Kicker Interactive - 1. Bundesliga 2015/16


mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
Einladungen an alle Teilnehmer aus der Vorsaison sind raus! :smoke:

Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Also ich hoffe es passiert transfertechnisch noch ein bisschen was in der Liga, bisher bin ich doch ziemlich unzufrieden mit den ersten Entwürfen..

:sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach etwas Rumbiegerei habe ich schon was finden können, das ich recht schick finde, wobei meine Abwehr dabei auf dünnem Eis gebaut wäre.
Also ich finde, dass man sich dieses Jahr durchaus was recht passables zusammenfrickeln kann. Auch ohne selbstauferlegtes Handicap "Kein Hoppelheim".
Sogar bei unterschiedlichen Strategien von Spitze bis Breite.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich empfinde es dieses Jahr in der Abwehr und im Mittelfeld sehr einfach. Im Sturm habe ich dagegen gar keine Peilung, das wird ein schönes Gambling...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Abwehr gibt es wirklich massig Auswahl, im Mittelfeld bin ich jetzt auch auf einem grünen Zweig - aber der Sturm ist einfach zum brechen, denke da wird man einen Namen relativ häufig lesen und danach gibt es eben etliche Zocker-Objekte die zünden oder total floppen könnten...

:crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
So - nach der gefühlt 200sten Umstellung steht meine Mannschaft jetzt - aus dem ursprünglichen Team, also dem 1. Entwurf, ist lediglich die TW-Combo, 1 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer gleich ... kicker-Seite bleibt jetzt bis Freitag 20:45 zu!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Tor ist in meinen Augen fast ein No-Brainer. Mit meinem Mittelfeld bin ich relativ zufrieden, auch wenn es etwas mainstreamig ausfällt. Dafür ist die Abwehr dünn und auch höchstens leicht überduchschnittlich besetzt. Was ich bei der Abwehr gespart hab, hab ich in den Sturm gesteckt. Alles im Preissegment bis 3 Millionen war mir da zu sehr Wundertüte, so dass ich zweimal tiefer in die Tasche gegriffen hab, damit ich in Sachen Punkte (hoffentlich) halbwegs auf der sicheren Seite stehe. Richtig zufrieden mit der Mannschaft bin ich aber nicht.

Irgendwie sieht es mit Schnäppchen dieses Jahr sehr mau aus. Kommt mir vor, als würde bei Neuzugängen aus dem Ausland generell ne Millionen auf den Martwert draufgeschlagen. Und selbst Spieler, die bis jetzt ausschließlich in Liga 2 unterwegs waren, steigen direkt mal mit > 2 Millionen ein. Hätte mir ja ganz gerne Pascal Groß gegönnt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Sturm nervt einfach, wechsel ständig zwischen Variante "mittelklasse Stoßstürmer" oder "2-3 Wundertüten" - Tor/Abwehr/Mittelfeld + Ersatzbank steht schon lange fest...

Einzige Variante wäre wohl eine Budgetverlagerung Richtung Sturm, dafür müsste dann einer meiner absoluten Favs und eigentlich ganz sichere Nummer raus...

Schwierig :(.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sturm nervt einfach, wechsel ständig zwischen Variante "mittelklasse Stoßstürmer" oder "2-3 Wundertüten" - Tor/Abwehr/Mittelfeld + Ersatzbank steht schon lange fest...

Geht mir ganz genauso. Egal wie ich es im Sturm drehe, zufrieden bin ich nicht...
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Der Sturm ist mein kleinstes Problem, der hat sich seit gut einer Woche nicht mehr geändert. Dagegen hab ich im Mittelfeld das Problem, dass ich zu viele Wunschspieler habe und egal welche Mittelfeldkombination ich wähle, es kommen letztendlich immer wieder Zweifel auf, weil mindestens ein Wunschspieler fehlt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt auch Frieden geschlossen mit meinem Kader, von dem ich glaube, dass 14 der 18 auch regelmäßig in der Liga zum Einsatz kommen werden. Entschieden, habe ich mich für das 4-4-2-System, wenngleich ein 4-5-1 auch denkbar ist. Ein wenig mehr als Resterampe ist der Kader schon, mit erheblichem Wundertüten und Überraschungspotenzial. Das liegt zum einen an den Liga-Neulingen (Suttner, Lindner, Sailer), zum anderen an den Jungspunden (Ulisses, Stendera, Bittencourt, Gerhardt, Eggestein).

Tor:
Baumann (hoffentlich der Einäugige unter den Blinden in Hoffenheim)
Lindner (wird wohl nach dem Hradecky-Wechsel nur zweite Wahl im Frankfurter Tor sein)

Abwehr:
Galvez (2-3 Bremer Spieler sind Pflicht)
Caldirola (denke schon, dass er der Darmstädter Innenverteidigung ein wenig Stabilität verleiht)
Ulisses Garcia (solange Santiago Garcia noch nicht wieder einsatzfähig ist, sicher mit Stammplatz)
Aogo (wundert mich, warum den keiner haben wollte, hatte ihn im DFB-Pokal gar nicht so schlecht gesehen)
Suttner (glaube schon, dass er regelmäßig spielen wird auf der Ingolstädter Außenbahn, aber momentan hat Aogo die Nase vorn)

Mittelfeld:
Stendera (hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann erwarte ich mir einiges von ihm)
Bittencourt (er oder Gerhardt, im DFB-Pokal hat er gespielt, wobei Stöger eigentlich normal nicht groß rotiert)
Herrmann (der einzige "Star" in meiner Mannschaft und sicherlich für viele Scorer-Punkte gut)
M. Eggestein (interessanter Spieler, aber sicher kein wirkliches Risiko, momentan bei Werder gesetzt)
M. Diaz (hat im DFB-Pokal nicht gespielt, wird aber sicher bald von Labbadia eingesetzt, wenn er Typen braucht)
Andreasen (leider häufig verletzt, um so zu wissen, wann er wie gut spielt)
Y. Gerhardt (wird wohl mit Bittencourt rotieren)

Sturm:
Castaignos (denke schon, dass er seine 10-12 Saisontore machen wird, insbesondere da Meier noch eine Weile ausfällt)
Sailer (der Darmstädter Führungsspieler, momentan eher im Mittelfeld eingesetzt, aber gesetzt)
Benschop (Erdinc ist als Hannoveraner Straufraumstürmer wohl gesetzt, so dass Benschop eher eingewechselt wird)
Kuranyi (genießt einerseits schon den Ruf ein guter Goalgetter zu sein, andererseits weiß niemand genau, wie er sich nach 5 Jahren Russland in der BuLi bewähren wird, daher schon ein wenig Risiko)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Traditionell warten wir bis zur Deadline bis wir unsere Teams vorstellen, auch wenn es in dem Fall nicht so wild sein dürfte...
;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nein, erst mit Anpfiff des ersten Spieltages.

Das gepostete Team habe ich btw zuerst für eine Aktion gehalten um hier ironisch Verwirrung zu stiften, scheint aber ernst gemeint gewesen zu sein... :panik::D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann tu ihn raus?

Ich versteh nur Bahnhof...

Pro Team würde einiges erklären, ja.

FALSCHER THREAD!!!!

:D
 
Oben