....Alls kicker-User würde ich es allerdings sehr begrüßen, wenn die notwendigen Spieler-Ergänzungen auch alle sattsam festgezurrten Transfers beinhalten würden - schon alleine aufgrund eigener (Fehl-) Planung. :cool4:
Der bspw. höchstaktuelle "Sesam-öffne-dich-Transfer" HSV und Augsburg ist vom kicker bereits abgewickelt, während ältere Verpflichtungen noch der Aktualisierung harren.
Ich suche u.a. noch nach einer probaten "Breite"-Ergänzung untenrum. Da wäre es schon gut zu wissen, wie teuer der kicker entsprechende Kandidaten bewertet.
Inzwischen ist der bislang von mir vermisste Spieler
*eingepflegt* worden, aber der ist teurer bewertet worden, als ich erwartet hätte. Hmm...
...habe trotzdem daraufhin eine andere Besetzung gestaltet (unter Berücksichtigung der kicker
*Nachbestückung*).
Und irgendwie gefällt mir das nicht schlechter als die vorherige Variante.
Das ist immer noch schön breit, so wie ich es mag. :cool4: Plus die notwendigen teuren Luxusspieler, die dann hoffentlich eine entsprechende Rendite einfahren sollen.
Meine Spleens wären damit soweit als möglich berücksichtigt, samt Ausschluss von Spielern aus dem für mich ätzendsten Ätzteam der 1. Bundesliga.
Auch die anderen zwei/drei mir verbleibenden Varianten taugen mir soweit, um das optimistische Saisonziel "Top 30" auszugeben. :laugh2:
Anmerkung:
*eingepflegt* und
*Nachbestückung* sind schreckliche Begriffe aus meinem beruflichen Metier. Natürlich ausgedacht von fachfremden Controllern oder QM-Beauftragten. Ich musste so lachen, als man uns vor Jahren per Dienstanweisung befahl, die jeweils neuen Verfahrensanweisungen, die regelmäßig per *Nachbestückung" eintrafen, in die richtigen Ordner unter der korrekten Rubrik "einzupflegen".
Eine Kollegin meinte spontan (und laut) während dieser Anweisung: "Einpflegen? Was soll das denn heißen? Ich kenne *gepflegt einen trinken gehen*, aber sowas hab' ich noch nie gehört." :thumb:
Und diese mit Papier nachbestückt werdenden und dorthinein einzupflegenden Ordner, die uns wie eine Monstranz überreicht wurden, hatte ich obendrein (als in etwa Abteilungsleiter), mit einem "Ja, dann mal her mit den Dingern" zur Kenntnis genommen.
"Das sind keine Dinger!" hieß es dann von der profilneurotischen QM-Dumpfbacke.
Das wurde unserer Abteilung schon ziemlich übel genommen und wir hatten im Nachhinein (über Jahre) keinen leichten Stand dadurch. Aber das war es dennoch allemal wert gewesen.
Heutzutage würde ich mich evtl. zurückhalten und aus Erfahrung denken: "diesen Protest ist es nicht wert, es kommt sowieso" - aber wenn man noch nicht fatalistisch verhaftet ist, dann traut man sich sowas. Und das ist dann auch richtig.
Edith schimpft: Könntest Du mal bitte über Deine wie üblich uninteressante Abschweifung wieder die Kurve zum Thema kriegen? :kgz:
Und ich so: Ja aber.... im Vergleich zum Berufsleben bieten diese kicker-oder Sportforen-Spielchen einen Einsatz ohne Risiko. Aber doch nicht so korrumpiert, als dass ich mich auf für mich nicht mehr zu tolerierende Kompromisse einlasse. Eben weil es um nix geht außer der Ehre und die wäre nichts wert, wenn die eigene Ehre diesem reinen Erfolgsprinzip untergeordnet würde.