Kießling auf die Bank für Jedvaj, obwohl dies die "optimale Aufstellung" gewesen wäre. :crazy:
Wie erwähnt ein Fehler, den ich noch bereuen werde.

Aber die Tabellenführung habe ich sogar behalten dürfen, mit 57 Punkten fast das Ergebnis der Vorwoche (60). Trotz Piazon. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell ein, zumindest bis Leon Goretzka einsatzfähig ist.

Weiterhin bin ich natürlich extrem abhängig von Erfolg oder Misserfolg meiner doch sehr ausgeprägten Blockbildung. Die Hälfte der Liga habe ich weggelassen (nebst der Metropolregion natürlich), wobei Blaswich und Weihrauch nicht wirklich zählen, als 0,2 Auffüllspieler aus Gladbach und Bayern.
Wenn Leverkusen seinen Rückrunden-Blues fährt (oder rotiert), die Aufsteiger ihre Packungen kriegen, Augsburg gegen den Abstieg spielt und der BVB rotiert, pendele ich mich wieder auf die gewohnten einstelligen Punktzahlen bis Minusergebnisse ein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
An und für sich ein guter Spieltag für mich mit 60 Punkten, aber die kicker-Noten regen mich wieder etwas auf:

Eisen-Ermin eine komplette Note besser als Süle, obwohl er direkt am einzigen Gegentor beteiligt ist?
Koo mit Minuspunkten bei einem 3:1 Auswärtssieg mit Torvorlage? :skepsis:
Dazu mag der kicker scheinbar Calhanoglu gar nicht. Quasi in jedem Spiel mit bester Leverkusener, wird er wieder mit einer 3 abgespeist...

Schön, dass Horn mal wenigstens punktemäßig richtig abräumt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
An und für sich ein guter Spieltag für mich mit 60 Punkten, aber die kicker-Noten regen mich wieder etwas auf:

Eisen-Ermin eine komplette Note besser als Süle, obwohl er direkt am einzigen Gegentor beteiligt ist?
Koo mit Minuspunkten bei einem 3:1 Auswärtssieg mit Torvorlage? :skepsis:
Dazu mag der kicker scheinbar Calhanoglu gar nicht. Quasi in jedem Spiel mit bester Leverkusener, wird er wieder mit einer 3 abgespeist...

Koo bekommt von sportal auch "nur" die 4. Hab das Spiel am Samstag nicht geschaut, aber schien ja dann doch abzufallen im Vergleich zu seinen Kollegen. Letzte Woche fand ich ihn z.b. sehr unauffällig, wurde dann zurecht ausgewechselt. Generell fände ich es auch ok, wenn die Einzelleistungen bei den Spielernoten auch wichtiger sind als das Teamergebnis, logisch.

Haken und Süle sind auch für mich schade, bei calhanolgu hat sportal direkt mal die 1,5 ausgepackt. :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mich über die Noten für die 1. Liga nicht beklagen. Immer noch Erster. :laugh2:

Müsste aber allmählich einen Weg finden, Piazon auszutauschen, der mir ständig Minuspunkte bringt, während ich Jedvaj draußen lassen muss, weil er mein schlechtester Leverkusener ist. Gonzo Castro immer in der kicker-Elf der Woche und diesmal SdS. :thumb: Aber reicht natürlich nicht für die Nationalelf, man hat's ja.
Der Gilavogel fällt als Alternative weg, gedachter Stammspieler Goretzka weit länger als gedacht. Vielleicht darf Gerhardt mal ran oder ich stelle einfach weiter stur dieselbe Elf auf, in der Hoffnung, dass Piazon irgendwann mal produziert und "never change a noch winning Team".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Obwohl Reus, aktuell, keine Alternative ist und Meyer nur auf der Bank rumsitzt waren es dann dennoch 68 Punkte und Platz 3 des Spieltages.

Schönen Dank hierbei an Hahn(20 Pkt) und Okazaki(17 Pkt) :D

In der Gesamtwertung ist es, aktuell, sogar Rang 7.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war mir zwar von vorne herein klar, dass ich bei kicker-1. Liga kein Land sehen werde, aber bei 4 verletzten Top- bzw. Stammspielern (alle aus dem Mittelfeld) war meine Top-30-Vorgabe keinesfalls ein falsches Understatement.
Die für mich (bestmöglich) zu ahnende Aufstellung für heute bedeutete ein 1-3-1-3.
Die 1 im Mittelfeld war Piazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Geteilter ersten Platz am 6. Spieltag und nun schon auf Rang 3 der Liga.

Und all das ohne Reus, Mehmedi und, teilweise, Volland in der letzten Zeit. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Invalidentruppe hat sogar noch respektable 49 Punkte geholt, 6 mehr hätten es sein können, wenn ich rechtzeitig erfahren hätte, dass Gonzo Castro definitiv nicht spielen konnte und für diesen Fall endlich mal Jedvaj hätte einsetzen können.
Aus dem Mittelfeld fehlten mir Goretzka, Mkhitaryan, Bakalorz, Castro und dennoch hatte ich 10 Spieler aufgeboten bzw. gefunden, die tatsächlich im Einsatz waren / sein konnten. Per oben erwähntem verpassten Tausch Castro/Jedvaj hätte es sogar eine ganze Elf sein können und Platz 2 der Sportforen-Spieltagswertung.
Aus meinem 22-Mann Kader hat die Hälfte nicht gespielt, bzw. waren meine Topspieler aus dem MF gar nicht erst dazu in der Lage. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coniurare

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
Grandios, mit durchschnittlichen 35 Punkten Tagessieger geworden ... :laugh2: ... und mit 297 Punkten noch in Schlagdistanz zu der Top 10. Die letzten Jahre war ich sonst zu diesem Zeitpunkt im Interactive-Manager schon ein gutes Stück abgehängt (~25.). Wenn man dran bleibt geht da durch Wintertransfers ja eventuell was. Komische Hinrunde bisher, hehe.
 
Oben